Gegenstromanlage
Benutzer
Von der Radioszene-Titelseite strahlt sie wieder ganz oben, die Schlagzeile:
Drei Viertel der Sechs- bis 13-Jährigen hören Radio
Ich habe einen 12-jährigen Sohn. Der findet Radio langweilig. Er streamt Musik von Spotify, Youtube, Deezer, manchmal auch noch MP3s vom Stick. Energy und N-Joy findet er`schecklich öde, da läuft ja nur "längst ausgelutschte" Musik. Am ehesten kann ich ihn noch für Wortbeiträge etwa beim Deutschlandfunk (!!!) begeistern. Aber die bekommt er auch als Podcast, das ist dann viel hipper uind moderner.
Nun kann man denken: Klar, ein so langsam pubertierender junger Mensch, der sich bewusst gegen seinen Vater stemmt, weil der schon fürs Radio gearbeitet hat, wenn auch nur hinter den Kulissen. Wären da nicht alle seine Klassenkameraden, die ebenfalls kein Radio hören. Wären da nicht meine Neffen und Nichten, bei denen es ähnlich ist. Wären da nicht gut 50 junge Menschen in seinem Alter. Ich habe noch NIE jemanden gesehen, der AKTIV Radio hört.
Wann geben die ganzen Analysten endlich zu, daß wir die erste Generation haben, die NICHT mehr mit dem Radio sozialisiert wird und dafür andere, aktuellere, hippere und bessere Medien nutzt. Die gesamte angeblich junge Radionutzung bezieht sich zumeist auf Passivhören. Ich habe auch schon mal Energy, Delta oder N-Joy im Radio laufen und finde es gut. Ich, mit meinen knapp über 50. Da muß der Sohnemann schon mal mithören, obwohl er es wie erwähnt totaaal öde findet.
So, und jetzt schaut euch doch mal in den kommendenTagen in den ganzen Freibädern und Badeseen um und schickt mir als Beweisfoto einmal Jugendliche, die wie wir damals in den 80ern mit einem KOFFERRADIO ins Bad gehen und Radio hören. Ich wette, ihr werdet keinen einzigen finden. Dafür zahlreiche junge Menschen, die Musik per Smartphone auf ihre Drahtlos-Boxen streamen. Denn so macht man das heute.
Die jungen Radiohörer sind die größte, aktuelle Lüge der Marktforschung im Auftrag der Radiosender!
Drei Viertel der Sechs- bis 13-Jährigen hören Radio
Ich habe einen 12-jährigen Sohn. Der findet Radio langweilig. Er streamt Musik von Spotify, Youtube, Deezer, manchmal auch noch MP3s vom Stick. Energy und N-Joy findet er`schecklich öde, da läuft ja nur "längst ausgelutschte" Musik. Am ehesten kann ich ihn noch für Wortbeiträge etwa beim Deutschlandfunk (!!!) begeistern. Aber die bekommt er auch als Podcast, das ist dann viel hipper uind moderner.
Nun kann man denken: Klar, ein so langsam pubertierender junger Mensch, der sich bewusst gegen seinen Vater stemmt, weil der schon fürs Radio gearbeitet hat, wenn auch nur hinter den Kulissen. Wären da nicht alle seine Klassenkameraden, die ebenfalls kein Radio hören. Wären da nicht meine Neffen und Nichten, bei denen es ähnlich ist. Wären da nicht gut 50 junge Menschen in seinem Alter. Ich habe noch NIE jemanden gesehen, der AKTIV Radio hört.
Wann geben die ganzen Analysten endlich zu, daß wir die erste Generation haben, die NICHT mehr mit dem Radio sozialisiert wird und dafür andere, aktuellere, hippere und bessere Medien nutzt. Die gesamte angeblich junge Radionutzung bezieht sich zumeist auf Passivhören. Ich habe auch schon mal Energy, Delta oder N-Joy im Radio laufen und finde es gut. Ich, mit meinen knapp über 50. Da muß der Sohnemann schon mal mithören, obwohl er es wie erwähnt totaaal öde findet.
So, und jetzt schaut euch doch mal in den kommendenTagen in den ganzen Freibädern und Badeseen um und schickt mir als Beweisfoto einmal Jugendliche, die wie wir damals in den 80ern mit einem KOFFERRADIO ins Bad gehen und Radio hören. Ich wette, ihr werdet keinen einzigen finden. Dafür zahlreiche junge Menschen, die Musik per Smartphone auf ihre Drahtlos-Boxen streamen. Denn so macht man das heute.
Die jungen Radiohörer sind die größte, aktuelle Lüge der Marktforschung im Auftrag der Radiosender!