Schröder Comedys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schröder Comedys

star schrieb:
Gerd: Hallo Angie!
Angie: Hallo Gerd!
Gerd: Ja, schade, ich mach ja jetzt Schluss.
Angie: Wie bitte, Du hast einen Hexenschuss?
Gerd: Wenn ich Dich sehe, tu' ich mir ne Flex ann' Fuß!
Angie: Was? Du hast einen im Kommissar Rex zum Gruß?
Gerd: Ach, hahaha, ich fühle mich hundeelend.
Sach mal, wenn das jetzt noch gebrüllt wird, dann kommt es wohl von den Machern der "Tauben DJs", die seit Jahren auf 1Live (immer noch?) den immergleichen Gag (Schwerhörigkeit als Berufskrankheit) ausschlachten...

Und zu TSD - bitte, bediene Dich: hier, hier oder hier, falls Du wollen Tondose in Schachtel verschenken. Aber Vorsicht! Tondose hat Brüder! :cool:
 
AW: Schröder Comedys

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass der gute Gerd so sang- und klanglos aus der Comedy verschwindet. In den nächsten Jahren wird er der Bundeskanzler d.f.u.Z.n.i.A.i. (ausgeschrieben: der für unbestimmte Zeit nicht im Amt ist) sein. Angie macht dann einen Fehler nach dem anderen, tritt von einem Fettnapf und den nächsten, und Gerd erklärt ihr dann wie man's richtig macht. Ein anderes Image hat die Frau ja wohl auch nicht, oder? :wow:
 
AW: Schröder Comedys

Die Frau hat ein Image? Die soll erstmal an Ihrer Ausstrahlung arbeiten, bevor sie sich ein Image zulegt ;)

Naja - radiotechnisch sind jetzt eben die Merkel und Stoiber Imitatoren gefragt. Hab schon ne Art Ehecomedy zwischen Angela und Stoibi leuten hören... aber nicht sonderlich vielversprechend...

*stellt sich gerade die Frage warum diese 1 minütigen Comedysequenzen im Allgemeinen nur madig produziert sind und äußerst selten wirklich zum lachen anregen*
 
AW: Schröder Comedys

InetRadioFan schrieb:
Die Frau hat ein Image? Die soll erstmal an Ihrer Ausstrahlung arbeiten, bevor sie sich ein Image zulegt
Jetzt ist die Zeit endlich reif für diesen hier: irgendwann 1993 oder 94 hörte man in der damals wirklich guten Satiresendung Deutschland im Stau auf Sputnik einen Kommentar, in dem Frau Merkel sinngemäß als "die einzige Frau mit der erotischen Ausstrahlung eines Unterputzkabels" bezeichnet wurde. Mitschnitt liegt leider nicht vor, aber der Satz hat sich ins Hirn gebrannt...
 
AW: Schröder Comedys

Radiowaves schrieb:
Jetzt ist die Zeit endlich reif für diesen hier: irgendwann 1993 oder 94 hörte man in der damals wirklich guten Satiresendung Deutschland im Stau auf Sputnik einen Kommentar, in dem Frau Merkel sinngemäß als "die einzige Frau mit der erotischen Ausstrahlung eines Unterputzkabels" bezeichnet wurde. Mitschnitt liegt leider nicht vor, aber der Satz hat sich ins Hirn gebrannt...

Ja, das waren Zeiten damals. Sputnik hat da mächtig was vorgelegt. Eine Mordsleistung! Wahrscheinlich sind die Satiriker dieser MDR-Welle dafür verantwortlich, dass Angela Merkel seitdem so wahrgenommen wurde, wie hier beschrieben. Vorher galt sie als sexy und erotisch. Aber da kann man wieder einmal sehen bzw. hören, welche Macht der Rundfunk in Deutschland immer noch hat. Komplette Umdeutungen nicht ausgeschlossen.
 
AW: Schröder Comedys

star schrieb:
Wahrscheinlich sind die Satiriker dieser MDR-Welle dafür verantwortlich, dass Angela Merkel seitdem so wahrgenommen wurde, wie hier beschrieben.
Sie waren eben der größte Irrtum des Mitteldeutschen Rundfunks :wow:

Es gibt da auch noch eine Story von 1990 oder 1991: Von einer Sendung mit Studiogästen bei DT64 gab jemand an, an ihr hätten teilgenommen der, der und der „und irgendso'ne CDU-Maus“.
 
AW: Schröder Comedys

Oh Yeah..... DAS MERKEL und El Münte als "Du bist Deutschland". Szenen einer Ehe..... Schrödi als Kindheitstrauma aus der Vergangenheit und Edi Stoiber als petzender kleiner Bruder. Peer Wer rechnet alles genau durch, Wolfi Sch. als DR. Seltsam...... usw usw.... die werden schon was finden, ganz sicher.....:cool:
 
AW: Schröder Comedys

Angie: Na, det is ja mal een Ding. Icke bin in da Zeitung!
Gerd: Na, klar, als echte Frau von WELT muss man auch drin stehen, nöch? Harharhar!
Angie: Icke würde auch jerne in die "Zeit"!
Gerd: Da hab' ich keine für, nöch? Harharhar!
 
AW: Schröder Comedys

Dandyshore schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen, der den Platzeck drauf hat? Das dürfte jetzt ja bald angesagt sein.

Angie: Na, det is fein, rejieren ohne Gerd und Münti. Endlich Friedn in Deutschland.
Platzi: Mooooment, Fräulein Jesangsverein - hier komme icke.
Angie: Det ich nich lache!
Platzi: Mach ma Mazda, hiear kommt da Platzda!
Angie: Also, mein lieba Herr Plätzchen, so jehtet ja nu nüsch. Un Advent ham wa och noch nich!
Platz: Wieso, wir ham ja och keene Woche der hässlichen Frisuren und Sie sind ja och schon fast Kanzlerin, wa!? heheheheheh
Angie heheheh Sie Scherzkeks
Platzi: Scherzplatzeck, bitte heheheheheh
Angie: hehehehe
 
AW: Schröder Comedys

Aber in Schriftform wirkt das schon stark. Wenn es für einen Radioauftritt nicht reicht, könnte ja immerhin eine Comedy auf Faxabruf draus werden.
 
AW: Schröder Comedys

Danke für den Vorschlag, entsprechende Fax-Abruf-Dienste betreibe ich bereits. Und ohne Geschäftsgeheimnisse meiner Gesellschafter preiszugeben, kann ich sagen: ich verdiene damit nicht schlecht. Bestünde kein Werbeverbot in Beiträgen von radioforen.de (das ich nur vollstens untersützen kann), hätte ich meine Nummern schon lange gepostet.
 
AW: Schröder Comedys

Mir geht die "neue" NDR2 "Comedy" "Angela - Schicksalsjahre einer Kanzlerin" schon jetzt tierisch auf die Nüsse. Erst Kanzler Wg, dann Gerd-Show, jetzt Angela - irgendwann ist der "Lustig-sein"- Effekt dahin. (naja, ist halt wie im realen Leben :mad: )
 
AW: Schröder Comedys

Wollte wer den real existierenden Wahnsinn im Polit-Kasperltheater Berlin satirisch aufarbeiten, müßte er schon wie seinerzeit "Spitting Image" daherkommen. Das wiederum würde der deutsche AC-Funk aber nicht senden. So bleibt es bei den üblichen Witzchen á la "Nonstop Nonsens". Testet aber gut, also: the shit must go on!
 
AW: Schröder Comedys

@Rösselmann: du meinst aber nicht die deutsche Version von Spitting Image, oder?
Achja: und beleidige mir mal nicht mein geliebtes Nonstop Bonsens!!! (gibts das eigentlich schon auf DVD?)
 
AW: Schröder Comedys

Steinberg schrieb:
@Rösselmann: du meinst aber nicht die deutsche Version von Spitting Image, oder?
Achja: und beleidige mir mal nicht mein geliebtes nonstop nonsens!!! (gibts das eigentlich schon auf DVD?)

Selbstverständlich die Originalversion!
Ja, gut, ruhig Brauner: Nonstop Nonsens war jetzt auch nicht das beste Beispiel...:D
 
AW: Schröder Comedys

Zur heutigen Kanzlerinwahl überbieten sich die Sender ja mit Angela Comedys. Also die Gerd-Show war ja wirklich noch gut und vor allem witzig. Aber was da mit diesen Angela Comedys geboten wird ist einfach nur noch peinlich und nicht lustig. Sondern einfach nur:wall: :wall:
 
AW: Schröder Comedys

..wurde heute morgen von "Schicksalsjahre einer Kanzlerin" auf 1Live (selbst die...) belästigt, und mir fällt Folgendes auf: Es mag ja subjektiv sein, aber MUSS es nicht schiefgehen, wenn man einer absolut unsouverän sprechenden Original-Figur wie der Merkel eine Comedy-Angie andichtet, die dann im selben Sprechduktus versucht, inhaltlich Überlegenheit über den rhetorisch viel souveräneren "Schrödi" zu gelangen ?
Da werden Texte geschrieben, in denen Angie Schröder runterputzt, aber sie klingt wie bei der Vorlage der Jahresbilanz der Generalbuchhaltung...... wenn Form und Inhalt SO auseinanderklaffen, wirds jedenfalls für mich ööööööde !:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben