Suchergebnisse

  1. H

    NL Supermarkt-Radio "Jumbo Radio"

    In den Niederlanden betreibt die Supermarktkette Jumbo einen Radiosender, der in den Filialen gespielt wird und auch als Webstream verfügbar ist. https://www.jumbo.com/radio Google Übersetzer: Wie man sich denken kann, ist das Programm hauptsächlich eine Popwelle mit sporadischer Moderation.
  2. H

    Ernst Swoboda (kronehit-Chef) verstorben

    https://www.horizont.at/medien/news/privatradio-pionier-kronehit-geschaeftsfuehrer-ernst-swoboda-verstorben-85562
  3. H

    Stereoanlage: UKW-Empfang verstärken?

    Hallo allerseits, ich habe eine Philips FWM200D Stereoanlage Bei dieser Anlage ist eine billige Wurfantenne angebracht, mit der ich schlechten Radioempfang habe. Die Antenne sieht so aus (Die Antenne kann man also nicht einfach ersetzen, da sie fest ins Gehäuse rein geht): Ist es möglich...
  4. H

    Klang

    Auf meine Anfrage hin, wie FFH ihren Klang optimieren (find ich im Vergleich zu den meisten anderen Sendern echt klasse!), bekam ich folgende Antwort: Lieber Robin, herzlichen Dank für Ihre Mail. Wir setzten wie es bei vielen Radiosendern und generell in der Branche üblich ist, einen...
  5. H

    Musikbetten

    Hallo, wo kann man gute Musikbetten als Unterlegung für die Moderation kaufen/downloaden?? Ich hab schon hier im Forum etwas gesucht, hab aber nicht so wirklich das gefunden, was ich suche
  6. H

    Pre-Fade-Listening (PFL) während der Sendung?

    Hallo, ist es möglich, sich während der Sendung z.B. Videos auf Youtube anzugucken und die über einen extra Channel auf dem Mischpult via PFL auf dem Kopfhörer zu hören? MfG hahaner
  7. H

    Tutorial für Anfänger?

    Hallo, gibt es so eine Art Einsteiger-Hilfe oder wie komme ich richtig in das Thema Webradio-Hard- und Software rein? Mit richtig reinkommen mein ich jetzt, wofür welche Hardware gut ist und was wie verkabelt werden muss usw.. Ich freue mich schon auf Antworten hahaner
  8. H

    Radiocamp 2009

    Hallo, in Hamburg findet am 30.01.2009 ein Radiocamp statt. Details hier: http://radiocamp.mixxt.de/ Die Teilnehmerliste ist auch eindrucksvoll: Organisationen der Teilnehmer Die Teilnahme ist kostenlos. lg hahaner
  9. H

    streamTranscoderV3: Socket-Probleme

    Hallo Leute, ich hab paar Probleme mit meinem streamTranscoderV3. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich benutze einen Debian Etch Server auf dem ein Shoutcast als Source läuft und ein sc_trans als Playlist fungiert. Nun wollte ich den streamTranscoderV3 benutzen um verschiedene...
Zurück
Oben