Der Studiobilder-Thread


TheSpirit

Benutzer
Wenn wir schon beim NDR sind. Die letzten Monate von N-Joy aus der Bebelallee, genauer im Oktober 2003. Das Pacific hatte hier schon seine besten Tage gesehen. Ein besonderes Highlight ist die Cartwall, welche leider nur im Anschnitt zu sehen ist. Lief die etwa noch auf DOS?
 

Anhänge

  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    325 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF0015.JPG
    DSCF0015.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

dextro

Benutzer
Da musste ich direkt mit dem Love-Smiley um die Ecke kommen, verbinde mit N-Joy eine Menge. Das liegt auch daran, dass ich als junger Mensch morgens vor der Schule immer schnell N3 schauen musste, in den 90ern sah das PR&E (Pacific Recorders & Engineering) Pult auch vitaler aus. Ich finde die alten analogen Pulte klasse, lösen bei mir immer ein wehmütiges Gefühl aus :D Achja, hier das passende Video:

 

Funkminister

Benutzer
Lief die etwa noch auf DOS?
Sieht sehr danach aus, ich kenne den Hersteller leider auch nicht, als ich dazustieß war man schon umgezogen und vollständig in der dira!-Welt unterwegs.
(Der "Instant Replay" von 360° Systems (4. Bild oben links auf dem Pult) hat länger überlebt, ich musste die Kiste mal mit Inhalt bespielen. Strafarbeit...)
So ungewöhnlich war das zu der Zeit aber nicht, Bremen 1 hatte bis Ende 2007 (also bis zum Auszug aus Schwachhausen) die DOS-Version vom Radiomax in Betrieb, während das Nordwestradio schon länger auf Windows war.
 

AFu

Benutzer
Da musste ich direkt mit dem Love-Smiley um die Ecke kommen, verbinde mit N-Joy eine Menge. Das liegt auch daran, dass ich als junger Mensch morgens vor der Schule immer schnell N3 schauen musste, in den 90ern sah das PR&E (Pacific Recorders & Engineering) Pult auch vitaler aus. Ich finde die alten analogen Pulte klasse, lösen bei mir immer ein wehmütiges Gefühl aus :D Achja, hier das passende Video:

Hallole,

was haben die denn für mega Computertastaturen da????

Grüßle
AFu
 

lg74

Benutzer
als ich dazustieß war man schon umgezogen
Ich wollte paar Tage vor dem Umzug rein in den Pavillon. Ich durfte nicht. "Terrorgefahr" (woher kannten die mich so genau?). Meine Begleiterin (mit NDR-Ausweis) hätte rein gedurft, aber sie musste nicht unbedingt, sie kannte den Laden ja. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Ein Blick ins damals neue Studio war mir aber vergönnt. Das war aber freilich langweilig, DHD-Pulte, die bislang nur zu Trainingszwecken angefasst wurden und wie ladenneu aussahen, sind nicht so reizvoll. Das abgerockte Chaos hätte mich mal interessiert. Auch wenn ich das zugehörige Programm nicht freiwillig gehört hätte.

Dafür durfte ich dann auch Klotz Vadis kennenlernen - damals bei NDR Info.
 

Funkminister

Benutzer
So mach‘ ich das auch immer, das hat sich wohl rumgesprochen 😄

A propos Nappaleder - auf die augenscheinlich sehr bequeme Armauflage bin ich ja etwas neidisch.
 

lg74

Benutzer
die international gebräuchliche Ich-fahre-Sendung-und-werde-fotografiert-Haltung
Zum Glück sitzend. Sonst spräche man bei Schicht-Personal von der "internationalen Schichtlage".

auf die augenscheinlich sehr bequeme Armauflage bin ich ja etwas neidisch
Dann wärst Du in den letzten Monaten (Jahren?) von Radio Eins aus der Baracke in Babelsberg wohl eher nicht so glücklich gewesen...


Das war dort offenbar so frustrierend, dass immer wer in die Tischkante gebissen hat.

Alcantara in studergrau

Danke! Wieder was gelernt. Polyurethan-Anteil.... wird das Zeugs auch nach einigen Jahren klebrig wie manche PUR-Beschichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkminister

Benutzer
Aaah, die spezial-spezial Geschichte für Schichtlagen aus allen Himmelsrichtungen.
Das sieht irgendwie mehr nach Mess- als nach Schnitztätigkeit aus, was die Kollegin da verrichtet. Und was sich wohl unter dem Deckel des Kastens hinter ihr verbirgt?
 

AFu

Benutzer
Hallole,

danke fürs Zeigen der letzten Bilder... - Ob Die auch immer schön die Deckel der Bandmaschinen runter gemacht haben....

Grüßle
AFu
 

lg74

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Oben