Aktueller Inhalt von Wolfgang_Schuettle

  1. W

    Was macht Boris Müller (früher RPR 1)?

    AW: Was macht Boris Müller (früher RPR 1)? ja, Boris.... ja, das ist schön zu hören. Gruß Wolfgang Schüttler
  2. W

    WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

    AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation? Ich kann mich dem allgemeinen Lob auch nur anschließen. WDR 2 hat in der Tat noch handegmachten Flair anzubieten. Nach dem letzten Re-Design sind sie ja auch unter starkem Protest wieder etwas "ruhiger" geworden und wieder erträglich. Das...
  3. W

    Der neue Papst

    AW: Der neue Papst Ich habs auch erst um 22 Uhr vernommen. Die BILD-Zeitung war aber heute auch nicht schlecht: "WIR SIND PAPST" - Ganz ehrlich: Ich bin es nicht! Und ich glaube, ihr alle auch nicht. Wie kommt man nur zu so einem schwachsinnigen Titel?
  4. W

    WDR 2 testet gerade auf Astra Digital

    AW: WDR 2 testet gerade auf Astra Digital Also bei mir kommt da gar nix - nur ein Video-Testbild :(
  5. W

    Radio bei der Deutschen Bahn

    AW: also ick weeß es jetzt janz jenau... *schmunzel* Also, wenn Deine Maus bei der Bahn arbeitet, dann würdest Du etwas andere Begriffe verwenden ;) Das mit den "Autoradios" stimmt soweit. Der Zugabfertiger heisst Zugschaffner oder Zugchef. Ob der ein Knopf drücken muss, weiss ich nicht...
  6. W

    Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"?

    AW: Spielt noch einer Julis "Perfekte Welle"? Ähh, ja - Das Problem ist nur, das bei den meisten Sender die Notbänder anlaufen würden, wenn eine Minute GAR NICHTS läuft. Also kommt ein wenig Gedudel rein, damit der Pegel seinen Ausschlag hat und nicht auf einmal irgendein schlecher POP-Song...
  7. W

    Makro / Automatisierung (Windows)

    Hallo zusammen, ich suche ein Automatisierungs- / Markoprogramm, mit dem ich bestimme Tastatur- und Maus!Befehle zuverlässig programmieren kann. Ziel und Zweck der ganzen Sache ist die Automatisierung eines Internet-Radioprogramms. Leider habe ich entweder nur gute Tastaur-Makro oder...
  8. W

    "Intelligente" Playlisten für Winamp

    AW: "Intelligente" Playlisten für Winamp @WAZmann: Danke für den Tipp. Macht auf den ersten Blick n guten Eindruck. 40,- EUR sind dafür auch echt in Ordnung! Ich werde das mal genau austesten. Gruß Wolfgang
  9. W

    "Intelligente" Playlisten für Winamp

    Hallo Kollegen, über das Thema Playlisten haben wir hier ja bereits mehrfach gesprochen. Bei meiner Suche habe ich auch sämtliche Artikel gelesen - vielleicht auch was überlesen ;) Folgende Funktion benötige ich: Ein Programm, dass mir Playlisten für Winamp erstellt (ja, ich weiss...
  10. W

    WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

    AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni! neue Stationvoice noch nicht fit... jetzt lache ich aber mal ganz laut!!!! Ich glaube nicht, dass sich WDR 2 eine Voice holt, die ein halbes Jahr braucht, um das hinzubekommen. Nene, dafür kenne ich die Verantwortlichen.
  11. W

    Mono aufzeichen mit Soundkarte

    AW: Mono aufzeichen mit Soundkarte So.... ich hab mal ein Testkabel gelötet, da ich gerade keinen Stereo-Klinkestecker zur Hand hatte und einen eingeschweissten opfern musste :-) Der Test war erfolgreich. Ich werde das dann noch ordentlich zusammenlöten und denn passt des. Ich danke...
  12. W

    Mono aufzeichen mit Soundkarte

    AW: Mono aufzeichen mit Soundkarte Hallo nochmal, danke schonmal für die vielen Antworten. Die Lösung von radiowaves klingt am plausibelsten. Ja, genau das ist mein Problem. Das entsprechende Kabel werde ich mir löten - soviel Ahnung hab ich noch :o) Ja, das ist wohl so alleinestehend...
  13. W

    Mono aufzeichen mit Soundkarte

    Moin moin zusammen, hab da folgende Situation: Windoof-Rechner mit Soundkarte C-Media AC '97 AudioDevice (on Board) Karte hat Mic-In, Line-in und LineOut Als Mikro habe ich AT4050 Kondensator mit Preamp + Compressor. Wahlweise habe ich ein Mikro- oder +4 dBu Singal. Gehe ich mit...
  14. W

    Webcam Programm

    AW: Webcam Programm Wahrscheinlich ganz einfach: In den meisten Radio-Studios steht (hängt) doch inzwischen eine Webcam ;)
  15. W

    Gesucht: Sender mit tatsächlich ansprechender Homepage

    AW: Gesucht: Sender mit tatsächlich ansprechender Homepage Also ich find gut: http://www.wdr5.de (wenn auch etwas zu grün für meinen Geschmack) und http://www.dradio.de (hier muss man zur Navigation allerdings manchmal etwas mehr IQ mitbringen ;) )
Zurück
Oben