1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja, bei sunshine live geht wirklich was an Silvester. Wer hat sich eigentlich dieses Brimborium mit diesen 4 Minuten Mini Sets bei 1LIVE ausgedacht? Zeller? Derjenige gehört echt geschlagen. Wahrscheinlich haben selbst die DJs keine Lust mehr 4 Minuten Mixchen zu produzieren und sendet deshalb Wiederholungen. Köln ist voll von guten Plattendrehern, die man unter entsprechender technischer Aufsicht locker mal ins Studio holen könnte. Für länger als 4 Minuten. Das macht ja auch der hr mit seiner Clubnight so.
Mit langen DJ Sets die bei 1LIVE ja jetzt verpöhnt sind, meinte ich im oberen Post natürlich den damaligen Partyservice, damals mit der unschlagbaren Nachtschicht. Steffen Irlinger, Ingo Sänger, Andry Nalin und Christian Sprenger im wöchentlichen Wechsel in FULL EFFECT an den Plattenspielern. LIVE im Studio, ohne Nachrichten dazwischen, bis 6 Uhr morgens. Man kann es nicht oft genug schreiben, in der Hoffnung das irgendein mitlesender 1LIVE Jung - Redakteur so etwas in das Programm zuückholt. Wer stellt sich schon in der Samstagnacht, in Zeiten von Voice Tracking und dem ganzen schnick schnack, bis 6 Uhr morgens ins Studio und dreht Platten? Solchen Leuten gehört die Krone verliehen und es hat was von authentischem progressiven Radio. Dafür war der Sender ja mal bekannt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Man hätte von 1-6Uhr die Sensation White aus der Düsseldorfer LTU Arena übertragen sollen. Das hätte zu Silvester echt was. Wobei das ja auch von 1LIVE präsentiert wird. Aber da die Zeiten von langen DJ Sets bei den Kölnern ja eh verpöhnt sind, wird das dieses Jahrzehnt wohl nix mehr mit einer Übertragung in dem Ausmass bzw. eines Relaunch der Samstagabendschiene.
Warscheinlich hat man sich die Übertragungsrechte nicht rechtzeitig gesichert:D:D. Im Übrigen wäre es nicht verkehrt gewesen die komplette Veranstaltung an Sylvester zu übertragen, was sicher besser gewesen wäre als das derzeitige geplante 1Live Programmangebot zu Sylvester.

Meine Güte, ist das denn so schwer, an nem Samstagabend einen anständigen DJ ins Studio zu bekommen!?!
Ja, zumindest wenn Du einen von den guten Leuten haben willst, die auch (Co)moderieren können. Und daran happerts vielleicht schon. Einen "Piet Blank" gibt es halt nicht an jeder Ecke.

Einen Wald und Wiesen DJ kriegst Du natürlich schneller, aber ob der es bringt?:D:D:D

Wer hat sich eigentlich dieses Brimborium mit diesen 4 Minuten Mini Sets bei 1LIVE ausgedacht? Zeller? Derjenige gehört echt geschlagen. Wahrscheinlich haben selbst die DJs keine Lust mehr 4 Minuten Mixchen zu produzieren und sendet deshalb Wiederholungen.
Da kannste mal von ausgehen, zumal Du in diesen 4 Minuten nicht allzuviele Platten unterbekommst. Solche Mixe in ähnlicher Form gab es aber auch auf anderen Sendern schonmal, meist aber 10 Minuten und länger.

Köln ist voll von guten Plattendrehern, die man unter entsprechender technischer Aufsicht locker mal ins Studio holen könnte. Für länger als 4 Minuten.
Das mag sein, aber wie ich es oben schon ansprach, die müssen auch ein wenig moderieren können, sonst haste schnell ein Niveau :wall:wie beim damaligen "Evosonic Radio" :D:D:D. ..Ich hoffe Du kennst den Sender überhaupt noch...;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die guten alten Partyservice-Zeiten mit Piet Blank werden wir mit Sicherheit nicht mehr zurückbekommen. Mittlerweile wäre ich schon mit einem Konzept a la Krusing mehr als zufrieden, es soll da ja schließlich auch kein Sven Väth an den Plattentellern stehen. Warum holt man sich nicht ganz einfach wieder den Tom Breu ins Studio zurück, der ja sowieso für "Moving" und "Klubbing" hinter den Kulissen tätig ist!?! Sein Zusammenspiel mit den damligen Hosts Vogel, Salie etc. war ja immer recht unterhaltsam, die neusten Scheiben hatte er auch immer dabei, warum sollte das jetzt nicht auch zusammen mit Eberth, Nolte und Co. klappen? Einslive hat den Samstagabend mit der One man show Zeller jedenfalls total versenkt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja, der Breu hat die Partyservice Flagge wirklich hochgehalten.

Bei der Moderation war es ja so das beim Partyservice wirklich fast nur die Platten gesprochen haben. Kurz zur vollen Stunde wurde sich gemeldet und eben den laufenden Track durchgesagt und das war es auch schon. Zum Mitschneiden absolut prädestiniert. Das schöne war auch das es eben LIVE war.

Bin von der 30plus Fraktion und kenne Evosonic auch noch von damals. Allerdings hatte der Sender zu Kölner Altstadt Zeiten eine dermassen schlechte Soundqualität, dass sich Mitschneiden nicht wirklich gelohnt hat. Erst als man 98 in der Domagkstr. in München den Sendebetrieb wieder aufgenommen hatte wurde es Soundqualimässig etwas besser. Da gab es ja damals von einigen Fans beschwerden gegen den WDR, da dieser Evosonic den Astra Uplink verweigerte. Irgendwie sowas in der Richtung. War damals als alter WDR1 Hörer aber eher auf dem Einslive und hr3 Trip. Die hr3 Clubnight (21 - 00Uhr) und das Einslive Treibhaus (00 - 02Uhr) waren Pflicht. Später kam dann der Partyservice (20 - 00Uhr) hinzu und man war im 7Himmel. Später (1999) wurde dann ja das Einslive Treibhaus vom Partyservice "geschluckt", die DJs Steffen Irlinger und Ingo Sänger übernommen, und die Sendung von 20Uhr bis 06Uhr morgens ausgedehnt. Aber das wird so denke ich mal auch nicht zurückkommen. Vielleicht wird die Rocker Sendung ja irgendwann mal entsprechend umgebaut und länger gemacht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bin von der 30plus Fraktion und kenne Evosonic auch noch von damals. Allerdings hatte der Sender zu Kölner Altstadt Zeiten eine dermassen schlechte Soundqualität, dass sich Mitschneiden nicht wirklich gelohnt hat. Erst als man 98 in der Domagkstr. in München den Sendebetrieb wieder aufgenommen hatte wurde es Soundqualimässig etwas besser. Da gab es ja damals von einigen Fans beschwerden gegen den WDR, da dieser Evosonic den Astra Uplink verweigerte.
Ich kenne Evosonic eher von seiner "äußerst porfessionellen Art" der Programmpräsentation.:D:D:D Damit konnte man selbst den NRW-Bürgerfunk noch um Längen unterbieten.:D Die mangelnde Professionalität von Evosonic war es auch, weshalb sich kaum Werbekunden für das Programm gefunden haben und letzendlich auch kein Geld mehr für den SAT-Transponder zur Verfügung stand.
Ich könnte vielleicht noch mehr dazu schreiben, allerdings würde das hier das Thema verfehlen und den Rahmen sprengen. Aber vielleicht verstehst Du was ich damit sagen will, das man nicht jeden DJ (auch wenn er gut ist) hinters Mikrofon lassen sollte.
Und das ist halt der Knackpunkt, wenn es darum geht gutes und geeignetes DJ-Personal für die Samstag Abendschiene bei Einslive zu bekommen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

d.h. schäfer macht jetzt die ganze woche von 5-10??? und dann bis zum 21. terhoeven/dietz? hm okay...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

d.h. schäfer macht jetzt die ganze woche von 5-10??? und dann bis zum 21. terhoeven/dietz? hm okay...

Weiß ich nicht, vielleicht darf auch die Nolte oder noch jemand anderes mal ran? Interessant wird es auch, wer diese Woche das Allerbeste am Samstag moderiert. Sabine Heinrich vielleicht? Oder doch schon Dietz/Terhoeven? Na ja, warten wir es mal ab.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich denke mal frau heinrich - sie ist ja da die vertretung nummer eins.
ich fänds mal ganz schön, wenn man morgen und freitag nicht nur schäfer hören würde oder filipowski...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und gerade eben wurde für eine neue Samstag-(Vor-)Abendshow getrailert, die sich wohl um die VIP-Themen der Woche dreht, Name "1Live Gold" (?), dürfte "Sektor Moving" ersetzen...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der neue Samstagabend in 1LIVE ist...Gold! Promis, Lifestyle, Glamour - 1LIVE Gold; die V.I.P.-Highlights der Woche/Hinter den Kullissen der Promi-Events/Klatsch&Tratsch...1LIVE-Gold! Jeden Samstag ab 18 Uhr...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

thematisch wird es sich doch nicht wirklich vom jetzigen sektor-moving unterscheiden, oder? also wenn frau eberth mit promi-reporter marcel anders samstagabends über chris cornells restaurant in paris oder die besten weggehtipps in hollywood spricht, kommt es doch "1live gold" schon sehr nahe...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Heute morgen Tobias Schäfer?
Damit habe ich jetzt mal gar nicht gerechnet!

Ich auch nicht. ;)

Aber irgendwie verständlich, dass die beiden Männer-Duos auch mal ne Pause machen/brauchen - und für die Ferienzeit tut's eine One-Man-Show auch, obwohl der Drive der anderen vier Pappnasen natürlich raus ist.

Als ich "Der neue Samstagabend in 1Live" gehört habe, bin ich erst mal aufgeschreckt - wow, die kippen das Moving? Aber als dann der Rest kam, war klar: Nix großartig Neues.

Aber langsam nährt sich das Eichhörnchen... ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der neue Samstagabend in 1LIVE ist...Gold! Promis, Lifestyle, Glamour - 1LIVE Gold; die V.I.P.-Highlights der Woche/Hinter den Kullissen der Promi-Events/Klatsch&Tratsch...1LIVE-Gold! Jeden Samstag ab 18 Uhr...
7 Tage alte "Promi"geschichten, wahrscheinlich auch noch präsentiert von Promi-"Experte" Adrian Pflug - kann ein Samstagabend in deinem Lieblingsradio noch schöner beginnen?? Bei 1live denkt man sich wohl, der Samstag ist ab 20h sowieso für die Tonne, dann können wir eigentlich auch schon um 18h damit anfangen. So vergrault man doch auch noch die letzten Hörer am Samstagabend.
Wieso sendet man nicht ganz einfach wieder die guten alten Charts ab 18h?

Akkustisch wäre das Duo Zeller/Pflug aber mit Sicherheit ein Hochgenuß.:D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na ja, und vielleicht hört sich "1Live Gold" einfach besser an als "1Live Sektor Moving"...?
Genau so wird es wohl sein, das jetzige Konzept inklusive Moderationsumbesetzung - Jasmin Pour wirds damit um 18 Uhr wohl auch zukünftig nicht mehr geben - hat mit dem ursprünglichen "Sektor Moving" ohnehin nichts mehr am Hut gehabt und mit einer (vermeintlich) neuen Sendung lässt sich auch immer gut Werbung machen ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die "Comedyhighlights" der Woche (also Superbobbelsche, Lukas Tagebuch, die Sendungen von Anja Backhaus) werden ab sofort jetzt immer sonntags um 18h wiederholt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die "Comedyhighlights" der Woche (also Superbobbelsche, Lukas Tagebuch, die Sendungen von Anja Backhaus) werden ab sofort jetzt immer sonntags um 18h wiederholt.

Oha. Meinetwegen darf Anja Backhaus diese Schrottsendung sogar gerne jede Woche live moderieren. :)

Wann es wohl endlich mal wieder eine neue gute Comedy bei 1LIVE geben wird? Schade, dass die Comedians von "Attacke Pinguin" gerade jetzt ziemlich schwächeln, "Tony Mono" finde ich absolut nicht so den Bringer, da hatten die früher mit dem Radio-Rätsel, Ähnie und Herr Bert, Biene Mayer und der Musikschule Lempinsky schon deutlich erfolgreichere Formate. Auch die Comedies von Onkel Fisch waren eine Zeit lang ganz amüsant, aber denen scheint es zur Zeit wohl auch an durchschlagenden neuen Ideen zu fehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben