Suchergebnisse

  1. MungoHH

    Paul Kuhn ist tot

    Paul Kuhn ist am Wochenende im Alter von 85 Jahren gestorben. Bekannt war er vor allem als Schlagersänger, doch seine wahre Liebe galt dem Jazz. Er war in den 70er Jahren Leiter der SFB-Bigband, dessen Auflösung 1980 ihn hart traf. Da ich ihn in hohem Alter noch swingen sehen durfte, trifft...
  2. MungoHH

    Haben Fritz!Box / Fritz!Card einen Zusammenhang mit Fritz?

    Liebes Forum, mal eine Frage an euch: Ich glaube, mich erinnern zu könnnen, dass Fritz (der Sender) in den 90er Jahren die Fritz-ISDN-Karte der Firma AVM per Merchandise unterstütze, um das damals junge Medium Internet den jungen Hörern schmackhaft zu machen. Schließlich sitzt die...
  3. MungoHH

    Spitz- und Kosenamen für Rundfunktechnik

    Der Studiobilder-Thread hat mich auf die Idee gebracht, mal eine Sammlung zu erstellen mit Spitznamen von technischem Gerät. Ich fange mal an: Elefantenp***el (Elekrovoice RE-20 / RE-2000) Duschkopf (Neumann BCM 104) Japaner (Kopfmikrofon auf professionellen Videokameras) Franzose (Material...
  4. MungoHH

    N-JOY gibts nicht nur einmal

    in Bulgarien zum Beispiel. Sehr witzig, dass der Claim "N-Joy the music" gleich ist. Amüsant sind daher auch die Jingles anzuhören. http://www.predavatel.com/bg/1/sof_njo.htm Vielleicht gibts ja noch mehr Sender mehrfach in der Welt. Gibt man bei Google "Jazz FM" ein, dann erscheinen da...
  5. MungoHH

    "Dudelsender" – die Sammlung

    "Die besten Hits ...", "Der beste Mix ...", "Hitradio ...", "... und das beste von heute" Was sind eurer Meinung nach Deutschlands "Dudelsender"? Zur Definition setze ich mal: - moderne Popmusik, das älteste aus den 70ern - hoher Musikanteil - Werbung im Programm - Zielgruppe u.a...
  6. MungoHH

    [Titelsuche:] "Uptown" o.ä. von 1992

    Hi, na da möchte wieder einer mit einer Titelsuche nerven. Nehmt es mir nicht übel, aber hier findet man einfach gute Musikkenner ;) - VÖ Sommer oder früher Herbst 1992 - Gesungen von Mann / Männern - Der Refrain geht ungefähr so: "Uptown ba ba baaaa" oder "Up down ..." - Erinnert...
  7. MungoHH

    Mal 'ne Idee: Für Private alle Vorschriften aufheben

    Hallo, mir ist eben mal so eine Idee in den Sinn gekommen ... wie wäre es, wenn die Landesmedienanstalten den privaten Veranstaltern (Radio & TV) alles erlauben würden: Werbung unbegrenzt lang und beliebig häufig, Musikauswahl komplett frei, Informations- und Wortanteil frei einteilbar, keine...
  8. MungoHH

    Tontechnisch / handwerklich exzellent produzierte Radiosongs

    Moin! In diesem Thread geht es mal nicht um die inhaltliche und musikalische Qualität eines Radiosongs, sondern um die technische Umsetzung. :) Sozusagen, ob er "fett" produziert ist und eigentlich gar keinen Optimod mehr braucht. ;) Hat der Toningenieur hochwertiges Equipment zur...
Zurück
Oben