• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Allerdings begrüße ich auch die kleine Reform am Wochenende - vor allem der Sonntags-Sektor hatte bisher wenig Sinn und Inhalt und war irgendwie unnötig. Ob es die Wiederholung alter Comedy bringt, ist fraglich, da fand ich die Ausstrahlung der Bühnenprogramme von Bender/Boes schon amüsanter.

Schäfer ist ürbigens die hochoffizielle Dauervertretung der vier Morgenmänner - und wird auch morgen früh wieder zu hören sein.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

löl...also aus sektor moving wird gold und moving bleibt!? check ich nicht...
sonntagssektor = comedyhighlights? welche comedyhighlights??? soll ich mir ne stunde jetzt lukas tagebuch oder superbobbelsche anhören??? das hör ich doch shcon unter der woche drei mal am tag!!!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Da werden sie einfach verstärkt einzelne Comedys spielen - und dieses komsiche, neue Quiz. Klar, die alten 1Live-Comedys waren Kult und Lukas/Superbobbelsche kommen da einfach nicht ran, aber lassen wir uns doch überraschen.
Blöd wäre es allerdings, die Folgen zu bringen, die die ganze Woche schon zu hören gewesen sind - dann lieber neue, noch ungehörte. Oder noch besser: Wieder Programmhighlights von Comedians!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1LIVE Gold hört sich an wie ne Oldie Sendung. Das beste aus den 90ern...
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Titel gelesen habe. .:D:D:D:D..Bei AFN hieß es früher auch immer "AFN Gold" und jeder wusste das nun Oldies kommen.;)
Aber ein "People Magazine" hätte ich bei diesem Namen nun wirklich nicht erwartet.:D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wer weiss Funkbude, vielleicht kommt man jetzt bald wirklich wieder auf seine Kosten. "1LIVE Gold - mit Wiederholungen der besten Radiosonntage, der lustigsten Sonderbar Schinken und alten, schon leicht angestaubten Treibhaus/Partyservice Krachern aus den 90ern. Dies und mehr demnächst bei 1LIVE Gold." Speziell zu dieser Sendung wird sogar das RDS PS wieder auf EINSLIVE geändert um den Nostalgiefaktor zu erhöhen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wer weiss Funkbude, vielleicht kommt man jetzt bald wirklich wieder auf seine Kosten. "1LIVE Gold - mit Wiederholungen der besten Radiosonntage, der lustigsten Sonderbar Schinken und alten, schon leicht angestaubten Treibhaus/Partyservice Krachern aus den 90ern. Dies und mehr demnächst bei 1LIVE Gold." Speziell zu dieser Sendung wird sogar das RDS PS wieder auf EINSLIVE geändert um den Nostalgiefaktor zu erhöhen.

:D:D:D:D Ich glaube die kämen gar nicht erst darauf für solch eine Sendung den Namen "Gold" zu nehmen. Das heisst dann bestimmt "Einslive-Bandsalat" oder "Einslive-Reloaded". Aber die Idee wär in der Tat interessant, wenngleich solch ein Projekt wohl eher im Rahmen eines Aktionstages bei Einslive laufen würde, als im Rahmen einer eigenen Sendung.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Angeblich soll Jasmin Pour "bald" wiederkommen, aber so sehr man es sich zur kosmetischen Aufbesserung von Moving wünschen mag, so recht dran glauben tu ich nicht...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

So, die erste Stunde 1live Gold ist rum und gelernt haben wir.

- Promichecker Anders lässt es sich seit 4 Tagen auf Bali gutgehen, hat allerdings noch keine Promis getroffen, allerdings war wohl Bill Clinton vor einigen Jahren mal dort. Er philosophiert daher lieber über die Vorzüge der Wellness-Anlage.
- Angelina Jolie benutzt 300 euro teure Faltencreme
- der Blockbusterfilm "Control" hatte gestern in Berlin Premiere
- Prinz William hat ab Montag Flugschule
- Adrian Pflug hat bei tmz.com + perezhilton.com recherchiert und kann uns "neues" im Britney Spears Sorgerechtsstreit vermelden.
- Adrian Pflugs einschläfernde Stimme ist nicht wirklich fürs Radio gemacht


Fazit: Wer hätte gedacht, dass man das 1live Sektor Moving mal vermissen würde.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich vermisse da - wenn überhaupt - die Charts, alles andere was 1Live dort bisher gesendet hat ist Murks.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

1) Diese Promisendung ist absolut überflüssig - mich stört es ja schon, wenn in einer Sendung dreimal jemand aus der Pop-Redaktion kommt und was von Britney Spears, Angelina Jolie und 1Live-Aktionen erzählt. Das will ich alles gar nicht wissen, zumindest nicht so häufig! Und das jetzt zwei ganze Stunden lang nonstop? Nein danke!

2) Sektor Moving war im Nachhinein echt nicht das Verkehrteste: Ein höherer Anteil an dancelastigen Songs und die Sektorevents in verschiedenen Kategorien, damit man weiß, wo man später hingehen kann, während das Moving läuft :)

3) Die Charts, die Charts, die Charts - ehrlich gesagt reicht mir das Charts-Update am Freitag vollkommen. Wenn ich an die Zeiten denke, da Conny von Loga jeden Samstagabend dieselben Songs aus Deutschland, den USA und Großbritannien gespielt hat und höchstens mal ein paar Neueinsteiger oder in einer leicht veränderten Reihenfolge - so richtig Fun hat das auch nicht gemacht.

4) Man müsste für das Warm-Up einfach die richtige Mischung finden: Musik, die zum Samstagabend passt, ein Eventguide für den späteren Abend und eine unaufdringliche Moderation. Von mir aus auch ein kleines, außergewöhnliches Gewinnspiel oder eine Art Hörer-Charts (die irgendwie besser zu ertragen waren, weil kürzer).
Passen würde ebenfalls eine zweistündige Musiksendung - Vorstellung neuer Alben, Singles und Künstler, Sachen wie die Pop-Dolmetscher in Plan B und lustige Comedy.

Fakt ist: Der Samstagabend in 1Live bietet momentan nichts, worauf man sich die ganze Woche über freuen könnte. Und das ist - meiner Meinung nach - ziemlich schade, denn der Sendeplatz würde sich für ein gutes Format eigentlich recht gut eignen!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich kann JJ1 in allen Punkten nur zustimmen, auch was die Charts betrifft. So wie diese vor dem Relaunch präsentiert worden sind, hat das Zuhören in der Tat keinen Spaß mehr gemacht. Da stimmte dann am Ende gar nichts mehr (Musikauswahl, Praktikantin am Mikro,usw.). Schade!

Ich höre die Judith Eberth wirklich sehr gerne, aber das neue "people magazin" am Samstagabend ist einfach nur schlecht. Die 2-3 vollkommen uninteressanten Promigeschichten/Skandälchen hätte man auch locker in einen regulären "Samstag Warm Up" verpacken können. Während andere Sender spätestens um 19h das Wochenende einläuten und ihren Hörern das bieten, was diese hören wollen (gute clublastige Musik, Ausgehtipps, Interaktion mit den Hörern), erfahren wir von den ausgewiesenen Promicheckern künftig also neues über Angelina Jolis Faltencreme - an einem Samstagabend. Prima! Eine tolle Idee, nur angesichts Exclusiv, Bunte, Focus Online und zahlreicher, stündlich aktualisierter US-Promi/Gossip-Blogseiten mindestens 5 Jahre zu spät.
Sympthomatisch war dann auch, dass der eigens von 1live nach Bali entsandte Marcel Anders nicht wirklich viel zur eigentlichen Sendung beitragen konnte. Ein Promichecker sollte doch eigentlich wissen, dass sich der Jetset seit Jahren auf St.Barth trifft. Egal. Immerhin dürften die Reisekosten nach 5 maliger Nennung des Ressorts mit allen Vorzügen und Angeboten nicht sonderlich hoch ausgefallen sein.

Mal hören, was uns gleich um 18h so erwartet.:D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich hoffe ja auf Besseres als "1Live Gold". Allein der Name hatte ja schon mehr versprochen, aber irgendwie war die Präsentation der zwanghaft aufgegabelten Promithemen ziemlich glanzlos und alles andere als goldig.

Ich habe nichts gegen Tobi Schäfer, aber ich sehe schon wieder einen Vorabend auf mich zukommen, der nicht hält, was er verspricht. Eine erhöhte Dosis der tollen 1Live-Comedys, ein schwachsinniges Quiz (so lässt es die Ankündigung auf der Homepage ja vermuten) und das Ganze dann unter dem Titel: "Eine kurze Sendung zum Stand des Humors". Aha.

Ich könnte heulen! Wäre der Sonntagabend nichts für die ehemaligen Hörer-Charts? Oder ein anderes, ansprechendes Format? Ich hab langsam das Gefühl, das Programm plätschert nur noch so vor sich hin und niemand hat vor, mal was Radikales dagegen zu tun. Wenigstens sind morgen Dietz/Terhoeven und Thorsten Schorn wieder da - ein schmaler Lichtstreif am dunklen Radiohoizont...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

man könnte "1live gold" doch einfach schick umbenennen in "popfrühstück" und dafür "das allerbeste am samstag" kicken...samstags 18-20uhr dann einfach ein warm up für den samstagabend...sonntags von sechs bis acht die hörercharts - das wärs doch...versteh ich gar nicht, warum man die ausm programm genommen hat, da man doch beim neuen 1live (was übrigens gestern geburtstag hatte) mehr auf hörernähe setzt...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vor allem wollten sie doch auf mehr Wortanteile setzen - sollen diese vielleicht nur in aufgewärmten Klatschmeldungen bestehen? Legen andere (Jugend-)Sender da denn genau soviel Wert drauf?
Eigentlich kann man sich dafür auch die Bravo oder andere diverse Blätter kaufen, so'n Zeug muss ich nicht dauerhaft im Radio haben. Wenn ich den Namen "Spears" in nächster Zeit nämlich wieder jeden Morgen hören muss, dreh ich selber bald am Rad!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Show fängt schon mit nem Brüller an.
Schäfer: "Keine Sorge, es kommen in den nächsten 2 Stunden keine schlechten Witze, die überlassen wir weiterhin den Morgenduos".

Ich dachte Lukas Tagebuch und Co besteht nur aus den "Witzen", die bei Briesch & Imhof im Papierkorb gelandet sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben