1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Am nächsten Samstag (18.09.09) gibt es ein 4 stündiges nonstop 90er Eurodance Special im Einslive Moving (20Uhr-0Uhr). Nachdem man uns den guten alten Partyservice mit alter Moderatorenbesetzung nicht zurück gibt, ist dies mal wieder ein kleiner Lichtblick. Zu irgendwas muss der Charts Nerd ja auch gut sein.

Ich bin mal gespannt wie das ganze aufgemacht wird. Vielleicht kommt sogar Einslive Partyservice Feeling auf. Sowas wurde in den Anfangsjahren des PS (96/97) gerne in den ersten zwei Stunden gespielt.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich sag nur "Back to the roots". Zurück zu den Wurzeln.
Das ist mein altes 1Live, so wie ich es in den 90ern jeden Tag hörte.
Wenn die das wieder öfter im normalen Programm spielen, bin ich mir sicher, geht die Quote wieder rauf !!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Klasse Musik bislang! Wenn sie solche Musik auch tagsüber spielen würden, wäre der Sender auch bei mir wieder häufiger im Ohr.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

endlich mal ein gutes moving gestern, was man sich ohne probleme 4 stunden anhören konnte!
warum nicht gleich so??
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Oh ja. Das war eine gelungene Sendung gestern Abend. Gerne öfter in Moving bzw. über das normale Programm verteilt. Und laut Gästebuch auf 1LIVE.de kam die Sendung auch gut an.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich sag nur "Back to the roots". Zurück zu den Wurzeln.
Das ist mein altes 1Live, so wie ich es in den 90ern jeden Tag hörte.
Wenn die das wieder öfter im normalen Programm spielen, bin ich mir sicher, geht die Quote wieder rauf !!

Aber nicht bei der anvisierten jungen Zielgruppe.
Wenngleich mir die Sendung gestern auch sehr gut gefallen hat. Wüsste nicht wann ich das letzte Mal am Samstag Abend so lange am Stück Radio gehört habe. Wobei der Begriff des Eurodance doch sehr weit ausgedehnt wurde. Frage mich immer noch was Moby mit 'Feeling so real' dabei zu suchen hatte...
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Aber nicht bei der anvisierten jungen Zielgruppe.
Wenngleich mir die Sendung gestern auch sehr gut gefallen hat. Wüsste nicht wann ich das letzte Mal am Samstag Abend so lange am Stück Radio gehört habe. Wobei der Begriff des Eurodance doch sehr weit ausgedehnt wurde. Frage mich immer noch was Moby mit 'Feeling so real' dabei zu suchen hatte...
Witzigerweise hatte WDR 2 gestern in Yesterday auch mal wieder die 90er dran und was lief da um kurz vor 21 Uhr? B.B.E. mit "Seven Days and one week"-klassischer Eurodance- bzw. Technotitel :D
Dazu, dass 1Live sowas einmalig macht kann man zwar etwas applaudieren, aber auch müde lächeln, hr3 spielt schließlich jeden 2.Samstagabend von 22 bis 24 Uhr solche Musik und kann sich vor Hörerwünschen kaum retten!
Regelmäßige Specials solcher Art stünden auch 1Live gut.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Aber nicht bei der anvisierten jungen Zielgruppe.
Wenngleich mir die Sendung gestern auch sehr gut gefallen hat. Wüsste nicht wann ich das letzte Mal am Samstag Abend so lange am Stück Radio gehört habe. Wobei der Begriff des Eurodance doch sehr weit ausgedehnt wurde. Frage mich immer noch was Moby mit 'Feeling so real' dabei zu suchen hatte...

Die Sendung gestern Abend war wirklich gut. Da man so etwas für die eigentliche Zielgruppe wohl nicht WDR 2 veranstalten kann :D:D, musste halt das etwas flippigere Einslive dran. Davon mal abgesehen, das die Hörer dieser Welle sowieso "zu alt" sind, war das gestrige "Moving Special" durchaus eine zielgruppengerechte Veranstaltung.;)

Witzigerweise hatte WDR 2 gestern in Yesterday auch mal wieder die 90er dran und was lief da um kurz vor 21 Uhr? B.B.E. mit "Seven Days and one week"-klassischer Eurodance- bzw. Technotitel :D
Dazu, dass 1Live sowas einmalig macht kann man zwar etwas applaudieren, aber auch müde lächeln, hr3 spielt schließlich jeden 2.Samstagabend von 22 bis 24 Uhr solche Musik und kann sich vor Hörerwünschen kaum retten!
Regelmäßige Specials solcher Art stünden auch 1Live gut.

Jedenfalls wundere im mich manchmal schon über die Programmplanung beim WDR..:D:D Denn zweimal Neunziger auf 2 Wellen gleichzeitig, das hätte nicht sein müssen, wobei Rodger Handt die ein oder andere Scheibe gleich hätte den Kollegen durchreichen können.

Was nun die gestrige Sendung auf Einslive angeht, so sollte man solche Aktionen durchaus öfter mal machen, denn nicht nur Eurodance war in den Neunzigern modern, sondern auch Techno und House. Und wenn solch eine Veranstaltung dann auch nicht zu Mainstreamig wird, kann das auch ein Erfolg werden.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Vielleicht war das Special ja auch ein Testlauf für weitere dieser Art? Wäre doch schön.

Was macht eigentlich heute der Malotki in PLAN B? Gehört er dort jetzt zum Mod-Team?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Beim Eurodance Special war ja auch Cascada zu Gast. Läuft deren aktuelle Single (Evacuate the dancefloor) eigentlich auch im normalen Tagesprogramm?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Die Woche haben wohl etliche Moderatoren Urlaub. Dafür gabs gestern Malotki in 1Live Plan B, heute Hagenau im Sektor.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was, Hagenau im Sektor?! Ärgerlich - da hört man einmal nicht zu und dann sowas!

Malotki ist die ganze Woche im Plan B zu hören, so wie man das gestern verstehen konnte. Ingo Schmoll erholt sich wohl vom MELT-Festival.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Kann ich mir gut vorstellen. Am besten wäre es doch, wenn er sich mit dem Beeck den Sektor teilen würde - 2 Wochen Beeck, 2 Wochen Hagenau.
Die im Sendeschema aufgeführte Mod-Besetzung ist doch eh für die Katz: Den Malotki hab ich da noch kein Mal gehört und Jasmin Pour scheint ja irgendwie auch vom Erdboden verschluckt worden zu sein. Und Frau Nolte kann gleich bei der Promisendung am Samstag bleiben - in den letzten Wochen war sie dort ja öfter zu hören als Lesnik und Pour zusammen.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ja ja, das war mir schon bekannt, ich bezog mich da eher nur auf 1LIVE. ;) Da sollte sie ja regelmäßig im Sektor und in Gold zu hören sein. Und davon kann man bis jetzt ja nun nicht sprechen.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Die im Sendeschema aufgeführte Mod-Besetzung ist doch eh für die Katz

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Wen interessiert so ein Mod.-Sendeschema wirklich? Wer von euch schaltet auf jeden Fall ein oder aus bei bestimmten Mods.? Wirklich ein oder aus - nicht "Ach, schade, dass nicht XY on air ist" und dann weiterhören.

Einige hier machen sich so viele Gedanken über solche Schemata und/oder die teils fehlende Aktualisierung derselben, dass ihr Einschalten wirklich extrem von den Mods. abhängen muss.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich schalte ein - und ich schalte bei vielen Mods auch aus.

Die Woche Terhöven/Dietz hör ich mir im Auto an - bei Pflug/Lesnik schalte ich ab und auf WDR 2 wieder an. Morgens schalt ich beim Bursche und Schäfer auch sofort um...Schorn und Heinrich hör ich mir an - bei Backhaus bin ich schneller weg, als sie Hallo sagen kann....
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was hat 1LIVE außer einer handvoll Topmoderatoren auch schon zu bieten? Die Musik ist auf Dauer sehr eintönig und wiederholt sich ständig, die Comedy war früher auch mal besser, und was aktuelle Nachrichten und Berichterstattung angeht, ist das Angebot im Tagesprogramm für einen öffentlich-rechtlichen Sender schon recht dünn. Die gefühlt alle halbe Stunde vorgelesenen Pop-Nachrichten interessieren mich persönlich überhaupt nicht.

Mir geht es ganz ähnlich, wenn Briesch/Imhof/Schorn/Heinrich nicht moderieren, schalte ich meistens zu WDR 2 um.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Kann das sein das Terhoeven und Diez gerade aus Studio B moderieren?
Weil das in der Webcam sind definitiv nicht die beiden:
5520,studioa1U58G3.jpg%3F124870020
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was hat 1LIVE außer einer handvoll Topmoderatoren auch schon zu bieten? Die Musik ist auf Dauer sehr eintönig und wiederholt sich ständig, die Comedy war früher auch mal besser, und was aktuelle Nachrichten und Berichterstattung angeht, ist das Angebot im Tagesprogramm für einen öffentlich-rechtlichen Sender schon recht dünn.

Ich hatte ja gehofft,dass man in Köln durch den Verlust bei der MA aufwacht...Man macht aber genauso weiter wie bisher.:mad:
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Wovon redest Du bloß? Sind die Hörerzahlen von 1LIVE so schlecht, dass irgendjemand aufwachen sollte? Ich glaube nicht. Die "ma 2009 Radio II" war in der Sendergeschichte die zweitbeste für 1LIVE. Da wird das Programm so schlecht auch nicht sein. Nicht immer nur stänkern, auch mal Fakten zur Kenntnis nehmen!
 
terhoeven und dietz rule!!!

kann mir bitte mal jmd erklären, warum hier immer briesch und imhof so abgefeiert werden? :confused: ich bin ein großer fan von terhoeven und dietz und finde, dass die ersteren beiden in ihrer anmutung deutlich "privater" sind. zumal da für meinen geschmack eine menge mehr punchlinerei am start ist, als bei terhoeven und dietz. irgendjemand meiner meinung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben