Hat Dir meine Empfehlung nicht gefallen?
Doch schon, aber ich bin ein disziplinierter Mensch und neige dazu, Foren nicht mit OT zuzuspammen. Nun habe ich mir den Beitrag "Gendern im Radio" angelesen und stelle fest, dass es hier wohl üblich zu sein scheint, off Topic zu diskutieren. Soll ich also hier einsteigen?
Die meisten Themen in Foren, in denen ich mich seit Existenz des Akustikkopplers bewege, interessieren mich nicht. Deswegen konzentriert man sich typischerweise auf die Themen, die einen interessieren. Den von Dir genannten Link hatte ich schon gefunden, wobei der mir immer alle neuen Themen anzeigt und auch der Filter auf "ungelesene" immer an ist, auch wenn ich ihn vorher ausgeschaltet habe.
Und bei der Formulierung der Frage habe ich die Antwort schon selber gefunden. Manchmal hilft es (auch mir), wenn man darüber spricht, und schon sieht man mehr als wenn man ganz alleine herum fummelt. Ich würde typischerweise zuerst in das Nostalgiebrett gehen. Klicke ich nun einen beliebigen Eintrag an, der ungelesene Beiträge enthält, wird mir stets der Startbeitrag angezeigt. An dieser Stelle hätte ich gerne den ersten ungelesenen Beitrag. Den kann ich, wie ich nun auch selber herausgefunden habe, auch auswählen, nämlich indem ich auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag" klicke. So weit so gut.
Aus anderen Foren kenne ich auch die Funktion "Als gelesen markieren". Also mal angenommen, die neuen Einträge im Thema "
Wie war SDR1?" interessieren mich nicht. In anderen Foren klicke ich links das Icon doppelt, dann ist der Thread als gelesen markiert.
Deine konkrete Frage zu den neuen Beiträgen wurde trotzdem schon hinreichend beantwortet
Im Thread Verbesserungsvorschläge oder woanders? Falls dort lese ich mir das gerne morgen in Ruhe durch.