NRW schreibt DAB+ aus

"starke Einsatz neuer Titel und eine sehr dynamische Rotation mit äußerst geringer Wiederholungsfrequenz: Jede Woche werden mit den "NOXX Weekly TOP 40" vierzig neue Songs ins Programm aufgenommen und in der Folgewoche durch vierzig neue Titel ersetzt."

"Kovic, Calum Scott, Bishop Briggs, Biffy Clyro, Samuel Jack, Walking On Cars, FOXES, Jack Curley, Bear's Den oder Griff. Daneben spielt NOXX auch etablierte Künstler, allerdings mit Schwerpunkt auf Songs, die bislang nicht im Radiofokus standen."


Das liest sichb wirklich mal gut. Ein solches Programm hätte ich mir bundesweit im 5C/9B gewünscht statt der Bayernantenne.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pressemeldung liest sich wirklich erstaunlich gut. Kaum zu glauben, dass dort Radio NRW dahintersteckt. Könnte sowas wie EgoFM werden nur mit NRW-Bezug. Wird vermutlich keine hohe Quote einfahren, aber das könnte dann tatsächlich mal kein Fast-Food Radio werden, sondern eher was für Feinschmecker. Ich bin sehr gespannt und das kann für die Radiolandschaft in NRW nur gut sein.
 
Wird vermutlich keine hohe Quote einfahren, aber das könnte dann tatsächlich mal kein Fast-Food Radio werden, sondern eher was für Feinschmecker.
Kohle verdienste halt nicht mir Feinschmeckersachen sondern mit Mc Doof. Bei den meisten kommt halt sowas nicht an sondern der Cheeseburger oder Mc Rib. ego hat ha auch scheiß Reichweiten. Feinschmecker hin oder her am Ende die Masse.
 
Ziel ist es, die NRW-Lokalradios angesichts der zunehmenden Hörfunk-Vielfalt in NRW mit einem weiteren Audio-Produkt zu stärken, um damit der Diversifizierung der Mediennutzung Rechnung zu tragen.

Übersetzt, den Locals und dem Rahmenprogramm den Rücken frei halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntenneNRW hat jedenfalls leichtes Spiel in diesem Bundesland. Ich schlage am ersten Sendetag folgende Aktion vor : Eine Mitarbeiterin des Senders läuft am Rheinufer in Köln 47mal eine Treppe rauf und runter, und es gibt alle 5 Minuten eine Live-Schalte zu diesem Event. :)
 
Sollte man eigentlich mal machen, wenn man eine zeitgemäße Analyse haben will. Also ausnahmslos jeden mit einbeziehen. Sollte mit entsprechenden regionalen Teams möglich sein. Geht ja beim Zensus auch.
 
Zurück
Oben