NRW schreibt DAB+ aus

Und einer soll, laut einer Facebook-Gruppe, bereits Werbung von Antenne NRW an einer Rollwerbewand im Hauptbahnhof von Essen gesichtet haben. Leider war kein Beweisfoto mit dabei.
 
Ich halte Mittwoch und Donnerstag mal die Augen offen am Essener Hbf.
Die Absolut-Werbung hatte ich dort allerdings auch nur eine Woche lang gesehen, danach lief schon wieder andere Werbung über die Monitore.
 
Radio21 hat nun auch seinen NRW Stream in ihrer und der Radioplayer App aktiviert… Die Fehler mit der Nennung vom Niedersachsen scheinen auch weg zu sein
 
Radio21 hat nun auch seinen NRW Stream in ihrer und der Radioplayer App aktiviert… Die Fehler mit der Nennung vom Niedersachsen scheinen auch weg zu sein
Die Jingles "Radio 21 - bester Rock'n Pop" wurden nun auch durch "Radio 21 - NRWs bester Rock'n Pop" ersetzt.
Verkehrsfunk wird stündlich aktualisiert, beim Wetter nennt man auch stündlich andere NRW-Städte.
Mit den regionalen Nachrichten wird man seine Lizenzbedingungen dann erfüllt haben ;)
 
Bei Rock21 verstehe ich das ja noch mit den Problemen. Das ist ja eine kleine Klitsche. Aber bei radio NRW ist das wieder nicht nachvollziehbar. Bei der Dateneinwilligung kommt das Fenster mit dem radio NRW Logo, wenn man auf Anbieter klickt landet man da auf der Seite mit dem Lokalfunkgewinnspiel :oops:. Muss ich das verstehen? Wenn ich das YouTube Video mit dem Jingle anklicke kommen am Ende lauter Videos von YouTube als Weiterempfehlung. Statt ein Audio einzubinden bindet man ohne Sinn und Verstand ein Video (was garkein Video ist) ein. Dafür fehlt ein Impressum. Und wenn ich auf den Playbutton drücke kommen erst zwei Logos mit LIVE und mit Top40. Den Live Button musst du nochmal drücken sonst spielt der Stream nicht :rolleyes:. Irre. Der Stream ruckelt bei mir auch noch oder startet erst garnicht. Sind ja wieder voll die Experten am Werk gewesen. Wie kannst sowas live gehen lassen. Eigentlich hätten die ja Zeit gehabt über die Beta-Phase hinaus zu sein. Bin mal gespannt was die anderen gebacken bekommen. Oder auch so murksen.
 
Antenne NRW also um 14 Uhr, NOXX um 13.45 und Schlagerradio hat für 13 Uhr den Start angekündigt
Am Freitag? Das wäre ja mal was anderes, wenn die Sender zu verschiedenen Uhrzeiten on air gehen würden. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie das technisch gehen soll. Sitzt dann da einer mit einer großen Uhr mit einem Countdown bei MB und Divicon und gibt dann erst den Stream auf die Sender, wenn die Uhrzeit erreicht ist? :rolleyes:

@NRWorakel

Wundert mich irgendwie nicht. Was bekommt man in Oberhausen schon richtig gebacken. So halbherzig wie man hinter DAB+ steht, so halbherzig sieht auch die Webseite aus. Da hatte wohl der /die Praktikant/in Langeweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lesen hier mit:

"Veröffentlicht: Dienstag, 26.10.2021 11:35 "

Warum nicht gleich so? Warum muss man als Hörer erst darauf hinweisen? Die sind doch lange genug im Geschäft, dass sie das selber wissen müssten.


Wenn ich auf https://radionrw.de/presse-und-kontakt.html auf "Pressemitteilungen" gehe lande ich auf einer Seite, die zuletzt 2019 aktualisiert wurde. Auf der Seite 2019 kann man dann rechts 2020 und 2021 anklicken, da erscheint aber immer nur eine einzige Meldung ("Lichtblicke"). Aktuelle Meldungen zum Sendestart von Noxx finde ich dort nicht. 🤔


Seltsam auch die Unterseite "Anmelden / Registrieren":
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
egoFM hat auch schon einen NRW-Stream eingerichtet, bislang aber ohne NRW-spezifische Inhalte. Mal schauen wann sich das ändern wird.

egoFM NRW: http://cast.egofm.de/egofmnrw.mp3
Ich hätte jetzt eher gedacht das dort auch das normale Programm ausgestrahlt wird, mit vielleicht zusätzlichen Wettermeldungen für NRW. Anscheinend möchte man auch vom NRW Werbemarkt regional profitieren.
 
Zurück
Oben