100 Jahre Radio - Geschichte der Jingles

So so, Ad Roland sieht sich selbst als Geburtshelfer für das Privatradio in Deutschland. Bei Antenne 1 in Stuttgart trieb er ja auch sein Unwesen. Meiner Meinung nach ist er einer derjenigen die das private Radioprogramm unerträglich gemacht haben. Dabei hat er immer nur fleißig aus Amerika kopiert und die Sender haben ihm reingelassen. Ad Roland ist ein trauriges Radiokapitel, aber Schwamm drüber. Peter Herbolzheimer dagegen hat dem Programm von WDR2 eine echte Signatur verliehen, da wusste jeder sofort auf welcher Welle er war, auch ohne Worte. Kurz und prägnant. Das ist ein Jingle!
 
Ad war ein Super-Lehrer für mich. Wer was gegen ihn oder Top-Format schreibt, hat schlichtweg keine Ahnung von Musikradio.
Seine legendären Seminare mit anschließender praktischen Übung in den „Kabinen“ werden mir stets in Erinnerung bleiben.
 
Ad war ein Super-Lehrer für mich. Wer was gegen ihn oder Top-Format schreibt, hat schlichtweg keine Ahnung von Musikradio.

Schön für dich, das ist ja die Hauptsache. Dann war meine Meinung also Blödsinn. Man darf hier scheinbar wirklich nichts mehr sagen ohne das sich nicht irgendwelche Leute gleicht verletzt fühlen oder empört sind. Ein Problem unserer Zeit.
 
Ich bin weder verletzt noch empört, aber Ad Roland als Totengräber des deutschen Radios hinzustellen stimmt einfach nicht.
Aber du gehörst wahrscheinlich auch zu den ewig Gestrigen hier, die sich die Radioprogramme von vor 40 Jahren zurückwünschen.
Ich empfehle einfach, DigiAndi zu kontaktieren, der hat genug Mitschnitte aus der Zeit. Reicht wahrscheinlich für den Rest deines Lebens…
 
Ad Roland als Totengräber des deutschen Radios hinzustellen stimmt einfach nicht.

Nun ich habe geschrieben des deutschen Privatradios. SWR2 und Deutschlandfunk Kultur sind meiner Meinung nach die besten Radioprogramme die Deutschland hat.

Aber du gehörst wahrscheinlich auch zu den ewig Gestrigen hier, die sich die Radioprogramme von vor 40 Jahren zurückwünschen.

Ich werde mich nicht von dir provozieren lassen. Du hast andere Erfahrungen gemacht mit Ad Roland als wir damals. Auch wenn ich selbst kein großer Freund von Beratern bin, kam ich z. B. mit Rick Demarest immer sehr gut zurecht. Lassen wir es einfach mal so stehen, ändern kann man es sowieso nicht mehr.
 
Zurück
Oben