Programm bei Radio Fiv


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie findet Ihr das Programm zur Zeit bei Radio Fiv? Ich finde das alte Programm war besser. Zum Beispiel die Sendungen Peppers, Popklops Fivety-Fivety. Bei Radio Fiv machen die keine Gewinnspiele mehr. Das haben die sonst immer in den Sendugen gemacht. Uli Gladies hat in Peppers, Fivety-Fivety und in der Sendung Popklops immer Gewinnspiele gemacht. Ich finde Uli Gladies kann gut Gewinnspiele moderieren.

[Dieser Beitrag wurde von Yogi am 07.06.2002 editiert.]
 
#4
Warum gibt es nicht mehr Plumpaquatsch?

Warum gibt es nicht mehr die Rappelkiste?

Heiße Infos, Freunde: Plumpaquatsch kommt wieder! Mit Enie van de Meiklokjes als Susanne Beck und Robert T-Online als Plumpa.

Und Rappelkiste startet bald in der 2002-Version. Statt mit Ratz und Rübe mit Guido und Michel.

Nur mal so zur Auflockerung!
 
#5
Warum haben ARD und ZDF trotzdem noch Zuschauer?...Radio FiV aber...

hmmm....Radio FiV aber nich?

Hmmm.

Weil beim Radio keiner zuschaut?
Kann doch sein.

Nur mal so zur Auflockerung.
Vielleicht kriegen wir hier ja ne Diskussion hin, wie bei
Wie gehts weiter bei EN?

Ich FREU MICH SCHON.
 
#8
Ich kann mich wirklich ärgern. Wenn alle ihre guten Sendungen abschaffen, werden immer mehr Leute Eins Live hören. Ich kenne die Zeiten noch, da war der "Popklops" ein echter Strassenfeger im FiV-Sendegebiet. Alle zu Hause. Alle Popklops gehört.
Und erst die vielen legendären Gewinnspiele.
Ich habe übrigens Kassetten mit Gewinnspielen von Uli Gladies. Wer nochmal Dokumente aus dieser schönen Zeit hören will, kann sich an mich wenden.

Liebe Grüsse, Pit
 
#10
Um es mal ganz klar zu sagen:
1. ES WIRD KEIN POPKLOPS MEHR GEBEN. Und wenn hundert Faxe ankommen.

2. GEWINNSPIELE GIBTS DOCH STÄNDIG. Nur eben andere. Also, irgendwie kommen bei uns täglich Gewinner rein, die was abholen wollen.

3. ULI GLADIES IST DOCH NOCH DA! ALSO, WAS GIBTS DA ZU MECKERN?

4. Natürlich wird sich was ändern. Es ändert sich immer was. Nur ob DIR das gefällt, kann ich nicht sagen. Uns interessiert, was die MEHRHEIT interessiert. Und das wird gemessen. Und dabei stehst Du mit Deiner Meinung ziemlich ALLEIN da. Schalt ab oder um, es gibt ja genug Alternativen
Kinderfunk, Alt-Herren Funk und Oma Funk...dazu noch ein Engländer.
Such Dir was aus oder kauf dir ne Sat Schüssel oder melde Kabel an. Und dann hör mal, ob's was besseres gibt.

5. NUR BEI UNS GIBTS NACHRICHTEN AUS DER REGION.
Interessiert Dich nicht? Du willst Gewinnspiele? Bitte, 9 LIVE. Da kannste den ganzen Tag spielen und gewinnen. (Oder viel Geld verlieren, ganz wie Du willst)

6. ULI GLADIES WECHSELT GANZ SICH NICHT ZU 9 LIVE. Da musste dann bei uns bleiben.

7. DEMNÄCHST GIBTS EIN NEUES, ANDERES RADIO FIV. Und ganz ganz ganz ganz SICHER, KEIN POPKLOPS, KEIN FAHRSTUHLSPIEL und was es da sonst noch gab, wofür sich kaum einer (außer Dir) interessiert hat.

Das mußte jetzt mal gesagt werden, damit hier nicht nochmal ein Posting auftaucht, indem Yogi oder welches Kürzel er sich auch noch zulegt, irgendwelchen Unfug für Radio FiV fordert.
Also: Vergiss es. Lass es. Schalt halt um zu Eins Live. Und frag dort noch mal nach, ob Uli Gladies da mal Popklops machen kann.
 
#11
Eine Sendung bei radio fiv ein Straßenfeger?
Selten so gelacht...
Ich finde es gut, wenn in Recklinghausen mal was grundlegend geändert wird.
Ist bei den Quoten auch höchste Eisenbahn!

Ich freue mich auf was NEUES!
 
#12
Ich höre Fiv nur beim durchfahren, aber vom Hocker reißt mich das Programm nicht. In der Regel langweilige Moderatoren und Inhalte, die bestenfalls lauwarm sind. Keine Überraschungen, viel NRW-Beiträge und wenn Lokales, dann nur langweiliges Zeug. Aber es muss doch in so einem großen Kreis möglich sein, täglich 1-2 nette Geschichten hinzukriegen, oder? Und morgens andauernd Wetter, wetter wetter! Will das wirklich jemand hören?
Gruß in die Runde!
 
#13
@seppo

genau so ist es! ich höre fast jeden tag mal rein. sitzt da etwa ein kindergarten-kachelmann für gaaaanz arme? morgens: wetter, wetter, wetter... und gleichzeitig der ober-experte für langweilige "huch.... haben wir gelacht"-radio-gags?

und dazu senden die ja wohl morgens die tageszeitung in auszügen! gähn! nach dem motto: guck in die zeitung, streiche die langweiligen berichte rot an, vergleiche - und du wirst sie alle bei radiofiv hören. habs verfolgt... stimmt garantiert! nachmittags gibt`s sogar oft noch einen lauwarmen themenaufguss.


@redenichtues

woher weisst du, dass der sender was neues plant? und weisst du auch, was da geplant ist?

;) würde mich echt interessieren
 
#15
@ronnymilller

Sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber die Anspielung auf Schalke, BVB, Gladbach und Karlruhe in Bezug auf meine Anmerkungen zum Programm hab ich nicht verstanden. Bin anscheinend nicht so ein trendy Insider wie du! Bitte um Aufklärung!

Seppo
 
#16
Ok, völlige Übereinstimmung: Fiv macht zuviel Wetter. Aber...

@Tscherrie

und hier gebe ich Dir nur zum Teil recht. Ja, aktuelle Themen werden meistens erst am nächsten Morgen aufgegriffen. Stimmt - aber warum? Dann frag` doch mal die CvD-Frau (also nicht die Frau vom CvD sondern die Frau die CvD ist - oder es jedenfalls täglich versucht). Angeblich hieß es von der BG: "Warum haben Sie nicht über dieses oder jenes Thema berichtet? Das stand ja sogar in der Zeitung." Das Radio ein sehr schnelles Medium ist und die Dinge die heute in der Zeitung stehen schon zum Teil vor einer Woche gesendet worden sind, daß haben die BG-Leute noch nicht wirklich verstanden. Also hieß die neue Marschroute: "Macht mal eine Nachricht für heute, dann haben wir es ja drin gehabt, den Beitrag oder das Kollegengespräch aber erst für morgen früh." Dann scheinen ja alle glücklich und zufrieden zu sein.
Jaaaaaa, ich gebe Euch ja völlig recht: Blödsinnige Weltanschauung. Aber dann jetzt auf Radio FiV generell ein zu prügeln ist auch nicht ganz fair. Die Orientierung des Radios an der Arbeit der Zeitung stößt auch den Kollegen bei FiV sauer auf. Entsprechende Einwände gegen diese Art des hörfunkens wurden bislang abgewiesen.

@Tscherrie
@Seppo

Ist Information gleich langeweile?

Und noch was: Das war auch schon in den Radio en Foren immer ganz toll zu beobachten. Die Kritik an Moderatoren oder Moderationsstilen läßt doch sehr zu wünschen übrig. Wenn Ihr, und das scheint Euren Ausführungen nach so zu sein, die Helden der Arbeit seit dann schreibt doch mal ganz konkret was Euch an der FiV-Mod. nicht gefällt. Das das Wetter permanent wiederholt werden muss ist nun mal Dienstanweisung. Und lustige Mods sind relativ.
 
#18
@ ronnymiller

Wenn sich die Leute nur selten mit Radio FiV identifizieren, warum wird dann alle Nase lang gesagt "bei uns im Radio FiV-Land"? Das trägt ja nun auch nicht gerade zu einer höheren Identifikation bei, oder? Außerdem ist dieser Spruch so dumm wie "REL - mein Radio". Könnte ich mich auch jedesmal darüber aufregen.
 
#19
@ Der Paulianer

Natürlich gehört zu einem Lokalradio auch (lokale) Information. Es ist halt
1. Die Frage nach der Auswahl der Information
und
2. Die Art und Weise der Präsentation der Information.
Und ich denke, dass in beiden Punkten die FiV-Redaktion leider des öfteren daneben liegt. Pauschal zu sagen, dass Infos schlecht sind, ist natürlich Blödsinn.
 
#20
@ alle

frau cvd, bg(?), redaktion... papst und am ende bestimmt auch noch atze schröder...
ich denke, hier verschanzt sich einer hinter dem anderen.
haben die denn alle keinen chef, der mal auf den tisch haut?
keinen leitwolf, der die richtung vorgibt?
so kann das ja nix werden
 
#22
Soweit ich weiß, ist der aktuelle Chef doch auch schon eine Zeit lang da. Die Programm- und damit auch die Quotenentwickling hat er also, zumindest zum großen Teil, mitzutragen. Verwunderlich, dass die VG nicht reagiert.

Oder wie seht ihr das?

Immerhin ist jedes Lokalradio auch ein Wirtschaftsunternehmen und gute Quoten (heißt viel Geld durch die NRW-Ausschüttung und bessere Werbeumsätze)sichern auch Arbeitsplätze!

hörsinng SEPPO
 
#24
@ lulu/seppo/ronnymiller

gute frage!

...und jetzt bin ich mal gespannt auf ronnymillers antwort, der/die hört sich hier nämlich an wie der/die kommende cr/in von fiv, oder andernfalls wie dessen/deren schleimer/horntröter..

@ paulianer
info ist nicht langweilig!
´
@ redenichtues

insider verstummt?
 
#25
Aktuelle Statusmeldung:
Ronnymiller hat das Forum verlassen.


[Dieser Beitrag wurde von ronnymiller am 26.06.2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von ronnymiller am 26.06.2002 editiert.]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben