Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ach, dieser Sender hätte so viel Potential! Da ist kaum Konkurrenz, man hat einen wirklich weitreichenden Senderstandort auf dem WDR-Masten. Die 107.8 könnte man jederzeit auf 4kW hochdrehen (koordiniert ist sie mit 20kW!!), dann würde man auch noch Köln erreichen!
Die Musik ist grob gesagt okay: Man müsste die Rotation etwas ausweiten, mehr Titel in den Pool, einj paar unpassende aussortieren. Das ganze müsste etwas fetziger, rockiger rüberkommen, nicht so hausfrauen-betulich. Dazu eine Portion Lokalkolorit, insg. ein stimmiger Auftritt und nicht so ne Scheiße wie Lissy, das sind wirklich Feierabend-Kneipenideen! Einfach nur peinlich!
Wie gesagt: Man könnte Antenne AC richtig zünden! So, daß sogar die Eupener in die Röhre gucken würden. Aber genau das soll vermutlich nicht sein :confused:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@ Radiocat

Naja, diese Lissy-Aktion überzeugt mich auch nicht. Allerdings scheinen einige Hörer von der Sache begeistert zu sein. :rolleyes:
Ich erlaube mir mal von der Homepage zu zitieren:

Lissy hat ein eigenes Sofa:

Unser Hörer Otto Bittner aus Nideggen-Schmidt hat die Lissy Wochen im Radio verfolgt und sich spontan dazu entschlossen, Lissy ein eigenes Sofa zu bauen.

Na super!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Oha, was hör ich da? Oliver Peral macht die Morgenshow heute selber! Klingt jedenfalls besser als Unterberger/Kilian.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Oliver Peral wird für 100,5 ja eine richtige Konkurenz. In Aachen Stadt macht Frau Bäumges zwar eine schöne Morningshow. Frau Bäumges macht ja eh immer eine Klasse Sendung. Frau Kilan war gestern auch nicht in Mönchengladbach auf Sendung. Hat wahrscheinlisch Uralub!!!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Unser Hörer Otto Bittner aus Nideggen-Schmidt hat die Lissy Wochen im Radio verfolgt und sich spontan dazu entschlossen, Lissy ein eigenes Sofa zu bauen.

Sicher. Bei gewissen Landeiern, die ihren Samstag für gewöhnlich zwischen Garagenschreinerei, Holzspalter, Laubsauger, und anderen Terrorinstrumenten der Firmen Stihl und Kärcher verbringen, ist das natürlich zielgruppengerecht die absolut richtige Aktion. Vor allem weil "de Frau ja dat mit die Lissy so süüüß findet"!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hab die Sendung heute morgen mit Peral gehört und fand Sie eher langweilig! Kein Schwung - mich reißt es nicht aus dem Bett!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Antenne AC war mal besser! Die Ursache ist wohl unter anderem darin zu suchen, dass 100,5 dem Sender die 80er Sparte geklaut hat. Seitdem hat sich 107.8 immer mehr an der demographischen Entwicklung orientiert, so scheint es. Ich höre mir auf Antenne AC eigentlich nur noch die Blitzer an...

Der Thöndel hat da morgens immer richtig Pepp in die Sache gebracht, da konnte man auch gut aus dem Bett kommen. Seine Sendungen fand ich immer abwechslungsreich und witzig. Aber wenn ich jetzt morgens die Büttner höre, ist für mich der Tag schon gelaufen.
Und das, wenn der Wecker klingelt! Ahhh! :wall:
Den Charme einer Schlaftablette und arrogant klingt die auch noch. Schlimmer ist da nur Frau de Groot. Die spricht nicht einen Satz geradeaus. Und das mit einer Stimme, die so gar nicht "on air" gehört... (Finde ich)
Nun, den Sender an meinem Radiowecker werde ich bald umstellen müssen.

Jeder fährt den Karren so gut vor die Wand wie er kann.

Naja, für Thöndel ist das wohl besser, zu einem anderen Sender zu wechseln.
In diesem Sinne, viel Glück Torsten! ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hab die Sendung heute morgen mit Peral gehört und fand Sie eher langweilig! Kein Schwung - mich reißt es nicht aus dem Bett!

Aus dem Bett hat es mich auch nicht gerissen. Ehrlich gesagt bin ich sogar erneut eingeschlafen und viel zu spät wieder aufgewacht! :D
Dennoch steht für mich fest: Peral macht es besser als Andreas Unterberger oder Martina Kilian - besser, aber immer noch nicht umwerfend!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Dennoch steht für mich fest: Peral macht es besser als Andreas Unterberger oder Martina Kilian - besser, aber immer noch nicht umwerfend!

Dem kann ich nur zustimmen. Er ist besser als Kilian & Unterberger - gar keine Frage... die angekündigte "Granate" von NDR2 ist er aber auch nicht.
Da passt auch meiner Meinung nach der Töndel am besten rein.

Was sich total schwachsinnig anhört, ist die Selbstgesprochener Verpackung von Kilian & Peral:

1. Beide Stimmen taugen nichts für ne Stationvoice
2. Wenn beide auch noch die Morgenshow moderieren, dann hört sich dass so an, als ob die mit den Jingles Selbstgespräche führen :D
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

as sich total schwachsinnig anhört, ist die Selbstgesprochener Verpackung von Kilian & Peral:


Ja, das sind dann immer wieder so Dinger, die gegen die (sinnvolle) Lektion 1 aus dem Radiolexikon verstossen: Die Stationvoice ist niemals der Moderator!!!!
Da wird momentan so viel gestümpert, daß ich mich frag, ob die überhaupt noch eine Linie haben oder ob da jeder was rumwurschtelt, das ihm grad in den Kram passt.
Nach letzterem hört sich für mich das Programm derzeit an...und die homepage passt auch dazu.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

as sich total schwachsinnig anhört, ist die Selbstgesprochener Verpackung von Kilian & Peral:


Ja, das sind dann immer wieder so Dinger, die gegen die (sinnvolle) Lektion 1 aus dem Radiolexikon verstossen: Die Stationvoice ist niemals der Moderator!!!!
Da wird momentan so viel gestümpert, daß ich mich frag, ob die überhaupt noch eine Linie haben oder ob da jeder was rumwurschtelt, das ihm grad in den Kram passt.
Nach letzterem hört sich für mich das Programm derzeit an...und die homepage passt auch dazu.


Hauptsache alles schön billig, so lieben das die Betreiber!!!! :wall::wall::wall::wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Naja, ein teurer Sprecher ist ja nicht unbedingt vonnöten...nur einer, der eine eingängige, angenehme Stimme hat. Das scheitert in Aachen aber meist daran, daß die Leute hier einfach keinen Satz geradeaus sprechen, äh Verzeihung schpräääschen können, wa?!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@radiocat
Na, wieder eingeschossen auf Antenne AC? An der Stimme von Peral ist ja nun wirklich überhaupt nichts auszusetzen. Aber Hauptsache mal wieder gemeldet, nicht wahr?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Daß aus einem Volksempfänger vor über 60 Jahren meist dümmliche Kommentare zu hören waren, verwundert nicht. Schlimm, wenn es heute noch unverändert so ist. Anstatt dumm rumzuschnauzen, solltest Du besser meine Zeilen aufmerksam lesen! Dann würdest Du merken, daß ich nichts an der Stimme von Herrn Peral auszusetzen habe, sondern eher an der Tatsache, daß hier ein Moderator als Stationvoice seiner eigenen Sendung herhalten muß. Aber Hauptsache rumpöbeln. Naja, da bist Du in diesem Forum ja in guter Gesellschaft. Gibt ja noch so ein paar, die nix anderes können.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Naja, aber bei Antenne Bayern merkt man auch nicht unbedingt, dass Melitta Varlam zugleich Moderatorin als auch Stationvoice ist.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Anstatt dumm rumzuschnauzen
Aggressivität ist hier eher ein Zeichen von Schwäche!

Aber Hauptsache rumpöbeln
Der frühe Abend scheint nicht deine Zeit zu sein!

Naja, ein teurer Sprecher ist ja nicht unbedingt vonnöten...nur einer, der eine eingängige, angenehme Stimme hat. Das scheitert in Aachen aber meist daran, daß die Leute hier einfach keinen Satz geradeaus sprechen
Sachliche Kritik ist nicht jedermanns Sache!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Mal wieder auf radioszene.de gefunden:

+++ "Vom Kreis in die Stadt": Der Antenne AC Morgenshow-Moderator Torsten Thöndel (34) wechselt im Oktober zum Stadtsender RADIO AACHEN. Nachdem Thöndel lange Zeit nicht mehr am Morgen zu hören war, wird er bald im Wechsel mit Barbara Bäumges in der Primetime moderieren. Jetzt hofft er beim Wechsel von 107.8 MHz auf die 100,1 auch viele HörerInnen mitnehmen zu können. Der Name der Morgenshow soll dann auch geändert werden. (06-09-07) +++

Schauen, wie lang es diesmal drin bleibt...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Stellt sich die Frage: Werden jetzt überhaupt noch Hörer mit Thöndel zu 100,1 wechseln? Schliesslich ist er schon einige Zeit raus aus der Frühschiene. Da hätte der Wechsel doch zeitnah erfolgen müssen. Die musikalische Ausrichtung des Stadtsenders wird den meisten Antenne-Hörern sicherlich auch nicht zusagen.
Die Morgenshow mit Peral ist in Ordnung, was zunehmend nervt ist seine Art, Titel an "unmöglichen" Stellen durch eine Moderation zu unterbrechen. Aber Timing ist bei 107,8 wohl insgesamt kein wichtiges Thema. Da werden vor den Nachrichten auch gerne mal Titel nach nicht mal 2 Minuten ohne Gefühl ausgeblendet. Muss so etwas sein?

Zu 100,1:
Auf der Homepage von 100,1 wird inzwischen fast wöchentlich das Sendeschema geändert. Da laufen nun angeblich auch wochentags wieder Pophits. Ein Fehler oder wird nun tatsächlich 11 Stunden aus Aachen gesendet?

..und zur Antenne:
Man bemüht sich nun endlich um eine (zumindest etwas) breitere Rotation. Nahezu stündlich werden nun "neue" 70er, 80er und 2000er angepriesen. Ich finde es schade, dass die 60er im Zuge dieser Erweiterung nicht genannt werden. Wahrscheinlich werden diese in Zukunft eher ausgemustert.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die Pophits laufen auch Wochentags!
Aus Aachen für Aachen jetzt immer Montags-Freitags: 5:30-10:00 Uhr und 13-20 Uhr, am Wochenende von 9:00-18:00 Uhr, soweit die Info
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die Pophits werden tatsächlich aus Aachen gesendet. Das hat den ganz einfachen Grund, daß so der Bürgerfunk weiter nach hinten wandert, der ja immer im Anschluß an das originär lokale Programm zu laufen hat. Sonst wär der schon um 6 dran. Aber man will halt die Leute bis zur Tagesschau-Zeit bei der Stange halten.

Ja, schade mit den 60s. Diese werden gerade fast überall auf den Dachboden gestellt. Ist ja okay, wenn es dabei um die hundertmillionste Wiederholung von Daydream believer oder Lady Madonna geht. Es gibt aber so viel schöne Musik aus den 60ern, die zum Vergessen zu schade ist, und die sich hundertmal frischer anhört als die neueste Bryan Adams oder Anastacia-Platte! Das hat also mit Alterszielgruppe nicht zwingend was zu tun!
Was ist mit den ganzen Funk und Soul-Granaten aus dieser Zeit? Was ist mit den echten Beat-Scheiben, was mit den Anfängen des Psychedelic-Rock? Wo ist Rocknroll? Findet alles, bis auf eine Handvoll "Hits", im deutschen Radio nicht statt!

Von der Musik her ist Antenne AC sicher der angenehmste Lokalsender in Aachen, mich stört eher die Konzeptionslosigkeit, die reichlich fade Präsentation sowie der derzeit absolut unterirdische Klang!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Jetzt spielen sie grad "Tic Tac Toe"...die graben echt Sachen aus, die bei ihren Hörern vermutlich auf nem Bravohits-Sampler irgendwo im Plastik-CD-Regal hinterm Sofa verstauben :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@flubber
Ich hatte eine solche Ankündigung bisher nicht vernommen. War wohl auch ein wenig der persönlicher Eindruck der letzten Wochen. Danke für die Information.

@Radiocat
Die 60er hatten durchaus mehr zu bieten und gerade die Vielfalt im Oldiebereich (gilt auch für die 70er und 80er) könnte den Sender weiter bringen- eine "echte" Alternative mit breiter Musikauswahl im Aachener Raum.
Tic Tac Toe wurden wohl im Rahmen von"Made in Germany" gespielt. Aber auch hier fehlt die Vielfalt und man muss sich die Frage stellen: Sind das nun wirklich "die schönsten Songs aller Zeiten" aus Deutschland? Subjektiv betrachtet würde ich "Nein" sagen. Aber dazu mag wohl jeder eine eigene Meinung haben.

Im Vergleich zu vielen anderen Lokalsendern fährt 100,1 jetzt einen sehr hohen Anteil lokalen Programms. Diese Stunde "Pophits" am Abend war mir aufgefallen, weil Radio NRW diese Sendung früher einmal täglich ausgestrahlt hatte. Viele Lokalradios haben die Drive Time wegen des späteren Bürgerfunks ja einfach nur verlängert (bzw.übernehmen das Rahmenprogramm). Mich wunderte ein wenig diese "Zerfledderung" des Abendprogramms in Einzelstunden.

Grüße radiosalat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben