Signalzuführung Kurzwellenrelais


#1
Nachdem mir ein älteres "Sender & Frequenzen" Jahrbuch aus dem Siebel-Verlag in die Hände kam, stellt sich mir die Frage, wie z.B. einem Kurzwellen-Relaissender in der Karibik das Signal der BBC zugeführt wurde? Hat da jemand Erfahrung, wie das bewerkstelligt wurde?
 
#3
Es hat zwar die eine oder andere Zuführung per Kurzwelle gegeben, aber das Gros ist vor Einführung der Satelliten per Kabel gelaufen. Bei der BBC ist mir kein KW-Feeder bekannt.

Ralf
 
#4
Bei Satellitenübertragung ist der Bereich 10.7 bis 12.75 GHz dem C-Band vorzuziehen und die Internetübertragung ist gegenüber dem Feeder die wahrlich bessere Lösung.
 
#7
Die haben das sogar sehr ausgiebig getan. Hauptsächlich jedoch für Überspielungen von Beiträgen. Da gab es am Anfang immer eine kurze Ansage mit der Beitragsnummer.
 
Oben