Sendeanlage für Radiosender...


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

wo kann ich mir eine Sendeanlage für eine Veranstaltung eines Eventradios ausleihen? Ich komme aus Österreich gibt mir hier RTR vor wo ich meine Sendeanlage für das Eventradio aufstellen muss? Ansonsten wo kann man sich Sendeanlage kaufen für ein Lokalradio? Wenn man eine freie Frequenz suchen möchte auf was muss man da achten?

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg und ein gutes neues Jahr 2004!
Patrick
 
#2
Die Feinheiten der österreichischen Gesetze sind mir nicht bekannt, aber meines Wissens nach ist es so, daß Du die Frequenz zugeteilt bekommst und sie Dir nicht selber aussuchen darfst. Bei der Vergabe spielen viele Dinge eine Rolle:

- Reichweite
- Stärke
- Charakteristik der Antenne
- mögliche Kollusionen mit anderen Frequenzen im Umland

in Deutschland regelt sowas die "Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post" (www.regtp.de). Den Sender stellt in der Regel die Deutsche Telekom.
Ich vermute, daß es in Österreich ähnliche Behörden gibt, die so etwas regeln. Ein Ansprechpartner wäre vielleicht ein Offener Kanal.
 
#5
Hallo

Glaube Graf meinte diesen hier(dürfte wohl beim reinkopieren nicht gefunkt haben)

http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommunikation_Regulierung_Rechtsinfos_Rechtsinformationen_TKG2003

falls er auch nicht geht:
Einfach über www.rtr.at -> Rundfunk -> Rundfunkrecht -> Gesetze gehen.
Da findet man überhaupt alle relevanten Gesetze zum Thema Rundfunk.

In diesem Sinne
LG Holo

Ok, habe gerade gesehen bei mir gehts auch nicht besser, empfehle also händisch über den oben beschriebenen Weg an die Sache ran zu gehen.
 
#8
AW: Sendeanlage für Radiosender...

soltet ihr hilfe bei euren eventradio brauchen könnt ihr euch bei uns melden wir helfen dir gerne (nur Österreich)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben