OK Radio Hamburg


#9
Nicht ganz. RHH startete am 1 Juli 1987 auf 103.6. :)

Im Juli 1987 war ich in Hamburg unterwegs( Urlaub) . Da lief der Sender auf 103,6 MHz.


Ich bin mir fast 100% sicher.:rolleyes:
 
#21
Genau, viele Jingles waren in englisch, aber nicht alle. Es gab ja zwei Station Voices: John B. Wells von TM (dem Jingle-Produzenten) aus USA und Steve Mayor († 1999) :( , der die deutschen Jingles gesprochen hat und auch Moderator war.

Ich habe das nicht alles selbst gemixt, nur einen Teil und dazu dann noch vorhanden Mixe, einzelne Jingles, Jinglepakete aneinanerdegereiht.

Das meiste stammt wohl von der Fan-Page bzw. einer Vorgängerversion davon. Hatte das alles schon Jahre auf meiner Festplatte rumliegen.

Ich hoffe es ist OK, dass ich das so gemacht habe. Ich kann das ansonsten jederzeit wieder löschen.

Werde aber versuchen, da noch einiges mehr mit reinzumischen und das mit den unterschiedlichen Lautstärken zu korrigieren. Bin eher Laie mit sowas. ;)

Nice. Wird höchste Zeit, dass die Besetzung der 95,0 nach fast 19 Jahren ein Ende findet und OK zurück kommt.
Allerdings! Danach kam nur noch unerfolgreicher Mist, der immer wieder relaunched werden musste. Dabei hat nur knapp zwei Monate (04.10.1995) nach dem Ende (31.07.1995) Energy den Part von OK-Radio sehr schlecht übernommen und besteht bis heute kaum großartig verändert.

Wann genau erfolgte eigentlich der Relaunch 1990? Ich finde dazu nichts.

Habe erst irgendwann zwischen 1990-1991 angefangen Radio zu hören, da war es schon so. Vorher war ich noch zu jung und dass der Sender vorher mal ein ganz anderes Format hatte, habe ich erst mehr 20 Jahre später erfahren.
 

Finn-ole

Gesperrter Benutzer
#23
so da ihr darüber schreipt das okay radio zurück kommen soll hir eine frage: wenn n-joy radio 1994 nicht auf sendung gegangen währe gebe es okay radio noch? denn ich habe gehört das okay radio den sende start von n-joy verhindern wollte per ailverfaren aber gescheitert ist das habe ich entweder auf der fanpage oder bei wikipedia bei beiden seiten zwar nur als text, aber mit der hilfe von meinem screen reader ist das kein problem sich das auch anzuhören
 
#24
so da ihr darüber schreipt das okay radio zurück kommen soll hir eine frage: wenn n-joy radio 1994 nicht auf sendung gegangen währe gebe es okay radio noch?
Da würde ich von ausgehen und es wäre auch sinnvoller gewesen, wenn es trotzdem geblieben wäre, da kurz nach dem Aus Energy startete, also war ja noch Platz für einen Jugendsender, der quasi nur innerhalb Hamburgs erreichbar ist. Und Energy ist bis heute noch erfolgreich, während der ganze OK-Nachfolge-Mix zigmal wegen Erfolglosigkeit Name und Konzept ändern musste und schon wieder kurz davor steht.

Natürlich wäre OK heute wahrscheinlich ganz anders als früher, aber sicher immer noch besser als der ganze andere Mist hier in der Stadt. N-Joy kann man ja als Jugendsender inzwischen vergessen und Energy hätte es dann nie gegeben. RHH und Alster sind einfach nur langweilig.
Den Rest vom NDR kann man auch vergessen und was da so aus den umliegenden Bundesländern rüberschwappt war noch nie besonders toll. Delta war kurzzeitig mal gut, als es OK noch gab und kurz danach, die hatten sogar mal eine gemeinsame Nachtsendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-ole

Gesperrter Benutzer
#25
jipp meine volle zustimmung aber wie muss man sich das den musikalisch vorstellen okay radio und delta wann war das denn und kam die von einem der beiden oder hat man die für eine nacht zusammen gelegt (::)
 
Oben