Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bpfm

Benutzer
Soeben (13.28 Uhr) auf NDR1 Welle Nord gehört, Bloodhound Gang mit The Bad Touch! Danach Middle of The Road - netter Mix! :wow:
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

?!?!?!?!?

(Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Wenn das stimmt, tun mir schon jetzt alle Bewohner der schleswig-holsteinischen Altersheime leid. Dort dudelt nämlich NDR 1 Welle Nord den ganzen Tag. Aber vielleicht seit der Bloodhound Gang nicht mehr.
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Natürlich stimmt es
Am 31.03.2009 um 13:28 Uhr lief:
Uhrzeit Interpret Titel
13:19 Gitte Haenning Du tust mir so gut
13:23 Angelo Branduardi La pulce d'acqua
13:27 Bloodhound Gang The bad touch
13:32 Middle Of The Road Chirpy chirpy cheep cheep
13:35 Marius Müller-Westernhagen Laß uns leben
http://www.wellenord.de/service/tit...llenord&conid0=2009-03-31&conid1=13&conid2=28
War aber nicht der einzige "Kracher" heute:
09:25 Whigfield Saturday night
09:51 Juli Geile Zeit
t.b.c. ...
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Meine Oma hätte schon mit "Geile Zeit" von Juli Probleme gehabt... (lief heute Vormittag) :)
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

tja dem NDR fehlt im Vergleich etwa zum SWR einfach eine Welle:

SWR 1 Oldie (zu Teilen NDR1, zu Teilen NDR2)
SWR 3 Pop (zu Teilen NDR 2)
SWR 4 Schlager, Melodie (zu Teilen NDR 1)
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Das ist ja wohl echt der Hammer! Die Bloodhound Gang auf NDR 1. Hat es vielleicht auch etwas mit dem Monatsanfang zu tun oder meinen die das ernst?;)

Freu mich schon auf Peter Fox demnächst.:D
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

..oder nirvana! dann kann sich delta radio aber warm anziehen! :D
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Die Musikzusammenstellung ist schon etwas seltsam.....
Zum Einen noch sehr konservativ, andererseits dann doch schon grenzwertig.
Eigentlich bin ich gegen zu strenge Formatierung.
Allerdings ist es schwer nachzuvollziehen - ein Hörer, der Ingrid Peters mag - hört der auch die Bloodhound Gang???
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Auf MDR 1 wurden letztens auch "The Fratellis" gespielt. Vielleicht dürfen sich doch manche Moderatoren auf vereinzelten Sendern Lieber wünschen die nicht ganz ins "Sendekonzept" passen.
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, die Bloodhound Gang macht doch gute Musik. Schön das es ein Programm gibt, dass von Rock über Pop bis zum Oldioe und zum Schlager was im Programm hat. So war Radio vor 20 Jahren als ich 30 war - ich finde das top. Die Einschaltquoten geben Volker Thormälen recht; das Programm hat zugelegt; also kann die Mischung so falsch nicht sein.
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

"The bad touch" ist die große Ausnahme der BHG-Songs und der einzige, der Mainstream-Radio tauglich ist. Voraus gesetzt, man kann den Text nicht übersetzen... Bei "Fire water burn" oder "Along comes Mary" hört der Spaß dann auf, zumindest im Altersheim... :D
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, die Bloodhound Gang macht doch gute Musik. Schön das es ein Programm gibt, dass von Rock über Pop bis zum Oldioe und zum Schlager was im Programm hat. So war Radio vor 20 Jahren als ich 30 war - ich finde das top. Die Einschaltquoten geben Volker Thormälen recht; das Programm hat zugelegt; also kann die Mischung so falsch nicht sein.

Da gebe ich Dir Recht! Nur wenn ich mir die Zusammenstellung so ansehe, hab ich das Gefühl, daß hier jemand ein Problem mit dem deutschen Schlager hat.... - obwohl er ja noch vertreten ist
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Also wenn ich in der Titelsuche recherchiere werden pro Stunde meist 4 deutsche Titel gespielt - das ist doch in Ordnung. Es sind ja auch viele englischsprachige "Schlager" im Programm.
Schade dass ich auf der Arbeit hier im Süden Niedersachsens die Welle Nord nicht über DAB empfangen kann, denn NDR 2 nervt in letzter Zeit mit dem ständigen Dudeln bestimmter Titel die man schon nicht mehr hören kann - Stichwort "Lasse reden".
NDR 1 Niedersachsen ist für mich keine Alternative, weil viel zu schnachnasig.
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Die böse Berührung
==================

Ha-ha, also

wir nennen dies den Paarungsakt

Aber da gibt es viele andere

Sehr wichtige Unterschiede

Zwischen den Menschen und den Tieren

Über die du Bescheid wissen solltest

Ich würde gerne einen Beitrag von dir bekommen

Schwitze Baby, schwitze Baby

Sex ist eine Dürre in Texas

Du und ich, wir tun solche Sachen

Über die nur Prince singen würde

Darum greif mir mal in die Hose

Und ich wette, du wirst da Nüsse spüren

Ja ich bin Siskel, ja ich bin Ebert (zwei Filmkritiker)

Und du kriegst "Zwei Daumen hoch"

Du hast genug vom Händchenhalten

Du willst es ganz wild, du hast keine Hemmungen

Ich will dich umklammern, dich bedecken

So wie meine Röstis im Waffle House-Restaurant

Ich komme schneller als Fed-Ex

Und erreiche nie einen Höhepunkt

Wie die Aktien von Coca Cola

Du möchtest, dass ich eine Stunde früher aufstehe

Genau wie die Sommerzeit

Mach es jetzt!

Refrain: Du und ich, Baby, wir sind ja auch nur Säugetiere

Lass es uns machen wie beim Discovery Channel

Mach es jetzt nochmal

Du und ich, Baby, wir sind ja auch nur Säugetiere

Lass es uns machen wie beim Discovery Channel

Jetzt werden wir richtig geil

Ich liebe die Art, wo man hinterher

Mit dem Mop und dem Eimer putzen muss

Wie die verschwundenen Katakomben von Ägypten

Gott allein weiss, wo wir´s hingesteckt haben

Hieroglyphen? Lass mich der Pazifik sein

Ich möchte unten in deiner Südsee sein

Aber ich habe das Gefühl

Die Wogen in deinem Ozean bedeuten "Sturmwarnung für kleine Schiffe"

Wenn ich also auf deinen Schenkeln kentere

Dann hat die Sturmflut mein Schlachtschiff versenkt

Bitte, mach´ mich richtig an

Ich bin Mr. Kaffee

Mit einem automatischen Tropfdurchlauf

Drum zeig mir deins, dann zeig ich dir meins

"Hör mal, wer da hämmert"

Du wirst es lieben wie Lyle

Und wir werden es wie die Hunde treiben

Damit wir beide "Akte X" schauen können

Refrain (3x)
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

@bronski79:
ok.gif


Wie alt ist das Durchschnittsalter von Welle Nord? 58? 62? Und diese Hörer in Rantum oder Klanxbüll machen sich die Mühe, den Text zu übersetzen? Nein, weder machen sie das, noch verstehen sie ihn. Also keine Gefahr.

Dennoch würde ich persönlich den Titel nicht zwischen Howard Carpendale, Bee Gees, Nino de Angelo, Baccara und Beatles einsetzen, auch wenn er hundertmal Nummer Eins in Deutschland war.
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Hier noch eine schöne Übersetzung läuft auch auf vielen Sendern.
Zappa und sein Bobby Brown.

Dies ist eine Übersetzung von Bobby Brown

Hallo Leute, ich bin Bobby Brown
man sagt, ich bin der süßeste Junge in der Stadt
Mein Auto ist schnell
und meine Zähne blitzen
Ich erzähle allen Mädels,
daß sie meinen Kleinen küssen dürfen
Hier bin ich, an einer berühmten Schule
Ich ziehe mich scharf an und benehme mich cool
Ich habe eine Cheerleaderin hier,
die mir mit meinem Papierkram helfen möchte -
ich lasse sie die ganze Arbeit machen,
und vielleicht vergewaltige ich sie dann später
Oh Gott ich bin der amerikanische Traum
und ich glaube nicht, daß ich zu extrem bin!
Ich bin ein charmanter Hurensohn
Ich werde einen guten Job bekommen und wirklich reich werden
Doch die Frauenbewegung
verbreitete sich im Land
und Leute, ich war echt nicht darauf vorbereitet
als ich diese Lesbe namens Freddie vernaschte!
Sie hielt eine kleine Ansprache
oh ja, sie wollte es spannend machen...
Sie quetschte mir die Eier wie in einen Schraubstock
aber den Schwanz ließ sie dran!
Ich glaube, er ist immer noch nach ihr süchtig,
aber nun spritzt er zu schnell ab!
Oh Gott, ich bin der amerikanische Traum
aber nun rieche ich nach Vaseline
Und ich bin ein mieser Hundesohn
Bin ich Mann oder Frau?
ich weiß es nicht
Also kaufte ich mir einen Freizeitanzug
und verkündete meine Veränderung
aber ich bin immer noch scharf
Bekam einen Job beim Radio
und keiner der DJs merkt, daß ich nun schwul bin
Zufällig geriet ich mit einem Freund
so in die Richtung S & M
Ich kann eine Stunde auf dem Höhepunkt bleiben
solange ich meine kleinen "Golden Shower" bekomme
Oh Gott, ich bin der amerikanische Traum
schieb mir was in meinen Hintern
bis ich schreie
und ich tue alles, um noch weiter zu kommen
Ich liege nachts wach und sage "Danke Freddie!"
Oh Gott oh Gott ich bin so fantastisch
dank Freddie bin ich ein sexueller Spastiker
und ich heiße Bobby Brown -
schau mir zu, wie ich abstürze
und ich heiße Bobby Brown -
schau mir zu, wie ich abstürze
und ich heiße Bobby Brown -
schau mir zu, wie ich abstürze
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

The bad touch wird schon seit einiger Zeit von der Welle Nord gespielt, für einen (ehemaligen ) Schlagersender doch sehr gewagt. Einige andere Ausreißer im Programm sind z.B. noch die Ärzte oder "Sing Hallelujah" von Dr. Alban. Es werden auch sämtliche 80er Hits gespielt, die sowieso ständig bei NDR 2 laufen, ob eine derartige Annäherung sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Mal sehen ob NDR 1 NDS auch demnächst in diese Richtung geht.
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

War jetzt ein paar Tage in MV.

Was die Musik angeht sind die Unterschiede zwischen NDR 1 Radio MV und Ostseewelle auch nur marginal.

MDR1 Radio Sachsen und NRJ dagegen liegen viel weiter auseinander.
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Die böse Berührung
Refrain: Du und ich, Baby, wir sind ja auch nur Säugetiere
Lass es uns machen wie beim Discovery Channel
Mach es jetzt nochmal
Du und ich, Baby, wir sind ja auch nur Säugetiere
Lass es uns machen wie beim Discovery Channel

Moment, das kriegt man aber auch "schöner" hin.
Machen wir doch mal schnell einen Schlager-Heile-Welt-Text draus, der im Prinzip auch nix anderes aussagt ... Von mir aus gesungen von Hansi Hinterseer oder irgendeiner anderen wandelnden Fönfrisur. :D


Dort oben beim Kirchlein am Bergerl
Da ist es so schön ruhig und fein
Dort oben zeig ich dir mein Zwergerl
Da können wir ungestört sein
usw usf. ...


Im Endeffekt geht's ja in den Schlagertexten um dasselbe wie bei der Bloodhound Gang, die Wortwahl ist halt eine etwas andere :D

lg,
dm
 
AW: Bloodhound Gang auf NDR1 Welle Nord

Bad Touch, Bobby Brown oder auch Geile Zeit laufen soviel ich weiß längst im katholischsten Bayern, mir ist unklar warum Omas aus dem hohen Norden daher einen Herzanfall kriegen sollten, wie prüde seit ihr eigentlich ?:wow::wall:

...und unterschätzt eure Muttis oder Großmütter mal nicht (mal abgesehen, dass sie ohnehin kaum englische Texte verstehen) :)

PS: über "I don't like Mondays" regte sich z.B. ja gerade nach dem Amoklauf auch keiner auf....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben