radioforen.de Forumsoftware-Update 22.08.2018


#76
Ach @Mannis Fan Fan, so fies bin ich gar nicht. ;)
Ich hoffte nur auf Antwort auf meine Frage und keine Ignorierung.

Übrigens finde ich das Bekanntmachen der Geburtstagsdaten, die außer an diesem Tag nicht einsehbar sind, höchst fragwürdig. @Thomas Wollert: kann ich die Bekanntmachung für mich unterdrücken? Falls nein: übernehmen Sie bitte und rückantworten Sie bitte kurz mit: "Erledigt".
Danke.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#78
#79
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch in den Datenschutz-Einstellungen im Profil selber festlegen, ob dein Geburtsdatum vollständig, ohne Jahr oder gar nicht veröffentlicht werden soll. Das war auch vor dem Update der Forensoftware schon so.
Wenn durch die Einstellungen im Profil damit die vollständige, teilweise oder Nicht-Veröffentlichung am Jubeltage gesteuert wird, dann ist es das, was ich wissen wollte. Danke für den Hinweis.

Hättest Du auch noch eine Antwort auf #61, Thomas? Du weißt, ich hasse unnötigen Klick-Zwang. ;)
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#82
Wäre super, wenn in der E-Mail Benachrichtigung zu neuen Antworten wieder das jeweilige Thema im Betreff angegeben wäre.
Danke für den Hinweis. Ist jetzt behoben.

Leider ist das schwierig mit dem Screenshot, da ich an einer Handbehinderung leide.
OK, dann gebe ich es ohne Screenshot weiter.

Hättest Du auch noch eine Antwort auf #61, Thomas?
Nein, momentan nicht.

Warum eigentlich kann sich jeder Trottel in diesem Forum ungeprüft freischalten?
Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Wortwahl überdenken würdest.

Natürlich werden neue Registrierungen geprüft, dafür nutzen wir die reCAPTCHA-Technik. Trotzdem kann es manchmal passieren, dass ein Spammer davon unentdeckt bleibt.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#89
Bei mir fehlt im Android-Browser jegliche Seitenzahl. Das gilt für die Thread-Vorschau und auch im Thread selbst.
Auf der Seite mit der Beitrags-Übersicht gibt es bei mobiler Darstellung keine Seitenzahlen, aber im Beitrag selber sollte man unten zu einer anderen Seite springen können. Im iPhone wird dort "Seite X von Y" angezeigt, nach dem Anklicken kann man eine Seite auswählen.

@Berlinerradio: Siehst du im Beitrag Seitenzahlen unten?
 
#93
Ich musste mein Samsung Galaxy S3 Neo austauschen und wollte nur mitteilen, dass das Seitenzahl Problem beim Samsung Galaxy A6 nicht besteht. So hat das alles noch einen schönen Vorteil und ich freue mich sehr. Schönes Wochenende allerseits.
 
#95
Ich frage mich, warum niemand das Forum so programmiert, dass in der linken Spalte auch lange Usernamen einzeilig angezeigt werden können. Ich sprach es schon mal kurz an. Manche Leute mit langen Namen erscheinen zweizeilig, das sieht sehr unschön aus. Vor allem dauert es nicht länger als zehn Sekunden, das zu beheben. :)
 
#97
nicht nur eine Bildschirmdarstellung gibt, sondern viele verschiedene - abhängig von der Auflösung.
I know. CSS-Style Sheets usw. Ich habe auch schon Websites gebaut (lange her, HTML).

Handy ja (weiß gerade nicht, wie es bei mir ist, dürfte aber perfekt sein), aber PC?

pc.jpg

Gegenstromanlage, mraustrianradiofan, Ganztagesradiohörerin - alles Leute, die sich über die Darstellung ihres Namens nicht freuen dürften! Anonymer Benutzer dagegen ist ja völlig okay so. Da sind es zwei normal getrennte Wörter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#98
Hallöchen,

ich bin ja sehr selten mal hier, das Update fiel mir erst heute auf. Macht aber insgesamt optisch einen guten Eindruck, jedenfalls auf meinem Laptop-Display.

Klick - und gerade mal auf dem Samsung Galaxy SIII GT-I 9300 mit Android 7.1 probiert, kommt auch gut. Seitenzahlen sind vorhanden, Samsung-Browser.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
#99
Kleine Anregung für das nächste update: Ich tue mich immer schwer, ein "gefällt mir" zu klicken, wenn mir der Inhalt eines Postings nicht gefällt - ich ihm aber in der Sachaussage zustimme. Bei "gefällt mir" kommt man auf diese Weise manchmal unter falschen Verdacht, als fände man bestimmte Aussagen toll. Man findet sie aber nur zutreffend, richtig analysiert etc. Vielleicht fällt euch mal ein besserer Ausdruck als "gefällt mir" ein, oder ihr bietet eine Differenzierung an. Mir würde zum Beispiel ein "sehe ich auch so" häufig gerechter werden als ein "gefällt mir".
 
Oben