SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Es ist in meinem Falle aber eher eine enttäuschte Liebe. SWR3, bzw der Vorgänger SWF3 haben meine Radiosozialisation geprägt und m. E. auch Radiogeschichte im positiven Sinne geschrieben. Sie haben Rundfunk aus der bräsigen Volksbelehrungsecke heraus zu einem kultigen Unterhaltungsmedium gemacht, locker, leicht, spaßig, gut informiert, schnell, authentisch. - Und all dies haben sie in den letzten 15 Jahren wieder mit dem Hintern eingerissen und bis heute komplett zuschanden geritten. Es ist ein Jammer!
 
Dumm nur, daß SWR1 manchmal auch nicht viel besser ist.;)

Und SWR1 in Ehren, ich mag zumindest die BWler, aber trotz allem habe ich keine Lust, mir jeden Tag nur überwiegend Oldies anzuhören. Mal kann ich das machen, aber halt nicht immer.
 
[QUOTE="Lion_60, post: 667681, member: 14281der am 01.Mai wird ja wieder gegrillt und das SWR Fernsehen übertragt 6 Stunden live.[/QUOTE]

Bitte nicht!! Mir graut es jetzt schon vor den Claims dazu alle 15 Minuten...

Und hochspannend werden die Hörer auf die Folter gespannt, wer denn diesmal der ominöse (C) Promi ist. Was hat das Dschungelcamp die letzten Jahre so ausgespuckt? Kommt die Fiona oder die Melanie? Nach der Hohlbrezel Ross wäre das kein Wunder!
 
Das ist das, was nervt, HR25, nicht die Grillparty. Der Fan von Manni und ich ein paar Beiträge früher in diesem Faden haben es doch schon treffend beschrieben.

Ich fand die letzte Grillparty eigentlich sehr unterhaltsam, auch wenn ich selbst nicht mitgegrillt habe (o.k., die erbärmlichen Müller-Gags hätte man sich sparen können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir bisher einfach nicht richtig verstanden haben: SWR Grillparty heißt auch: Hier werden wochenlang zuvor die Hörer gegrillt, damit sie dann am Tag des Ereignisses gar sind.
 
Am Dienstag ist ja wieder Achtziger-Tag, die nächste Diskussionsrunde, obs gut oder schlecht gemacht war (ich befürchte das Letztere) ist somit eröffnet.
 
In Baden-Baden glaubt man, wenn man dreimal pro Stunde gekaufte Testimonials sagen lässt "Tolle Abwechslung", dann sei es damit getan und die Hörer merkten nicht, dass es sich um die immergleiche abwechslungsfreie Hit-Rotation handelt.
 
Also meine Meinung zum 80er TAG heute auf SWR3 :D SUPER - BOMBASTISCH und besser als der letzte 80er Tag :D

Erstens mal wegen der Moderatoren, die heute am Start sind: Michael Wirbitzky und Sascha Zeus, Peter Knetsch, Marcus Barsch, Kristian Thees und Stefanie Tücking an einem Tag :) Nicola Müntefering ist ganz okay aber Michael Reufsteck wär mir lieber gewesen :D und Kai Karsten auch ^^ aber von der Gesamt-Besetzung her viel besser als beim letzten Mal - Volker Janitz und Michael Spleth hat man auch hin und wieder mal gehört.

Auch von der Einteilung her hat man das gut hinbekommen:

5:00 Uhr - 9:00 Uhr - Nummer Eins Hits der 80er
14:00 Uhr - 16:00 Uhr SWR3 Klick dir deine 80er Show
22:00 Uhr - 00:00 Uhr SWR3 RockShop mit Stefanie Tücking

Und die Musikauswahl ist auch TOP - klar ich höre jetzt bestimmt gleich wieder welche sagen "bekanntes Zeug" - gut das gehört ja zu einem tollen 80er Tag mit dazu, aber auch lange nicht mehr gehörte Stücke fanden heute den Weg ins SWR3 Programm und die Mischung finde ich sehr gut, besser als sonst, wenn alle 8 Stunden das gleiche kommt.

Schade dass es um 0:05 Uhr schon wieder vorbei ist, aber vielleiiicht ist ja der Jochen Graf oder die Anett Lorisz heute Nacht auf SWR1 zu hören :D dann würde das meinen 80er Tag noch etwas "verlängern" :D zumindest häppchenweise ^^

Auf der SWR1 Seite ist leider im Moderationsplan nicht vemerkt, wer diese Woche die Nacht moderiert - schade :/
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/date=20140410/1gdnedt/index.html

Michael Spleth steht aber drin, zumindest in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 1:00 Uhr bis 6:00 Uhr - ich freue mich schon drauf :D
 
Sorry, ich fand die Musikasuwahl wieder mal unterdurchschnitlich, nur abgenudelte Hits, die eh jeder kennt. Wenn man das Programm von SWF3 aus den Achtzigern kennt (ich kenne es!), kann man davon nicht begeistert sein. Einfach nur enntäuschend, wie jedes Mal bei so einem groß angekündigten Ereignis!

Und SWF3 war in den Achtzigern einfach wesentlich abwechslungsreicher als heute, weil man im Programm auch viele Albumtracks eingebaut hat (das fehlt heute völlig!) und man die Moderatoren hat machen lassen. Das kann so ein "Pseudo"-Achtziger-Tag nicht wett machen!

Aber die heutige Jugend kann sowas nicht verstehen, ich kenne wenigstens noch Käptn Kipp Dotter, Knut Butnase und Else Stratmann!

Ich lobe SWR3 natürlich auch ab und an mal in diesem Forum, aber solche Aktionen sind mittlerweile einfach überflüssig wie sonst was! Was möchte SWR3 damit bezwecken? Daß die "alten" Hörer sich in dieses Programm nochmals so wie früher verlieben? Das wird mit Sicherheit nicht passieren, dazu wurde besonders in den letzten 15 Jahren zu viel kaputt gemacht.

Natürlich ist SWR3 im Vergleich zu anderen ARD-Pop-Programmen mittlerweile der "kleinste gemeinsame Nenner", aber "gut" ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Mitschnitt vom 80er-Tag, so für mein privates Archiv? Ich konnte es leider nicht aufzeichnen, da unterwegs.
 
Hallo SWR 3,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Du hast alles richtig gemacht.

Zugegeben: Es gibt ein paar Radiobegeisterte, die Dir schon seit mehr als sieben (!) Jahren Übertreibungen unterstellen, aber die meisten dieser Kritiker kennen Dein Musikformat, Deine Jingles, Deine Moderatoren, Deine Aktionen. RESPEKT!!!

Es gibt sogar Menschen, die behaupten, dass ihnen Deine Jingles ähnlich wichtig sind wie ein Sack Reis - und trotzdem diskutieren sie hier mit.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SWR 3!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben