Tom Buhrow ist neuer WDR-Intendant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich habe diese Aufgabe nicht auf meiner Lebensplanungsliste gehabt. In diesem Fall ist es so: Die Aufgabe hat mich gesucht."
Solche Wahlen sind meist die Besten. Eine alte Weisheit besagt: Hütet euch vor denen, die sich selbst aufs Podest stellen...
 
Eine sehr gute Entscheidung und für den WDR sicher eine gute Wahl.
Als Tagesthemen Moderator wird er mir fehlen. Ich habe ihm gern zugehört.
Er hat eine angenehme Art zu moderieren.

Anders als ZDF "Klaus (ich habe mehrere Magengeschwüre..das sieht man doch...ist es nicht schrecklich) Kleber".
Die Moderation verregnet auch einen schönen Tag.
 
@Radiocat
Weder vermute ich, noch weiß ich. Ich mache nur auf den Widerspruch aufmerksam, der darin besteht, dass einer für ein Amt kandidiert, gleichzeitig aber behauptet, er habe dieses Amt "nicht auf meiner Lebensplanungsliste" gehabt.

Unabhängig davon halte ich Buhrow für eine gute Wahl, jedenfalls im Hinblick auf seine berufliche Sozialisation und seine Kenntnisse des Handwerks.
 
Unabhängig davon halte ich Buhrow für eine gute Wahl, jedenfalls im Hinblick auf seine berufliche Sozialisation und seine Kenntnisse des Handwerks.
Ähnliches vernahm ich in den hiesigen Foren bereits 2007, nur stand da nicht Thomas „Tom“ Buhrow sondern Monika Piel. - Also wartet erst einmal ab, bis er seine "Thronrede" gehalten hat.
 
@Manni: Wer sagt denn, daß er selbst kandidiert hat? Diese Wortwahl läßt doch eher darauf schließen, daß jemand anderes ihn zunächst vorgeschlagen/aufgestellt hat.
 
Halb zog sie ihn, halb sank er hin.

Älteste Sprüche, auch für Klotzköpfe, immer noch hilfreich.

Und Buhrow scheint mir von der Persönlichkeit her doch vollkommen anders gestrickt zu sein als der krakelige Verlegersohn, der sich für diesen Posten aufdrängen wollte.
 
Ich glaube die Einflussmöglichkeiten eines Intendanten werden gemeinhin überschätzt. Am Ende sitzt Frau Hieronimy vielleicht sogar am längeren Hebel...
 
"In den Achtzigern gab's einen Song...Ich düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit...jaa, ich bring die Liebe mit!"

Tom Buhrow, sprechender Kommunionsanzug (Nitschke), bei seiner Antrittsrede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben