1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Tobi Schäfer scheint sich aus der "kurzen Sendung zum Stand des Humors" zurückgezogen zu haben - auch heute richtet's wieder Herr Filipowski, der dafür zum wiederholten Male auf seine Samstags-Morningshow verzichtet hat, in der wieder Judith Eberth aushalf.
Irgendwie scheint sich 1Live wieder von seinem festen, personalisierten Sendeschema zu entfernen - vor allem am WE hieß es in letzter Zeit oft: Lücken stopfen...

Kleine Info am Rande: Auf der N-JOY-Teamseite findet man H.-C. Mennenga nicht mehr - was hoffen lässt, ihn ziemlich bald bei 1Live zu hören.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mir doch egal, Hauptsache wir erfahren bald, wer heute Moving moderiert. Pour vielleicht? Hauptsache nicht Nolte. Und was steht eigentlich auf der Teamseite?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Tobi Schäfer scheint sich aus der "kurzen Sendung zum Stand des Humors" zurückgezogen zu haben - auch heute richtet's wieder Herr Filipowski, der dafür zum wiederholten Male auf seine Samstags-Morningshow verzichtet hat, in der wieder Judith Eberth aushalf.
Irgendwie scheint sich 1Live wieder von seinem festen, personalisierten Sendeschema zu entfernen - vor allem am WE hieß es in letzter Zeit oft: Lücken stopfen...

Kleine Info am Rande: Auf der N-JOY-Teamseite findet man H.-C. Mennenga nicht mehr - was hoffen lässt, ihn ziemlich bald bei 1Live zu hören.
In der EPG des WDR wurde mal wieder ein Update durchgeführt und daraus lässt sich auch folgende Information entnehmen:
1LIVE Eine kurze Sendung zum Stand des Humors
Mit Tobi Schäfer / Sebastian Filipowski
Wochenrückblick mit dem Allerlustigsten aus den populären
1LIVE-Comedyserien
http://www.wdr.de/epg/sqlepg/10608t.html#0uhr
Passt also alles ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Heute Plan B mal wieder mit Rebecca Link. Find ich gut. Das letzte Mal war sie im Februar zu hören.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

heute auch und ich finde es klasse. es ist mehr old-school-radio: keine betten, keine drops - alles sehr relaxed, sehr entspannt...ist auch mal schön bei 1live!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und am 19.7. finden sich 2 ehemalige und ein noch immer aktiver 1Live-Moderator zur Loveparade-Berichterstattung im WDR FS ein:
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2823310&bookmark=http://www.wdr.de/epg/sqlepg/f0719t.html&Pos=12 schrieb:
Samstag, 19. Juli 2008, 17:50 - 18:50

Tanz auf der B1 - die Loveparade in Dortmund
Moderation: Thomas Bug und Mike Litt

Der Takt wird schneller, die Musik wird lauter, die Schlagzahl wird erhöht. Am 19. Juli 2008 rockt das WDR Fernsehen mit bei der Loveparade in Dortmund. Die Moderatoren Thomas Bug (Aktuelle Stunde) und Mike Litt (1LIVE) sind auf der größten Tanzfläche der Welt und kommentieren live die Stimmung von der Abschlusskundgebung vor der Westfalenhalle. Dort treffen sich viele internationale Stars der elektronischen Musikszene und ihre Fans zum Feiermarathon.

Die Bundesstraße 1, Hauptverkehrsader der Metropole Ruhr, wird zum ersten Mal für eine Veranstaltung gesperrt. Reporterin Catherine Vogel checkt den "Highway to Love", auf dem die 40 Paradewagen aus 15 Nationen, Float genannt, in Bewegung sind. Mit dabei auch der prächtig geschmückte 1LIVE-Float, der mit seinem Spiegel-Design alle Blicke auf sich ziehen wird.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na, guck mal einer an! So ganz können sie immer noch nicht von 1Live lassen, was? ;)

Zum Thema Backhaus: Wer in dieser Woche nachmittags in die Webcam schaut, weiß, dass spätestens am Ende des Sommers/ im Herbst jemand anderes neben Thorsten Schorn moderieren wird. Der Kugelbauch von Frau Backhaus fällt in die Kategorie 5./6. Monat! :eek: :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Backhaus hat sich am 27.06. am Ende ihrer Sendung für ein halbes Jahr verabschiedet.
Wie JJ1 schon schrieb, wird sie wohl Anfang des 6. Monats sein.
Hätte nix dagegen einzuwenden wenn Vanessa Nolte oder Jasmin Pour in Zukunft im Wechsel mit dem Schorn zu hören.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das Rätselraten, wer nun Ersatzmoderator(in) für die Backhaus wird, ist immer noch nicht gelöst, nun moderiert der Schorn schon die dritte Woche am Stück. Aber warum auch nicht? Egal, wer die Backhaus ersetzt, dem Schorn kann ohnehin niemand das Wasser reichen.

Schön, dass die Tauben DJs wieder zurück sind, besser als dieser schon lange nicht mehr lustige Lukas-Quatsch ist das allemal. Ich warte ja immer noch darauf, dass das Radio-Rätsel zurück kommt. "Erregt!" mit Hennes Bender dürfte meinetwegen auch gerne öfter laufen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Aber lange wird er das auch nicht machen könne, Stichwort "Quote" (mehr als 10-12 Arbeitstage pro Monat sind doch in der Regel nicht zulässig als "Freier" beim WDR).
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vielleicht macht er ab nächste Woche erstmal ein paar Wochen Urlaub? Seine Homepage ist da leider nicht sehr aufschlußreich, die aktuellen Sendetermine für Juli und August fehlen noch.

Über 10-12 Tage pro Monat werden die Moderatoren aus dem 1LIVE-Tagesprogramm aber öfter mal kommen, ansonsten bräuchte man pro Sendung drei sich abwechselnde Moderatoren und nicht nur zwei. Man denke vor allem an die beiden Morgenduos, die mit dem "Allerbesten am Samstag" sogar eine Sechs-Tage-Woche haben (und neuerdings sogar selbst an Feiertagen noch ran müssen).
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Oh ja, als die DJs liefen, wurden Erinnerungen an eine Zeit wach, zu der bei 1Live noch richtig gute Comedy gemacht wurde. Ich meine, diese Remixgeschichte aus Recklinghausen ist zwar ganz nett (manchmal auch unerträglich), aber gegen die Klassiker wie Radiorätsel etc. kommen die neuen Sachen alle nicht an. :mad:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Stimmt. Sachen wie Satan oder die Grillstube waren wenigstens noch lustig. Im Gegensatz zu dem was 1Live heute als Comedy verkauft.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schluss mit dem Rätselraten um die Backhaus Vertretung. Jasmin Pour wird ab morgen die Nachmittagschiene mit dem Namen 1LIVE Pour übernehmen. Das war vermutlich auch der Grund, warum sie nicht (sofort) in den Samstagabend zurückgegangen ist.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schluss mit dem Rätselraten um die Backhaus Vertretung. Jasmin Pour wird ab morgen die Nachmittagschiene mit dem Namen 1LIVE Pour übernehmen. Das war vermutlich auch der Grund, warum sie nicht (sofort) in den Samstagabend zurückgegangen ist.


Woher hast du das schon vorher gewusst? Die Sendung hat aber nicht den Namen "1LIVE Pour". Es läuft der neutrale "Vertretungs-Opener".
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Woher hast du das schon vorher gewusst? Die Sendung hat aber nicht den Namen "1LIVE Pour". Es läuft der neutrale "Vertretungs-Opener".


Der Opener wird sicherlich noch kommen, in jedem Fall wurde es heute Morgen auch auf der Homepage geaendert, deswegen bin ich von dem Namen ausgegangen. Ich kann die Sendung leider nicht verfolgen, weil ich noch im Urlaub bin. Ich wusste es aber auch erst seit Ende letzter Woche, habe aber gewartet, bis es auf der Homepage stand. Ich bin nur mal gespannt wie Jasmin Pour jetzt bei You FM weiterarbeitet, wenn sie jetzt eine jede zweite Woche eine 6 Tage Woche in Koeln hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben