Suchergebnisse

  1. N

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Einwurf: Das Thema "Fußball im ARD-Hörfunk!" wird hier immer wieder angezogen. "Fußball!" interessiert mich nicht so ganz intensiv. In der ARD-Audio-Mediathek stand ein Link zu "Alle Bundesliga-Spiele in Live-Konferenz!". - Funzt das? - Als UKW-Hörer schalte ich regional immer mal wieder die...
  2. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    "Quo Vadis Deutschlandradio?" DR ist eine bundesweite ÖR-Anstalt mit den drei Sendern DLF, DLF Kultur und DLF Nova. "Einig?" 'Eigentlich' ist das übersichtlich. Von meiner Seite bin ich begeisterter DLF-Hörer. Da habe ich wenig zu meckern. Okay, wenn DLF Sendungen von DLF Kultur übernimmt. Z. B...
  3. N

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    ?????? - @Nordi207 - Mal nachgefragt zu deinem Post #131: Bist du ein KI-Bot, hast einen Buchstabendreher bei "DLF"? - DLF ist kein Musik-Dudler! Antwort zu #133: "Mehr!" hören geht nicht. Der Tag hat nur 24 Stunden. Die Nacht dazu nehmen? - Extremes Multitasking! - Wann schlafen? @96kbps /...
  4. N

    DLF Nova - Aktuelles und Grundsätzliches

    Einwurf zu DLF-Nova: "WER hört DLF-Nova?" - ICH bin Radio-Affin. - NOVA höre ich 'relativ selten': Interesse wäre schon da. Allerdings: "Hätte, hätte, Fahrradkette!" ... NOVA nur via DAB und Internetstream?
  5. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Danke für den Hinweis, dass DLF Nova hier auch schon mit eigenen Fäden unterwegs ist. Deutschlandradio "DLF" und "DLF-Kultur" kabbeln sich unter UKW-Hörern noch etwas, weil der jeweilige UKW-Empfang in einigen Regionen schwächelt. Okay, Empfang via DAB und/oder Internet löst das Problem. ICH...
  6. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Einwurf: Ich wiederhole meine Anregung den Faden: "Quo vadis, Deutschlandradio?" durchaus weiter zu führen. Ergänzend wünsche ich mir aber, dass Fäden gezielt für die Einzelwellen DLF, DLF-Kultur und DLF-Nova geöffnet werden. Mit dem übergeordneten Faden "Deutschlandradio" kann ich gut leben...
  7. N

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    "I did it!" - Dank an @schneeschmelze #1306 DLF-Mediasres berichtete über die Zukunft der Kulturradios. HIER dazu das Audio: https://download.deutschlandfunk.de/file/dradio/2024/04/11/jahr_der_reformen_was_wird_aus_den_kulturradios_dlf_20240411_1553_e29b0143.mp3 Ich konnte das dank des Links...
  8. N

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    "Selbstverliebter Kai Gniffke?" "Focus" ist eine eher weniger geschätzte Quelle für #Qualitätsjournalismus. Trotzdem: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-die-selbstverliebten-argumente-mit-denen-der-ard-chef-mehr-geld-von-uns-fordert_id_259867705.html Gniffke...
  9. N

    Der Zukunftsrat-Bericht und seine Folgen für das öffentlich-rechtliche Radio

    Dank @Cringe04 für den Link in #46: Zitat: "Die voraussichtlichen Gesamtkosten für die Arbeit des Zukunftsrates belaufen sich auf rund 200.000 Euro", das erklärte die rheinland-pfälzische Staatskanzlei auf Anfrage des Evangelischen Pressedienstes (epd)." Dieser 'Zukunftsrat' hat eine im Prinzip...
  10. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    @radneuerfinder #1825 "Bielefed!" - Gibt es doch gar nicht! ... Trotzdem ist andenkenswert, Deutschlandradio neu zu strukturieren. Ich bin mit der aktuellen Situation mit den Funkhäusern in Köln und Berlin zufrieden, habe wenig zu meckern. DLF ist mein Lieblingssender, den ich gerne...
  11. N

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ähnlich vermisse ich die Qualität des alten NDR2! - Die genannte Alternative DLF-Kultur kenne ich nicht. Mein Favorit ist Deutschlandfunk. Für mich problemlos durchhörbar. Da fühle ich mich über den hohen Wortanteil sehr gut informiert und auch musikalisch und kulturell gut unterhalten...
  12. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Trotzdem eine interessante Idee für "Deutschlandradio" EIN neues Hauptstudio zu suchen. Diese 'Befindlichkeiten' zwischen DLF-Köln und DLF-Berlin nerven. - Können die nicht mal an einem Stang - und in die gleiche Richtung - ziehen?
  13. N

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Ach! - Heißt das, dass NDR seine Moderatoren-Profis aus der Riege der Stadionsprecher rekrutiert? - Andreas Kuhnt war auch 'Stadionsprecher' hier in Hannover.
  14. N

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    ARD-ZDF-Deutschlandradio ... stimme ich mit Blick auf den SCHLESINGER-Skandal voll zu! Das ÖR-System, mit der Zwangsabgabe via Rundfunkbeitrag, 'ärgert' mich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. ... Das AfD-Geschrei: "Lügenpresse!" auch gegen ÖR-Medien wie Hörfunk DLF ist aber: "Voll...
  15. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Danke für die schnelle Reaktion #1723 auf meinen Post #1.722 zu Post #1.721. Ich hatte ihn nachbearbeitet und ergänzt:
  16. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    DLF ist noch(!) Goldstandard für ÖR-Radio! "Quo vadis?" ... Ich finde gut, wie DLF sein Nacht- und Morgenprogramm strukturiert. Im Nachtprogramm ab 00:00 gibt es dem Kick in den neuen Tag mit "Fazit!" ... und weiter für Nachteulen mit Wiederholungen aus dem Vortagsprogramm. Nach 04:00 wird auf...
  17. N

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    @thorr bringt da in #1185 einen guten Gedanken ein!- Die berühmte: "Die Jugend!" kann man nicht über einen Kamm scheren. Klischee, dass GEN Z so absolut unterbelichtet ist, dass sie aktuell NUR TikTok konsumiert. Wer auch nur ein bisschen Hirn in der Birne hat, erkennt den Wert vom Medium: "Radio!"
  18. N

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    DLF kündigt eine kleine Programmreform an: Das bisher sonntägliche "Wissenschaft im Brennpunkt" wird auf MO verschoben. SO wird ein Podcast ON AIR gesendet. ... Okay. DI-FR sendet DLF dann wohl im Slot 16:30-17:00 weiter dann das bisher aktuell moderierte "Forschung aktuell".
  19. N

    Reform des ARD-Hörfunks: das "Henne-Ei-Problem"

    Okay! @chapri : Du kritisierst mein Wort: "... zerschlagen!" - Hast du eine bessere Formulierung für den Vorschlag der Zukunftskommission. das Intendanten-Fürstentum-Gedöns zu beenden?
  20. N

    Reform des ARD-Hörfunks: das "Henne-Ei-Problem"

    Genau! - Dieser Club der ARD-Intendanten gehört zerschlagen! - Erster Ansatz ist, dass da ein echtes Management das Sagen hat, statt so ein bräsiger Debattierclub von Sesselwärmern.
Zurück
Oben