1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Warum geht es eigentlich so vielen gegen den Strich, dass ein Interview vorher aufgezeichnet wird?
Es hat ja keiner was dagegen, dass Interviews vorproduziert werden. Es geht bloß darum, dass es keinem gesagt wird und stattdessen die Webcam einfach weggedreht wird. Die Vertuschung ist nunmal einfach schlecht gemacht!

Zitat von BlocLive:
Hat einer mitgehört ob der Terhoeven gesagt hat, dass das Interview aufgezeichnet ist?
Er sagte, dass die DSDS-Kandidaten gleich bei ihm zu Gast wären.
Und eben genau da ist der Punkt. Er sagt das sie gleich, da wären. Der Hörer versteht darunter logischerweise, dass sie wirklich da wären.

Zur Belustigung des Hörervolkes: Die Moderatoren-Stühle scheinen in Münster vergessen worden sein, der Terhoeven sitzt auf nem Edel-Stuhl!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Es hat ja keiner was dagegen, dass Interviews vorproduziert werden. Es geht bloß darum, dass es keinem gesagt wird und stattdessen die Webcam einfach weggedreht wird. Die Vertuschung ist nunmal einfach schlecht gemacht!


Und eben genau da ist der Punkt. Er sagt das sie gleich, da wären. Der Hörer versteht darunter logischerweise, dass sie wirklich da wären.

Aber macht es für den Durschnittshörer (Radioforen-Nutzer ausgenommen) einen Unterschied, ob ein Gast jetzt, gleich oder vor 3 Tagen beim Interview war? Nein. Der Hörer freut sich, dass ein Künstler im Radio zu hören ist, den er mag und er freut sich auf ein gutes Gespräch das neue Infos parat hat. That´s all!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Aber macht es für den Durschnittshörer (Radioforen-Nutzer ausgenommen) einen Unterschied, ob ein Gast jetzt, gleich oder vor 3 Tagen beim Interview war? Nein. Der Hörer freut sich, dass ein Künstler im Radio zu hören ist, den er mag und er freut sich auf ein gutes Gespräch das neue Infos parat hat. That´s all!

Dem Durchschnittshörer ohne Internet, also ohne Möglichkeit, in die Webcam zu schauen, isses egal weil er davon auch nix mitkriegen kann, dass die garnicht live da sind. Aber vielleicht hast du Recht und das Thema ist einfach Ansichtssache.

Aus deinem Beitrag liest man heraus das die Meinungen von Radioforen-Nutzern und Internet-Losen unterschiedlich zu dem Thema sind. Ich denke du hast Recht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ob vorproduziert oder nicht...noch viel peinlicher fand ich eigentlich, dass sich das ganze Gespräch fast nur um Annemarie gedreht hat. Warum hat man sie denn nicht eingeladen, wenn man sich für die beiden anderen Marionetten eh nicht interessiert. Absolut überflüssiges Interview.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na ja, diese Sache mit den "gefakten" Interviews ist schon ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ich verstehen, dass es sich besser anhört, wenn man so ein Interview als "live" ins Programm einbettet - oder fändet ihr es nicht befremdlich, wenn der Terhoeven nach dem Interview in Nachrichtensprecher-Manier sagen würde: "Dieses Interview haben wir natürlich vor der Sendung aufgezeichnet!"?
Da verlöre das Radio bei den Hörern doch irgendwie diesen "Live-Charakter", der ja auch wichtig ist und Radio eigentlich ausmacht.

Andererseits ist es natürlich schon eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Wenn man es als Hörer aber nicht bemerkt und es sich nicht zu unecht anhört, geht das aber (meiner Ansicht nach) in Ordnung.
Zum Teil kann man es sich ja denken, dass jemand gerade nicht live im Studio war (als hätten die beiden DSDS-Finalisten ein paar Stunden vor ihrem Auftritt noch Zeit, durch alle Radiostationen zu tingeln). Da denkt man sich dann still seinen Teil und gut is.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

JJ1 ich find du hast recht. Nur sollten die Sender und gerade die Sender aufpassen , die eine Gäste-Cam im Internet anbieten. Denn wie im Falle von Flo Rida vor zwei Wochen sollte man nicht das Interview als Live verkaufe, obwohl jeder Internet-User sehen kann, dass das nicht stimmt. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, einfach garnicht zu sagen, ob es live ist oder nicht. Dann ist das Thema für jeden Ausgang offen und der Sender kann sich nichts vorwerfen.

Der Gstöttner scheint gestern auch reingehauen zu haben, Frau Nolte moderiert stattdessen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Schon wieder die Nolte! Ei, ei, ei ... Was freu ich mich auf Herrn Bursche! Der strolcht in dieser Woche laut seiner Twitter-Updates ja schon durch den Sektor. Momentan isser in Köln - muss sich ja später orientieren können, der Media-Park ist groß :D

Das mit der Webcam stimmt allerdings, BlocLive!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich denke zum Thema aufgezeichnete Interviews kann man sagen: Es ist Ansichtssache vom Hörer und Internet-User und letztendlich auch die Art und Weise, wie sich der Sender dabei anstellt. Ob er seine Hörer belügt, garnichts sagt oder einfach offen sagt das die Gäste keine Zeit hatten und deshalb das I-View aufgezeichnet wurde. Deswegen könnte man darüber noch Wochen drüber diskutieren, aber letztendlich gibt es keine Einigung, was geht und was nicht.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich hatte mir die Nolte ja eigentlich für morgen Vormittag eingeplant anstelle von Simon Beek, aber da die Nolte heute Nachmitattag da war denke ich das sie auch morgen Nachmittag anstelle von Jerrey Gstöttner da sein wird.

Wer vertritt dann Simon Beek besser als Andreas Bursche???
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich hatte mir die Nolte ja eigentlich für morgen Vormittag eingeplant anstelle von Simon Beek, aber da die Nolte heute Nachmitattag da war denke ich das sie auch morgen Nachmittag anstelle von Jerrey Gstöttner da sein wird.

Wer vertritt dann Simon Beek besser als Andreas Bursche???

Vielleicht Sabine Heinrich? Wenn die nicht von der Doppelschicht gestern ausgelastet is könnte sie das ja machen. Ich zweifel aber dran:rolleyes:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das ist ja alles ein wenig verwirrend auf einslive.de,
1. da wird's heut vormittag um ungleiche Paare gehen, und dann steht dann da: "Mehr zum Thema in 1LIVE mit Vanessa Nolte - heute, von 13:00 bis 14:00 Uhr"

2. und es wird um ie ARD Themenwoche gehen, und dann steht da: "Mehr zur ARD Themenwoche Ehrenamt bei Simon Beeck - heute, von 09:00 bis 14:00 Uhr"

Ich glaub da muss nichts mehr gesagt werden...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Warum zum Teufel wird hier eigentlich immer so heftig spekuliert und gemutmaßt, wer wann bei 1live welche Sendung moderiert und welcher Moderator wann aufs Klo geht und so? Gibts keine wichtigeren Probleme?

Warum wird das bei anderen großen Sendern nicht diskutiert? 1live ist ja nicht das einzige Flagschiff in der deutschen Radiolandschaft.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Et voilà, die Webcam ist wieder auf die "Gäste" gerichtet und die Nolte moderiert. Erschien mir gestern abend auch als einzige Möglichkeit, spätestens als JC Zeller erzählte das Frau Heinrich in Münster bei der Klubbing-Party mit dem Kopf auf der Theke eingeschlafen sein soll.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Warum wird das bei anderen großen Sendern nicht diskutiert? 1live ist ja nicht das einzige Flagschiff in der deutschen Radiolandschaft.

Das frage ich mich auch sehr oft. Aber ich glaube ich habe eine Antwort:
Einslive (nicht 1LIVE) war früher nicht nur ein guter Sender, sondern einer der besten Sender der BRD! Als Hörer gewöhnt man sich an diesen Luxus; auch dann, wenn dieser Sender täglich schlechter wird und sich zur reinsten Frequenzverschwendung entwickelt...

Viele wollen diesen Zustand nicht wahr haben und planen für ein besseres 1LIVE (nicht mehr Einslive). Aktion "schöner hören" - geht nur leider in die Hose...
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Habe mal eine Frage: Ich hab irgendwo gehört das der Schorn und Frau Heinrich zusammen sind? Wenns stimmt würds mich auch nicht wundern dass sich die beiden so gut verstehen. Allerdings hört man sie auch nicht mehr so oft hintereinander, was ich schade finde, denn für ne Doppelmoderation wären beide wie geschaffen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich denke, die sind nur beste Freunde (auch wenn sich das ein wenig komisch anhört)?

Das mit dem Hintereinander-Hören stimmt - heute Vormittag musste ja der Gstöttner ran. Morgen übrigens auch. Da hatten wohl weder Heinrich/Schäfer, noch Nolte/Backhaus Zeit. Na ja, ab dem 02. Juni kommt ja er hier. ;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na ja, ab dem 02. Juni kommt ja er hier. ;)
Da kann man ja gespannt sein was der verändert. Weiß einer wo AB eingesetzt wird? vllt. kann man Schorn & Heinrich dann ja ne Doppelmoderation machen und der Bursche kriegt Vormittags von 10-14? (ich glaube nicht das der Schorn von seinem jetzigen Sendeplatz weggeschoben wird)
:cool:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wo er eingesetzt wird, weiß wohl nur er selbst. Man kann ja die unterschiedlichsten Szenarien entwerfen. Am wahrscheinlichsten ist doch, dass er auch bei 1LIVE den Nachmittag macht, oder? Mit der Bekanntgabe, dass er am 02. Juni (einem Dienstag) anfängt, fallen alle Spekulationen über eine Sendung am WE schon mal raus. Bleibt also nur eine werktägliche Strecke.

Generell bleibt zu klären, ob er jemanden ersetzt oder ob man das Mod-Schema etwas verändert und vormittags/nachmittags jeweils drei Leute sich abwechseln lässt (Schäfer/Heinrich/Backhaus - Schorn/Pour/Bursche). Bei dem Mod-Überschuss zurzeit würde das gehen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mit der Bekanntgabe, dass er am 02. Juni (einem Dienstag) anfängt, fallen alle Spekulationen über eine Sendung am WE schon mal raus. Bleibt also nur eine werktägliche Strecke.
Dass der Bursche an nem Dienstag anfängt liegt eventuell daran dass Thorsten Schorn glaub ich noch abends zu "Wer wird Millionär" muss und dort in den Pausen das Publikum unterhält (???).
Das heißt das dem Bursche sein Einsatz langfristig nicht viel bedeuten muss. Aber wir werden hören.;)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Naja das muss auch nicht sein das der deshalb Dienstags anfängt. Ich denke der fängt Dienstag an weil Montag Feiertag ist!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben