1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Eventuell bleibt ja am Samstagabend auch alles wie zuletzt (sprich Moving nur mit Zeller) und "1Live Pour" ist der neue Nachmittag, vielleicht - wenn die Resonanz positiv ist - auch über den Jahreswechsel hinaus...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Die Pour gefällt mir am Nachmittag bisher ganz gut. Mit wem ich mich dagegen noch nicht so richtig anfreunden kann, ist Tobi Schäfer am Vormittag. Seine Moderationen wirken oft noch etwas lahm, als ob er sie irgendwo abliest (alles immer im gleichen Tonfall), wodurch besonders seine Witze bei mir überhaupt nicht zünden. Sollte sich das im nächsten halben Jahr nicht bessern, dann sollte man vielleicht lieber ihn wieder aus dem Tagesprogramm nehmen, als die Backhaus in irgendwelche Randzeiten abzuschieben.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na ja, Schäfer ist vielleicht nicht das Höchste der Gefühle, aber allemal besser als die Backhaus.
Ich finde, er hat mit der Übernahme der Sendestrecke wieder etwas frischen Wind hereingebracht, genau wie Jasmin Pour am Nachmittag - auch wenn sie auch noch etwas Übung darin finden muss, wie einige Unsicherheiten in den letzten Sendungen zeigen. ;)
Aber sie ist schon die beste Wahl, die man für den Nachmittag hätte treffen können.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hey! Jeps, Jasmin Pour ist am Nachmittag ganz cool, aber Tobi Schäfer am Vormittag ist ja zum einschlafen....!*gäääähn*
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Nach einem wahren Moderationsmarathon macht Sabine Heinrich jetzt die Flatter - laut 1Live.de wird sie ab nächster Woche "live" aus Peking über die Olympischen Spiele bloggen, nachdem sie in den letzten zwei Wochen nicht nur in ihrer Vormittagsshow und im Klubbing, sondern heute auch im Allerbesten am Samstag zu hören war/ist.
Das macht 53 Stunden Moderation in zwei Wochen - hatte hier nicht mal jemand was von einer Obergrenze gesagt? :confused: ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sabine Heinrich im Klubbing? Oh nein!!! Das habe ich doch glatt verpasst und heute auch nur zufällig eingeschaltet, weil ich nicht der größte Dietz-Fan bin. Ich finde, Sabine Heinrich bleibt gemeinsam mit Christiane Falk (die für Plan B einfach geschaffen ist) die unangefochtene Nr. 1 bei den 1LIVE-Moderatorinnen. :cool:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Oh neeeiiin! Bitte nicht schon wieder. Zurzeit das große Tamtam um die Thekenmeisterschaft und dann das auch noch! :wall:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ACHTUNG! An alle Fans von Rebecca Link und gut gemachtem Old School-Radio: Heute Abend Plan B hören! ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

JJ1, ich wollte es gerade in die Welt hinausschreien! :D In meine kleine Top 3 kommt natürlich auch Rebecca Link, die leider nur Gastauftritte im Tagesgeschehen von 1LIVE hat, leider leider. Sie sollte eine feste Sendestrecke in Plan B bekommen oder aber zumindest Reportage oder den Talk machen, wie es ja auch früher mal der Fall war. :cool:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

schön, schön.
rebecca link mögen wir ja alle gerne - ruhig mehr davon!
frau heinrich die dritte woche in folge? nicht schlecht.
sixpack ist klasse - komischerweise beginnt zwei wochen später die neue ma-phase.....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Es fällt so langsam wirklich auf, dass Tobi Schäfer seit seinem Einstieg in die Vormittagsschiene deutlich weniger moderiert hat als Sabine Heinrich. Haben die Verantwortlichen bei 1LIVE vielleicht selbst schon gemerkt, dass er kein Glücksgriff für die Sendestrecke ist und suchen nun fieberhaft nach einer Alternative, die Frau Heinrich wenigstens Ansatzweise das Wasser reichen kann? Meiner Meinung wäre die Optimallösung, wenn Rebecca Link ins Tagesprogramm zurückkehren würde. (Na ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen).
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Träum ruhig, ergreisenden Milliardären kann man das gestatten. :D

Auch wenn es auffällt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schon wieder personell in den Sendeplan eingreift, wohl eher gering einzuschätzen.
Derzeit ist allerdings auch niemand unter den Moderatoren, der Schäfers Stelle als Heinrich-Gegenpart einnehmen könnte. :confused:
Deshalb kann man wohl nur auf die Neuverpflichtung eines Moderators mit mehr Personality und Charisma (neben Schorn, Heinrich und den Morgentypen) hoffen - das ist es doch, was 1Live momentan am meisten fehlt.
Der Bug hat wirklich eine große Lücke hinterlassen...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Bug hat wirklich eine große Lücke hinterlassen...

Vor vielen Jahren in der Frühsendung war der Bug schon genial, wie er die Info-Leute (insbesondere Schmitzelmann) ständig wieder aus dem Konzept brachte, das war schon sehr unterhaltsam. Aber zum Schluß in seiner Nachmittagssendung war davon nicht mehr viel übrig, Blödeleien mit den Info-Leuten gab es fast gar nicht mehr (auf Wunsch von oben?), und auch sonst kannte man seine Scherze nach den vielen Jahren in- und auswendig. Insofern vermisse ich ihn bei 1LIVE nicht so sehr, aber es stimmt schon, dass 1LIVE dringend neue Moderatoren von Format braucht. Nach Briesch, Schorn und Dietz hat es schon seit etlichen Jahren keinen Neuzugang mehr gegeben, der den aktuellen "Morgentypen" sowie Schorn&Heinrich auch nur halbwegs das Wasser reichen könnte.

Allerdings war die Situation früher auch nicht viel besser, so wechselten sich z.B. morgens viele Jahre lang der Bug, Miriam Pielhau und Stefan Quoos ab (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), aber an den Bug kamen damals weder Pielhau noch Quoos halbwegs heran. Später wechselten sich dann morgens Michael Imhof und der Bug ab, das war schon deutlich ausgeglichener. Erstaunlich finde ich, dass Michael Imhof dieses hohe Unterhaltungsnivau am frühen Morgen schon seit so vielen Jahren halten kann, man kann sich den regelmäßig anhören, und es wird mit ihm einfach nie langweilig. Imhof müsste doch bald schon zehnjähriges Jubiläum als Moderator der Frühsendung haben, weiß zufällig jemand genau, seit wann er das macht? Vermutlich spätestens seit Abschaffung des Radio-Sonntags, seit wann gibt es den eigentlich nicht mehr?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der letzte Radiosonntag lief eine Woche nach dem WM-Finale 2002.

Michael Imhof hat allerdings auch schon während Radiosonntag-Zeiten die Morningshow moderiert (seit wann genau, weiß ich leider nicht) und sich ganz am Anfang mit Bug, Quoos und Pielhau abgewechselt. Mit dem vorletzten Relaunch verschwand Thomas Bug dann im Nachmittag. Miriam Pielhau ging ein wenig später zu taff, Olli Briesch rückte nach in den Morgen. Wieder kurz später verschwand Quoos zu WDR2 und es gab nur noch Briesch und Imhof im Wechsel - bis zum Relaunch mit den Doppelmoderationen ab 2007.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

hab gerade den podcast zu terhoeven und dietz gezogen und ich finde, dass die beiden diese woche echt den dreh rausbekommen haben. sie hinken finde ich nicht mehr hinter olli und micha hinterher, sondern haben sich echt entwickelt.
Hab mir den Pocast der letzten Woche mal eben angehört und finde, dass die Beiden immer noch genauso langweilig, unspontan und vollkommen witzfrei sind wie eigentlich immer. Wenn die 15 min Podcast die "Highlights" von 30 Stunden Sendung diese Woche sein sollen, kann man weiterhin getrost jede zweite Woche das MoMa hören ohne irgendetwas zu verpassen. Ist bestimmt keine leichte Aufgabe für die Online-Redaktion von 1live, Zusammenstellung von Dietzschen Wochen-Highlights = Nadel im Heuhaufen suchen. :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mal was anderes: Ab morgen wird eine weitere 1Live-Mitarbeiterin nicht mehr im Radio zu hören, sondern im TV zu sehen sein.
Laut Aussage der "Lokalzeit aus Düsseldorf"- Moderatorin Petra Albrecht wird Anika Wichmann ab morgen Abend das Moderatorenteam der Lokalsendung unterstützen.
In meinen Augen doch ein echter Karrieresprung - von der Radioreporterin zur TV-Moderatorin?! Somit geht nach Catherine Vogel wieder eine 1Live-Mitarbeiterin in eine WDR Lokalzeit und das diesmal ohne vorherige Moderationserfahrung - Respekt!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hab mir den Pocast der letzten Woche mal eben angehört und finde, dass die Beiden immer noch genauso langweilig, unspontan und vollkommen witzfrei sind wie eigentlich immer.
Genau meine Meinung. Ich finde, die beiden versuchen immer übertrieben "cool" zu wirken und scheitern dabei kläglich. Noch dazu kann ich die nasale Stimme von Michael Dietz nicht ausstehen.

Zum 1Live-Sixpack: Ist ja schön, dass der Sender Informationen zum jeweiligen Reiseziel verbreiten möchte, aber dann sollte man bitte auch darauf achten, dass die Infos richtig sind. Gerade eben z.B. über Rejkjavík und das Thema isländische Sprache. Tobi Schäfer verkündet stolz, dass "ja" auf Isländisch "ja" heißen würde und "nee" "nei". Es sei ja ganz logisch, seiner Meinung nach.

Aber vielleicht sollte man wissen, dass man nicht alles so ausspricht, wie es auch geschrieben wird, denn "Ja" heißt "já" und wird "jauː" ausgesprechen (deswegen auch der Akzent), während "nein" zwar "nei" geschrieben wird, aber "neiː" (also wie im Deutschen "hey") ausgesprochen wird.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

endlich wieder weihnachten... genau eine woche nach den christstollen im plus-markt gibts gerade "last christmas". wow...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Thomas Bug hat mal etwas sehr kluges gesagt: "Sei als Moderator immer du selbst, versuche nicht, dich zu verstellen". Ich glaube, dass genau das das Problem von Dietz und Terhoeven ist. Michael Dietz ist früher im Tagesprogramm eigentlich weniger dadurch aufgefallen, besonders cool und lustig zu sein, sondern er hat immer den netten, zuvorkommenden und freundlichen Typen repräsentiert. Genau deshalb hat er ja auch jahrelang die kuscheligen Weihnachts-Sondersendungen an den Adventswochenenden moderiert. Für die Frühsendung ist er im Grunde eine Fehlbesetzung, allerdings wissen wir ja alle, dass 1LIVE nach dem Scheitern von Vogel&Malotki wegen Personalmangels keine geeigneteren Alternativen hatte. Dennoch finde ich, dass sich Dietz&Terhoeven im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Laufe der Zeit deutlich gesteigert haben, aber Briesch&Imhof werden sie nie das Wasser reichen können. 1LIVE sollte zusehen, schnell einen neuen Topmoderator vom Format eines Bugs zu finden, um Dietz wieder zurück in den Vormittag zu schieben, damit er dort den unsäglich langweiligen Tobi Schäfer ablösen kann.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Tja, 1LIVE macht wohl so einiges falsch. Den Status als meistgehörtes Einzelprogramm in NRW und steigende Zahlen bei den letzten MA's (mit Dietz in der Frühschiene) belegen das wohl deutlich.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Heute Mike Litt von 6-9 Uhr. Hat man ihn überhaupt schon mal in der Daytime gehört? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Zusätzlich zu Senfs sehr richtigem Posting noch schnell dies:

1LIVE sollte zusehen, schnell einen neuen Topmoderator vom Format eines Bugs zu finden

Geeenau. Diese Topmoderatoren gibt es nämlich zuhauf und es liegt allein an 1Live, ob man sie findet. Das dürfte nicht schwer sein, da jeder Moderator sofort seinen Topstatus unter Beweis stellt und sich keiner erst entwickeln muss.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Diese Topmoderatoren gibt es nämlich zuhauf

Das hat hier außer dir niemand behauptet.

und es liegt allein an 1Live, ob man sie findet.

Natürlich, an wem sonst?

Das dürfte nicht schwer sein, da jeder Moderator sofort seinen Topstatus unter Beweis stellt und sich keiner erst entwickeln muss.

Da ist schon was dran, allerdings fresse ich einen Besen, sollte sich z.B. aus Tobi Schäfer bei 1LIVE noch jemals ein Topmoderator entwickeln. Die letzten Topmoderatoren, die 1LIVE vor etlichen Jahren verpflichtet hat, waren meiner Ansicht nach Briesch, Schorn und natürlich auch Dietz, wenngleich mir der in der Vormittagsschiene wesentlich besser gefallen hat als nun in der Frühsendung.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Heute Mike Litt von 6-9 Uhr. Hat man ihn überhaupt schon mal in der Daytime gehört? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Das würde ich genauso als Daytime betrachten wie z.B. Freitags ab 20 oder Heiligabend ab 18 Uhr ;)
Und der Filipowski kann ja auch nicht 8 Stunden am Stück senden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben