1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und jetzt ändert sich wieder was, Schluß ist mit "Frau Eberth" am Sonntagvormittag! Es wechseln sich wie in der Woche von 9 bis 14 Uhr Sabine Heinrich und Tobi Schäfer ab (man kann sich also wieder aufs Sonntagsfrühstück mit Frau Heinrich freuen ;)), die Sendung zum Stand des Humors übernimmt dann Sebastian Filipowski allein.
http://www.wdr.de/epg/sqlepg/10907t.html#0uhr
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und jetzt ändert sich wieder was, Schluß ist mit "Frau Eberth" am Sonntagvormittag! Es wechseln sich wie in der Woche von 9 bis 14 Uhr Sabine Heinrich und Tobi Schäfer ab (man kann sich also wieder aufs Sonntagsfrühstück mit Frau Heinrich freuen ;)), die Sendung zum Stand des Humors übernimmt dann Sebastian Filipowski allein.
http://www.wdr.de/epg/sqlepg/10907t.html#0uhr
Was ist denn der Grund für den Wechsel? Über Heinrichs Comeback am Sonntagmorgen dürfte sich wahrscheinlich jeder freuen (obwohl die Eberth ihre Sache eigentlich auch sehr ordentlich gemacht hat), aber mittlerweile fokussiert man sich bei 1live scheinbar voll und ganz auf eine Handvoll von Moderatoren. Jeder, der nicht Briesch/Imhof/Dietz/Heinrich/Schorn heisst, findet im Tagesprogramm nicht mehr statt, nicht mal mehr am WE. Abwechslung sieht anders aus. Eigentlich traurig. Naja...


Hier mal ein kleiner Rundgang durchs 1live Studie mit Ingo Schmoll
http://www.youtube.com/watch?v=c7bI1xvpey0&eurl=http://blog.schmollywood.de/
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Was ist denn der Grund für den Wechsel? Über Heinrichs Comeback am Sonntagmorgen dürfte sich wahrscheinlich jeder freuen (obwohl die Eberth ihre Sache eigentlich auch sehr ordentlich gemacht hat), aber mittlerweile fokussiert man sich bei 1live scheinbar voll und ganz auf eine Handvoll von Moderatoren. Jeder, der nicht Briesch/Imhof/Dietz/Heinrich/Schorn heisst, findet im Tagesprogramm nicht mehr statt, nicht mal mehr am WE. Abwechslung sieht anders aus. Eigentlich traurig. Naja...


Hier mal ein kleiner Rundgang durchs 1live Studie mit Ingo Schmoll
http://www.youtube.com/watch?v=c7bI1xvpey0&eurl=http://blog.schmollywood.de/


Cool. Hat jemand noch mehr interessante Einblicke in das 1LIVE-Sendestudio? Bilder oder Videos? Ausgenommen natürlich Webcam-Bilder.
Interessiere mich sehr dafür...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Zum Schmoll-Video: Klasse Sache, Ingo! Der Mann ist wirklich nah dran an den Hörern - macht sogar nachts Studioführungen... :D

Zum Sonntag: Vor dem Hintergrund, dass Eberth sich ja letzte Woche in den Mallorca-Urlaub verabschiedet hat, scheint das Ganze wohl kein Fehler in der Programmvorschau des WDR zu sein. :rolleyes:

Ehrlich gesagt ein wenig schockierend - wie P.Crouch schon sagte: Wo bleibt die Abwechslung??!! :confused:

Nicht genug, dass man den vier "Morgenmännern" zumutet, alle zwei Wochen dreißig Stunden vorm Mikro zu sitzen, jetzt werden auch noch Schäfer und Heinrich geknechtet, 25 Stunden in der Woche abzuleisten! :wall:

Übernimmt Eberth dann die beiden Morgensendungen vom Filipowski (der ja eh nie da ist) oder ist sie ganz raus aus dem Sender? Kann man sich angesichts der ohnehin sehr dünnen Moderatoren-Lage eigentlich nicht leisten (-> was ist z.B. mit "Gold"?) :confused:

Der eigentliche Charakter der Sonntagvormittags-Sendung, so wie er zu Beginn 2007 war, geht mit diesem neuen System jedenfalls komplett flöten. Die wöchentliche Sendung mit Heinrich hatte schon was Heimeliges, was Persönliches. Der Wochenrückblick-Aspekt hatte in letzter Zeit ohnehin etwas nachgelassen. :(

Na ja, insgesamt auf jeden Fall wieder ein großer Rückschritt!!

Zudem ist es wohl doch nicht so einfach, sich neue Moderatoren an Land zu ziehen...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und prompt war Judith Eberth vorhin im Sektor zu hören, plötzlich von 1Live weggegangen ist sie also schonmal nicht...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sie wird in Zukunft auch weiter die Sendung 1LIVE Gold machen und ist dann neben Vanessa Nolte erste Wahl beim 1LIVE Sektor.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mal was anderes: Der Internetauftritt von "Plan B" wurde aufgefrischt. (http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/) Sogar einen Wochenplan kann man sich jetzt ansehen und weiß so, an welchem Tag welche Features zu hören sind. Tolle Sache, ebenso wie die Sendung selbst.
Nachdem es im Tagesprogramm immer einheitlicher wird, avanciert die abendliche Sendung zum Programmhöhepunkt (für mich zumindest): Die "richtige" Musikauswahl, interessante Features und Programmpunkte, alles sehr ansprechend verpackt (auch und vor allem in der Moderation) und insgesamt mehr als hörenswert!
Ein Lob also für das "Plan B"-Team! :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Eine neue Stimme heute morgen bei 1live. Ulf Pohlmeier. Scheint so, als haben sie nach dem Terhoeven den nächsten Redakteur zum Moderator gemacht...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vielleicht macht 1Live die Sonntagsfrühschiene ja ab sofort zum Ü-Ei? Jeden Sonntag darf ein anderer ans Mikro, mit dem der Hörer garantiert nicht gerechnet hat.

Letzte Woche erst Mike Litt, jetzt Comedyboss Pohlmeier - mal sehen, wer nächste Woche ran darf. Pohlmeier hat seine Sache meiner Ansicht nach bemerkenswert gut gemacht! :)
Vielleicht sollte man bei 1Live wirklich öfter im eigenen Haus nach neuen Stimmen für's Mikro casten?!

In der Vormittagsschiene durfte heute zum ersten Mal Tobi Schäfer ran - noch mit dem leeren Opener. Vielleicht ist das Ganze mit Schäfer/Heinrich aber auch nur eine Übergangslösung, bis jemand Neues kommt? Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Und es scheint auch so, als sei das nötig, wenn der Filipowski nur sporadisch Sonntagsmorgens sendet und aus der "2.Reihe" (wobei die ja praktisch nur aus der Nolte und Rebecca Link besteht) gerade keiner parat steht.
Moderiert hat Ulf Pohlmeier ja schon u.a. einige Jahre bei Hitradio Antenne.
Und noch eine gute Nachricht für diejeinigen, die den Malotki nicht soo gerne hören :D
Im Sektor werden seine Einsätze ja seltener und den Talk mit Thomas D am kommenden Mittwoch macht Sabine Heinrich :)
http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/talk/2008/09/talk_080910.jsp
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich will auch mal Senfen:

Alle Wertungen natürlich total subjektiv, unwichtig und ohne fundierte Kritik:

Briesch/Imhof: Bis auf die Tatsache, dass man die beiden stimmlich kaum auseinanderhalten kann, eine wirklich sensationelle Besetzung:
Dietz/Terhöven: Nur von Briesch/Imhof geschlagen.
Heinrich: Die einzige Frau im Radio, die Mann sich anhören kann.
Ebert: Autsch - diese Stimme ...Autsch.
Backhaus: HILFE!
Schäfer: Schnarch! Und diese wachsweiche, ungeschulte Stimme...
Malotki: Wer?
Schorn: Großartige Radio-Personality.
Pour: Sach mal, noch sone Pieps-Stimme....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja, also wenn das so ist, dann will ich auch mal...aber jetzt echt nur subjektiv, belanglos und nicht lesenswert...also nicht, dass mich jetzt jemand so anmeckert so nach dem Motto, was das soll hier und das hat ja schonmal einer gesagt...
Bisher nahezu unerwähnt ist z.B. die Tatsache, dass der Filipowski kaum noch am Wochenende morgens zu hören ist. Erst Litt, jetzt Pohlmeier, wer kommt als nächstes? Tim Frühling oder was?
Man man man und dann haben die immer diese leeren Opener..da krich ich ja Herzrasen, wenn ich nicht schon während des Openers höre, wer die Sendung moderiert...
Boah, wenigstens haben wir noch Briesch und Imhof..sind doch soweit ganz ok oder? Außer, dass ich immer grübele, wer jetzt wer ist, wenn ich die höre.
Der Dietz und Terhoeven...ja ich weiß nicht...aber so gut wie Briesch und Imhof sind die nicht so, oder?
Und die Backhaus is wohl in Schwangerschaftsurlaub...die kann mal direkt wech bleiben, is ja nicht auszuhalten...
Hm und sonst so? Tja Schorn und Heinrich, die kann man ganz gut hören, ne?
Aber sonst, da kannste se alle inne Tonne kloppen...die Eberth mit ihrer schrägen Stimme da und den Schäfer...also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber da schlaf ich ja ein bei dem.
Und wann die Nolte mal wieder dran ist... Ich find die irgendwie zu seriös so. Nicht so lustig.
Naja da kann man echt gespannt sein, wann der nächste leere Opener kommt und vor allem das Sixpack-Signal...meine Herren, die machen das aber auch immer spannend...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Au ja, ich will auch mal. :D

Also, meine Favoriten unter den Moderatorinnen und Moderatoren, ohne die ich mir 1LIVE inzwischen gar nicht mehr vorstellen könnte: Christiane Falk, Sabine Heinrich, Thorsten Schorn und selbstverständlich aus der Fraktion der eher Abwesenden Rebecca Link sowie Briesch/Imhof.

Froh bin ich darüber, dass Anja Backhaus endlich aus der Nachmittagsschiene verschwunden ist; Jasmin Pour macht ihre Sache ganz ausgezeichnet, sie kann gerne im Wechsel mit Schorn bleiben.

Sabine Heinrich ist für mich DAS Multitalent des Senders, schööön, dass sie scheinbar wieder sonntags moderiert. Und den Plan B Talk würde ich ihr eh geben, vielleicht im Wechsel mit Rebecca Link? So hätte Malotki keinen Job mehr, aber das find ich persönlich nicht weiter schlimm. :p

Womit wir bei denen wären, die gern gehen dürfen: So viele sind es gar nicht - Malotki (er kann keine Interviews führen und hat eine schreckliche Radiostimme), das Morgenduo Dietz/Terhoeven kann ich auch nicht mehr hören, inzwischen gemausert hat sich ja wohl dagegen Vanessa Nolte. Im Sektor hat sie in den letzten Wochen eine sehr gute Figur gemacht, Judith Eberth - na ja. Vom Samstagabend mit Zeller wollen wir gar nicht sprechen...

Letztlich bin ich aber top zufrieden - alle zwei Wochen Plan B mit Christiane Falk (Ingo Schmoll macht seine Sache zwar auch gut, aber eher weniger hörenswert), Sabine Heinrich morgens, sonntags und abends im Plan B Talk (gerne dauerhaft!!) - gegen Tobi Schäfer habe ich eigentlich nix. Kein Ersatz für Frau Heinrich, das ist logisch, andere Herren (Filipowski, Dietz, Terhoeven) sind teilweise auch nicht besser.

Außerordentlich freuen würde ich mich, wenn man Rebecca Link mal dauerhaft in den Plan B-Abend packt. Evtl. Moderation des Talks (meinetwegen dürfen sich auch gern die Talk-Geübten Litt, Link, Heinrich abwechseln), als Vertretung-alle-Jubeljahre für die "anderen Nasen" (laut Steckbrief auf 1live.de :wow:) ist sie wirklich zu schade. Allerdings ist sie wohl am besten abends im Programm aufgehoben, als morgendliche Moderatorin mit dem Allerlei-Krempel aus den Charts könnte ich sie mir nur sehr schwer vorstellen. Also - Plan B Talk, bitte!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

War jemand beim WDR Radiofestival heute? Dort haben Schorn (der war schon vorher angekündigt) und Heinrich vorgelesen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das ist doch mal was: Von der Morningshow zum Hörspielautor! :confused:

"PVP - Player vs. Player"
Tanks, Damage Dealer und Healer - ein Krimi aus der Welt der online-Spieler
Von Max von Malotki


Weitere Infos (Stand: 21.09.08)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Bei 1Live lief das sogar schon vor ein paar Wochen ;)
Und das nächste Großereignis von 1Live steht schon in den Startlöchern - am 4. Dezember wird in Bochum wieder die Krone verliehen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Genau meine Meinung. Ich finde, die beiden versuchen immer übertrieben "cool" zu wirken und scheitern dabei kläglich. Noch dazu kann ich die nasale Stimme von Michael Dietz nicht ausstehen.

Zum 1Live-Sixpack: Ist ja schön, dass der Sender Informationen zum jeweiligen Reiseziel verbreiten möchte, aber dann sollte man bitte auch darauf achten, dass die Infos richtig sind. Gerade eben z.B. über Rejkjavík und das Thema isländische Sprache. Tobi Schäfer verkündet stolz, dass "ja" auf Isländisch "ja" heißen würde und "nee" "nei". Es sei ja ganz logisch, seiner Meinung nach.

Aber vielleicht sollte man wissen, dass man nicht alles so ausspricht, wie es auch geschrieben wird, denn "Ja" heißt "já" und wird "jauː" ausgesprechen (deswegen auch der Akzent), während "nein" zwar "nei" geschrieben wird, aber "neiː" (also wie im Deutschen "hey") ausgesprochen wird.


Also willste jetzt über das "sixpack" lästern?? Das ist doch mal ein angenehmes Gegenstück zu den "10000 Euro-Superkulthit-Cash-Spielen" auf den Dumme-Leute-Sendern wie FFN oder Shitradio Antenne.

Also echt...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na ja, nächste Woche ist es ja auch schon wieder vorbei - aber dann fehlt einem vielleicht wirklich was... :D

Für alle Nerds und Freunde gut gemachten Radios: Heute Abend Rebecca Link im "Plan B" ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sabine Heinrich ist back am Sonntagvormittag! Heute startet offiziell die Sonntagsausgabe von "1Live mit Frau Heinrich" - Filipowski hat bei der Übergabe kurz vor neun schon gewitzelt, ob sie denn jetzt nie mehr frei habe und durcharbeite. Aber sie hat ganz cool abgewiegelt und gesagt, dass sie sich ja mit "dem Tobi" abwechsele und das alles ja überhaupt kein Problem sei. Na ja, Hauptsache, sie ist wieder zurück! :)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sabine Heinrich ist back am Sonntagvormittag! Heute startet offiziell die Sonntagsausgabe von "1Live mit Frau Heinrich" - Filipowski hat bei der Übergabe kurz vor neun schon gewitzelt, ob sie denn jetzt nie mehr frei habe und durcharbeite. Aber sie hat ganz cool abgewiegelt und gesagt, dass sie sich ja mit "dem Tobi" abwechsele und das alles ja überhaupt kein Problem sei. Na ja, Hauptsache, sie ist wieder zurück! :)
Filipowski war heute mal da? Ich bin doch etwas überrascht. Weniger darüber, dass er natürlich sofort wieder ans "freinehmen" denkt. :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sabine Heinrich ist back am Sonntagvormittag! Heute startet offiziell die Sonntagsausgabe von "1Live mit Frau Heinrich" - Filipowski hat bei der Übergabe kurz vor neun schon gewitzelt, ob sie denn jetzt nie mehr frei habe und durcharbeite. Aber sie hat ganz cool abgewiegelt und gesagt, dass sie sich ja mit "dem Tobi" abwechsele und das alles ja überhaupt kein Problem sei. Na ja, Hauptsache, sie ist wieder zurück! :)

Naja das mit dem Abwechseln scheint nicht so gut zu funktionieren.Sie hat sich nur bis morgen früh verabschiedet.Anscheinend macht die Gute die kommende Woche auch wieder.Mir soll es sehr recht sein...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Naja das mit dem Abwechseln scheint nicht so gut zu funktionieren.Sie hat sich nur bis morgen früh verabschiedet.Anscheinend macht die Gute die kommende Woche auch wieder.Mir soll es sehr recht sein...

Zwei Wochen am Stück gibt es schon öfters mal, Dietz und Terhoeven sind nächste Woche gleich nochmal dran, und andere wie Heinrich/Schäfer oder Schorn/Pour wechseln auch schon mal mitten in der Woche. Sieht so aus, als wenn 1LIVE den Mods da freie Hand lässt, wie sie sich die Schichten untereinander in ihrer Schiene aufteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben