94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

Alles fake, nix is da neu. Die Musik, gähn, langweilig wie auf allen anderen sogenannten Hitradios. Man wollte offensichtlich nur ein bisschen auf sich aufmerksam machen, bevor man entgültig in der Bedeutungsloskeit verschwindet. Wirklich neu und überraschend wäre für mich z.B
mal gewesen, endlich wieder eine moderierte Nachtsendung mit echter Hörerinteraktion anzubieten. Also alles wie bisher....Man muß ja bei der Regiocast schon von Glück reden, dass es nicht 80s80s Berlin geworden ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr3 heißt es leicht verändert „Abwechslung, die du wirklich hörst“ und zuerst nutzte rs2 den Claim.
Bei hr3 sagen sie auch "Lieblingsmix". Hat sich also alles rs2 vom Sender gemobbt

Natürlich. Ich weiß doch noch, was ich gehört habe. Steht auch in der Playlist:


00:21 Uhr
SHAWN MENDES & CAMILA CABELLO
SEÑORITA

00:17 Uhr
NIK KERSHAW
THE RID

Die Musikauswahl ist jedenfalls genauso gruselig wie immer und auch den blöden Spruch "Echte Abwechslung, die du auch wirklich hörst" haben sie immer noch.

Also alter Wein in alten Schläuchen!

Haben die den Spruch "Echte Abwechslung, die du auch wirklich hörst" eigentlich von HR3 geklaut oder hat HR3 den Spruch von RS2 geklaut?
Bestimmt, weil rs2 schon mal den "Lieblingsmix" geklaut hat, klaut HR3 jetzt das mit der Abwechslung

Jetzt liefen gerade Yazooo - Dont go aus 1982 , das Lied ist fast 40 jahre alt(!) und danach Macklemore.
Ziemlich krude Mischung, ich weiiß nur nicht wirklich, was daran neu sein soll? Schlecht ja. Aber neu? 🧐
Yazoo! Da hast du recht! Dont go! Kann sich ja keiner mehr anhören. Auch "The riddle" von Nik Kershaw. Alles abgedudelte 80er.

Und jetzt heißen sie "Das neue 94,3 rs2" für immer? Ist ja auch wo anders. Bei 80s80s-Webradios sagen sie: "Das neue Radio für...", als ob das schon sechs Jahre her ist. Überall. Auch im Süden bei "Die neue 107.7".
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben das fast 40 Jahre lang durchgezogen... (dachte eigentlich, ich hätte die neulich noch bei meinem Vordermann an der Supermarktkasse gesehen, war dann wohl doch was anderes)
 
https://www.rs2.de/dein-morgen-mit-big-moe-gerlinde-jaenicke

Die neue Frühsendung beinhaltet viele (auf dem Sender) neue Rubriken, die es in der Republik aber zum Teil schon gibt. Der „Mittelfinger Montag“ heißt bei
N-Joy seit Jahren „Mittelfinger Miitwoch“. Auch das heitere Berufe erraten, ist bei N-Joy fest verankert. „Die Musik-Message“ lief oder läuft (zur Zeit zum Beispiel noch bei der neuen 107,7) so ähnlich als Rockbotschaft. Das einzig wirklich neue ist, „3 Dinge, die wir gestern noch nicht wussten“.

Schade ist auch, dass man es nach so viel Promotion nicht geschafft hat, das neue Programmschema auf der Homepage zu veröffentlichen 🙄
 
Der letzte Titel, den ich heute Nacht gehört habe als ich nach den 1 Uhr-Nachrichten ausgeschaltet habe war das schreckliche "Midnight sky" (steht übrigens nicht für 1:03 in der Playlist!) und der erste Titel eben, der mir beim Einschalten nach den 8 Uhr-Nachrichten entgegenkrächzt, ist schon wieder "Midnight sky".
Das Lied ist nicht mal mehr in den aktuellen Top 100-Singlecharts vertreten, so alt und schlecht ist das!
(https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-1628114400000)

"Dont be so shy" läuft auch weiterhin täglich. Fazit: Dieser Sender ist auch weiterhin absolut unhörbar!

Wer alte, schlechte Musik will, die seit Jahren jeden Tag gleich ist, wird hier aber weiterhin gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst schon ziemlich Quatsch von dir. Wer die Top100 rauf und runter hören möchte, der hat dafür im Berliner Markt genug Anlaufstellen dazu bedarf es nicht RS2.

Finde den Mix aktuell gelungen. Prince mit Kiss nach Felix Jaehn heute Morgen. RS2 ist vieles aber auf jeden Fall keine Hitstation.

interessant finde ich das Big Moe weiterhin aus der Konserve bei KissFM läuft.
 
Ja auf der Homepage steht Big Moe bei KissFM auch noch.
Was ist denn das eigentlich bei den Morgensendungen in Berlin und Brandenburg?
Bei Kiss nur Karolina, bei BB Radio Clara Himmel und Maiki ohne Alex Purrucker und bei 104.6 RTL macht Arno wochenlang Urlaub und RTL Aktuell ist auch nicht live.
Alles ziemlich schade für die Hauptstadt und drum herum...
 
Ist Frank Nitzschmann, den sie damals bei 104.6 RTL völlig zurecht "kleiner Frank" genannt haben, bei rs2 jetzt komplett raus?

Auch Oli P. ist von der Homepage verschwunden. Macht Schifelbein nun also alleine den Nachmittag. Diese Schifel ist wohl die einzige, die jede Programmänderung seit Ende der 90 Jahre überlebt hat. Meinen Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prince mit Kiss nach Felix Jaehn heute Morgen.
Naja, die übliche Soße eben, die überall läuft: RTL, 88acht, BB Radio, ...

Finde den Mix aktuell gelungen.
Geschmäcker sind verschieden, aber was ist daran "gelungen", Uralt-Titel über Jahre hinweg jeden Tag , teilweise sogar mehrfach, abzunudeln die nun wirklich keiner mehr hören kann wie Despacito, Senorita, Shape of you...

Neu wäre gewesen, sich endlich mal von den teilweise 40 Jahre alten Alibi-80er-Oldies zu trennen, und zwar konsequent. Die haben nebenan im Berliner Rundfunk ihren Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue rs2 bisher ganz gut.
Was ist denn daran neu außer die Jingles? Die Musik nicht.

Was sind 90.000 Hörer auf dem 5 Mio. potenzielle Hörer umfassenden Berliner Radiomarkt?
Offenbar haben auch andere Leute die Schnauze voll von jeden Tag Senorita, Despacito, Imany und Co.

Es gibt auch andere Titel, die man mal wieder spielen könnte. Das Programm ist lieblos und lustlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das rs2 wieder 80er unter die Musik mischt finde ich echt gut, nur sollte man auch die Hits, die man lange nicht mehr gehört hat dort spielen, zum Beispiel:
Nobodys Diary von Yazoo
Manchild von Neneh Cherry
Steppen out von Joe Jackson
Lunatic von Gazebo
Touchy von aha
Easy lady oder Call me von Spagna
Heaven can wait von Sandra
No tengo dinero von Righera
....die Liste lässt sich erheblich erweitern.

Ansonsten hätte ich mir mehr Niveau im Programm gewünscht und mehr Brandenburgbezug. Aber naja.

Der Berliner Rundfunk sollte sich mehr auf die 60er und 70er konzentrieren, kommen in Berlin und Brandenburg etwas zu kurz, vor allem die 60er.
 
das rs2 wieder 80er unter die Musik mischt finde ich echt gut,
Das tun alle anderen auch: Berliner Rundfunk, Spree, RTL bundesweit, BB Radio, Antenne BB, Power, RBB 888, sogar Radioeins. Leider beschränkt sich das Repertoire überall auf die selben Titel.

Gute Vorschläge dabei in der Liste, sowas würde die Abwechslung erheblich steigern!

Schade, dass man den Schwerpunkt 90er, den man vor ein paar Jahren hatte, aufgegeben hat ohne Not.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze Warum der traurige Smiley auf mein "Ich find's gut"? Wird hier jetzt im Forum tatsächlich schon der Geschmack anderer Leute verurteilt? Entschuldigt, dass mir rs2 bisher gefällt. Schande über mein Haupt.

Edit: @maxhue genau so. Unfassbar. Naja egal.

Übrigens kriegt rs2 auch eine super Illusion hin. Habe auf der Facebookseite Kommentare gelesen, das welche dachten, sie hätten Arno eingeschaltet, als sie Big Moe gehört haben. Absicht von rs2? Man weiß es nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben