Forensoftware-Update 20./21.03.2004


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der beobachter

Benutzer
!

Guess.who.I.am, natürlich habe ich gebetet für die Forengötter - als ob man für Götter beten müsste! - und wende mich nun an die Heiligemutterfororum, um in aller Demut eine letzte Bitte nach Wiedereingliederung der Signaturen durch den Forengott und seinen Erzengel JB an sie zu richten. Und bin gewiss, dass weder Forengötter noch ihre Erzengel, weder die Heiligemutterfororum noch der blasphemische Gäss mich trennen werden von der Erfüllung dieser Bitte aus der Tiefe meines Posterherzens.
Ja, oh ihr Götter! Ich verneige mich tief bis zum Boden und noch darunter für eure unermüdliche Arbeit an diesem Forum und der prompten Erfüllung unserer Wünsche! Amen. debe.
 

K 6

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Guess.who.I.am schrieb:
Hömma, Daniel, die Schrift war aber sonst auch nicht größer. Oder zumindest nicht "viel größer und übersichtlicher" oder so. Da spielen Dir Deine Augen einen Streich.
Wohl nicht, denn wer z.B. Ansicht -> Schriftgrad -> Größer eingestellt hatte, bei dem war die Schrift zuvor halt größer. Jetzt ist diese Einstellung aber ohne Einfluß auf die Anzeige der Beitragstexte. Das scheint zwar unter Webdesignern mittlerweile eine beliebte Vorgehensweise zu sein, ist aber für Leser mit Sehproblemen (das brauchen keine "echten" Sehschwächen zu sein) weniger erfreulich.

Bin ich eigentlich der einzige, dessen Internet Exploder das PHP hier Gift und Galle spucken läßt? Wenn der Ladevorgang zu lange dauert, dann kommt die Schwachsinns-Dialogbox mit den Akte X-Steuerelementen (nein, der Brauser ist hierauf mit offenem Scheunentor angesetzt). Also neu laden und das Spiel sooft wiederholen, bis sich etwas aufbaut. Über diese Nerverei kommt man garnicht dazu, alles andere hier zu würdigen.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

@ K 6:

Welches Betriebssystem und welcher Browser (+ Versionsnummer)?
 

der beobachter

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

radiobayern, wo hast du denn das: "(...) 'schwarze liste' unter der rubrik 'gesperrte benutzer' (...)" gefunden? db
 

Wrzlbrnft

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Mein Brot ist wieder da. Dafür ein herzliches Mist!
Jetzt hätte ich nur noch gerne wieder den besseren Musikgeschmack (den ich dringend mal austauschen sollte), und mein Leben wäre wirklich die Hölle.
 

Radiokult

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Jo, und mein gute alte "Kofferheule" ia auch wieder da :)

Großes Lob an TW & Co. !

Gruß an Bernd :D

 

count down

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Hoppla: die Liste der eingeloggten Benutzer war bis zum Relaunch ganz oben sichtbar, dann ganz unten und nun ist sie ganz verschwunden. Ich finde es schade, erst über WIO schauen zu müssen, wer gerade online ist. Und dort sieht man m.E. ZU viel.
 

count down

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Das geht ja ratzfatz bei euch, TW & Co. Danke.
So wie jetzt WIO gestaltet ist, finde ich es gut. Man sieht nicht mehr, wer wem PNs schreibt. Und nun noch die User-Liste wieder unten ankleben, bitte.
 

der beobachter

Benutzer
!

Ich muss schon sagen, FG TW, was du heute Abend hier ablieferst an Geschwindigkeit und überhaupt, finde ich beeindruckend! :) db

[Aber psssst! Die Signaturen... ;)]
 

news-man

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

clevere software, die kann ja sogar groß- und kleinschreibung - jedenfalls bei der übersicht *staun*
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

count down schrieb:
Und nun noch die User-Liste wieder unten ankleben, bitte.

Erledigt.

So, mehr "Feinschliff" in den nächsten Tagen.

Ein paar der Grafiken haben einen weißen Rand, auch das werde ich am Wochenende noch ändern.

Gute Nacht. :)
 

Radiowaves

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

@ K6 / @ TW

Bin ich eigentlich der einzige, dessen Internet Exploder das PHP hier Gift und Galle spucken läßt? Wenn der Ladevorgang zu lange dauert, dann kommt die Schwachsinns-Dialogbox mit den Akte X-Steuerelementen (nein, der Brauser ist hierauf mit offenem Scheunentor angesetzt). Also neu laden und das Spiel sooft wiederholen, bis sich etwas aufbaut. Über diese Nerverei kommt man garnicht dazu, alles andere hier zu würdigen.

Nein, bist Du nicht. Hab ich auch erlebt auf einem anderen Rechner: Win98SE mit nachinstalliertem IE6.0.2600.0000. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Werbebannern und den aktuellen Sicherheitseinstellungen (die über Akne X ja weit hinausgehen und teils etwas kryptisch sind). Wie wäre es mit folgendem Ansatz: es klemmt bei Flash-Werbung und läuft bei GIF-Bannern? Da gibts nämlich beides und man muß schon per Rechtsklick schauen, was es gerade ist. Wenn das Banner nicht dargestellt werden kann/darf, scheint der Browser den Rest der Seite auch nicht zu laden. K6, hast Du jemals oben etwas eingeblendet, das mit dem Blitz-Spieler läuft? Das pinkfarbene StrikeFX-Banner ist ein animiertes GIF, die weiße proFM media - Reklame (siehe Anhang) ist ein Flash. Bei mir (IE5.0 / Flash 6) läuft es problemlos. Einfach mal alle (!) Restriktionen entfernen und dann schrittweise wieder reinnehmen, bis die "schuldige" gefunden ist. Oder den FlashPlayer aktualisieren, was aber auch erfordert, daß man "sehr weit aufmacht", sonst wird er nicht geupdatet.

Christian
 

Radiokult

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Ich tippe auch mal ganz stark auf ein paar Einstellungsfehler im System bzw. bei der Firewall.
Bringt eurer Firewall bei, das alles, was über die IP der Radioforen kommt als "vertrauenswürdig" eingestuft wird. Dann müßte das ganze eigentlich funzen.
Wenn das nichts hilft, den Browser auf den neuesten Stand bringen !
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
Schriftgröße, Schriftfarbe, Hintergrundfarbe...

@ K6

Wenn Du Probleme mit der Schriftgröße hast, nimm doch einfach Netsape7 (falls Du die Möglichkeit dazu hast). Denn hier lässt sich IMMER die Schriftgröße einstellen unter Anzeigen -> Textzoom.

Das Gleiche gilt für Textfarben und Hintergrundfarben. Die sind hier auch beliebig einstellbar. (Bearbeiten, Einstellungen, Gesamtbild, Farben...)

Außerdem kann man mit Netscape7 auch die Schriftarten beliebig einstellen.

Mit IE hat man da wohl insgesamt einfach Pech.
 

Pallek

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Huhu Thomas!


Jetzt gefällt es mir auch wieder! Finde es sehr gut, daß Du Dich bei der Gestaltung auch an unseren Verbesserungsvorschlägen orientiert hast!

Großes Lob!

Markus
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Wenn ich das jetzt richtig sehe darf das (neue) Bildchen nur noch 80x80 px groß sein... Na ja, mein altes hat ja noch 120x120.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

@ RayShapes:

Richtig, maximal 80x80 Pixel und 8 KB.

Das Transfervolumen von radioforen.de liegt bei mittlerweile rund 50 GB/Monat, was enorme Kosten für uns mit sich bringt. Deshalb auch die neue Beschränkung bei Anhängen (max. 10 MB/Benutzer Upload) und der Verzicht auf Signaturen in Beiträgen.
 

count down

Benutzer
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

das glaub ich nicht, Rays Bild hat beim Speichern 120x120 px und ist 8kb schwer, meins hat 120x63 und wiegt 4kb :confused:
aber streiten will ich mich darüber natürlich nicht :) FG TW ist der Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben