radioforen.de Willkommen bei radioforen.de ;)


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

Ist es eine Pflicht, sie hier vorzustellen? Dann bin ich dieser hiermit nachgekommen :D
Bei "Radio" bin ich lediglich Konsument, finde das Medium aber sehr interessant, auch von der Technik her.

Schönen Tag noch :)
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

- Hallo, ich bin k-projekt
- Radio ist für mich
(X) Broterwerb - vielleicht irgendwann einmal
(X) Hobby
(X) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
( ) _______________________________________________

- Ich diskutiere hier mit, weil:
ich hier nicht nur ( bis Jetzt) eine Menge gelernt habe, sondern mich auch einbringen möchte. Und - vielleicht kann ich auch andere unterstützen.

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar:
bezieht sich auf meinen Realnamen , der mit K beginnt


- Der Lieblingssender meiner Kindheit war:
Den gibt es leider nicht. Ich hatte immer Lieblingssendungen z.B. " Musik nach der Schule " oder "Schlager der Woche " beide RIAS 2 , hörte auch SFB 1 + 2 , DT 64

Ich finde es einfach toll das es Leute gibt mit denen man sich austauschen kann.
Bevor ich mein ( unser) Webradio gegründet habe , habe ich mich hier wochenlang durchgelesen und wie schon oben erwähnt viel dazugelernt. Nun will ich versuchen meine Erfahrungen einzubringen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

Hallo zusammen

Ich bin flexonair und nach meinem 100. Beitrag wird es wohl höchste Zeit, mich hier vorzustellen.;)
Besser bekannt bin ich unter dem Nickname DJflex - DJ war ich noch nie, wurde aber bei meinen ersten zwei Webradios so beschimpft.
Zum Beitrags-Jubiläum hat mich Herr Wollert nun von dieser Altlast befreit.

- Radio ist für mich
(x) Hobby und hoffentlich einmal Broterwerb
(x) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
(x) das schnellste Medium der Welt
(x) noch lange nicht veraltet
(x) der Drang, täglich das "Echo der Zeit" zu hören

- Ich diskutiere hier mit, weil:
Ich hier viel lernen konnte und kann und man bei nett gestellten Fragen, seien sie auch noch so dumm (Ausnahme: Sie wurden schon beantwortet.), meist in Windeseile eine kompetente Antwort bekommt.
Weil mir nicht egal ist, was in den Radios läuft.

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar:
Weil ich in meinem jungen Leben wohl mehr onair war als sonstwas.

- Der Lieblingssender meiner Kindheit war (und ist): DRS 3, v.a. die Sendung Sounds

- Lasst mich noch folgende maximal 20 Wörter hinzufügen:
Radioforen.de - garantiert schlaflose Nächte.

Stay tuned!
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

- Hallo, ich bin WRR_Nicky
- Radio ist für mich
( ) Broterwerb
(*) Hobby
( ) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
( ) _______________________________________________

- Ich diskutiere hier mit, weil:
Ich mein gewonnes Wissen gerne weiter gebe und es immer wieder Leute gibt die neu anfangen und von erfahrenen Leuten nieder gemacht werden wie dumm sie sind.
Ausserdem besagt ein altes Sprichwort:
Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!!!

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar:
Da ich zu meinem Sender WebRadioRegional stehe und nach kennenlernen jeder weiss wo ich hin zu ordnen bin.

- Der Lieblingssender meiner Kindheit war: WDR4

- Lasst mich noch folgende maximal 20 Wörter hinzufügen:
Wo man singt da lass dich nieder,böse Menschen haben Radio!
Ich bin böse und daher macht mir Radio machen viel Spass!:wow::wow:
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

Hallo, ich bin Voiceline
- Radio ist für mich
(x) Broterwerb
( ) Hobby
( ) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
(x) meistens ein Riesenspaß

- Ich diskutiere hier mit, weil:
ich neugierig bin

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar: Name kommt aus 2cd Life, war ne Mischung aus Zufall, Vorgabe und Überlegung - find den Namen irgendwie ganz okay.
- Der Lieblingssender meiner Kindheit war: SWF3

- Lasst mich noch folgende maximal 20 Wörter hinzufügen: Ich bin hier, um zu erfahren, welche Themen gerade bewegen und um an der Radio-Gemeinschaft mitzuwirken - und weil ich neugierig bin.
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

- Hallo, ich bin Arminus (der Martin, ne!)
- Radio ist für mich
( ) Broterwerb
(x) Hobby
( ) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
( ) _______________________________________________

- Ich diskutiere hier mit, weil:
ich nichts besseres zu tun habe;)
Nein, Spaß. Ich es auf den ersten Blick für eine gute Informationsquelle halte.

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar:
Guter Grund ist relativ. Es war ein Schreibfehler, ich habe mir den Namen von dem Cheruskerfürsten "ausgeborgt".

- Der Lieblingssender meiner Kindheit war: _____________________________

- Lasst mich noch folgende maximal 20 Wörter hinzufügen:
Ich höre Radio, weil ich keinen Fernseher mehr habe und nicht immer Online-Radio hören möchte.

Guten Tag an Alle!
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

- Hallo, ich bin DJ Skyline
- Radio ist für mich
( ) Broterwerb
(X) Hobby
( ) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
( ) _______________________________________________

- Ich diskutiere hier mit, weil:
Ich Erfahrungen, Tipps & Tricks zum Thema Webradio und Anreize für Sendungen austauschen möchte

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar:
Weil ich nicht nur Moderator, sondern auch Disc Jockey und Producer (Dance-Musik) bin, und das mein DJ- und Künsltername ist :D


- Der Lieblingssender meiner Kindheit war:
Hatte keinen Lieblingssender. Hörte aber meistens Antenne Bayern

- Lasst mich noch folgende maximal 20 Wörter hinzufügen:
Cappuccino FTW \o/
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

- Ich diskutiere hier mit, weil:
Ich Erfahrungen, Tipps & Tricks zum Thema Webradio und Anreize für Sendungen austauschen möchte
Viel Erfolg dabei. :)
Schön, dass Du den Weg in diesen Thread gefunden hast.

Überhaupt ist dein Start hier bemerkenswert. Viele melden sich an und feuern erst mal blindlings in einen Thread hinein bzw. eröffnen einen neuen und merken erst später, dass es hier eine Suchfunktion gibt.
Du hingegen eröffnest mit einem ellenlangen Blog-Artikel.

Dieses Board hält immer wieder eine Überraschung bereit.
Herzlich willkommen!
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

mag unter anderem daran liegen, das ich das aus anderen Foren selbst nervig finde, das sich User neu registrieren und ihr erster Beitrag irgendeine sinnfreie, nervende Frage ist, die man entweder über Google oder der SuFu rausfinden kann :)
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

Hallo meine Lieben,

Ich hab mich hier mal registriert, weil ich auch eine eingefleischte Radiohörerin bin. Im Auto läuft nix anderes außer meine Lieblingssender 1Live und BigFM. Es sei denn, ich sitze im Auto von jemand anderem.:eek:

Zu meiner Persönlichkeit:

Ich bin die Jenny, 22j alt. Studiere derzeit Englisch und Sport auf Lehramt. Würde mich über neue Bekanntschaften freuen!


Bis dann

Liebe Grüße Jenny!
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

- Hallo, ich bin Stefanseiner
- Radio ist für mich
( ) Broterwerb
(x) Hobby
( ) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
( ) _______________________________________________

- Ich diskutiere hier mit, weil:
das Thema Internetradio noch Neuland ist für mich und ich neben Selbsterfahrung auch auf die Erfahrung von geübten Leuten setzen möchte
_______________________________________

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar:
Tradition seit über 15 Jahren
__________________________________________________


- Der Lieblingssender meiner Kindheit war:
Radio Salü
_____________________________

- Lasst mich noch folgende maximal 20 Wörter hinzufügen:
Radio wird mitunter unterschätzt weil viele Radiosender nur noch einen gemeinsamen Mainstreammusik-Spiele-Werbung-dummes-Gelaber-Morningshow-Matsch dem Zuhörer aufs Ohr drücken.
 
AW: Willkommen bei radioforen.de ;)

ahem.... vielleicht solltest Du ein anderes user-Bild benutzen, es erinnert mich frappierend an wrzblfnt (oder so ähnlich).... und sollte nicht sein, daß zwei user in einem Forum das (den) gleiche(n) Avatar haben. Ansonsten welcome.
 
Hallo ihr Alle,

toll, dass ich dieses Forum gefunden habe! Nun was soll ich groß sagen? Ich bin Keith, gebürtiger Ire, und interessiere mich fürs Thema. Möchte jetzt nicht mein ganzes Leben hier ausbreiten. ich hoffe, es ist auch ok eher mehr mit zu lesen und ab und an was zu fragen ? :)

Wenn ich irgendwie helfen kann, mach ich das natürlich ebenfalls.

Freue mich jedenfalls auf die Gespräche und Informationen hier :D

Viele liebe Grüße,
Keith
 
Hallo liebe Community,

ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hallo, ich bin Station-Voice

- Radio ist für mich
( ) Broterwerb
(X) Hobby
(X) Leidenschaft
( ) längst nicht mehr das, was es mal war
(X) Ablenkung. Unterhaltung. Beifahrer.

- Ich diskutiere hier mit, weil:
Diskutieren ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber ich gebe ganz gerne meinen Senf dazu, und das Medium Radio finde ich einfach toll!

- Klar gibt es einen guten Grund, warum ich gerade diesen Usernamen gewählt habe, und zwar:
Der passt prima zum Radioforum :)

- Der Lieblingssender meiner Kindheit war:
Ist verdammt lange her, aber ich schätze mal Bayern 1. In der Jugend dann Hit Radio N1.

- Lasst mich noch folgende maximal 20 Wörter hinzufügen:
Radio läuft bei mir immer!
Am liebsten, wenn ich nachts bei Regen über die Autobahn brettere :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben