94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

Diese Frequenzen können sie ja auch auch nennen, wenn das Programm auseinander geschaltet wird. Ansonsten liegt der Fokus sowieso auf Berlin.

Und wie gesagt: Die 94,3 haben sie nicht komplett rausgenommen.
 
Im Programm findet Brandenburg nicht statt. Aber die Frequenzen dort hat man mit Kusshand genommen und man gibt diese auch nicht wieder her.
 
Das sieht die Aufsichtsbehörde aber anders!!

Das Programm heißt

94,3 rs2 Berlin-Brandenburg​


Das Sendegebiet umfasst
Berlin und Brandenburg (Länderprogramm)

Und die MABB fordert:

Brandenburg wird gleichberechtigt berücksichtigt (Zwei-Länder-Programm).
Dieses Engagement in Brandenburg ist Grundlage der Zuweisung der Brandenburger Frequenzen an rs2.

(https://www.mabb.de/regulierung/tv-und-radio-sender/details/item/id-943-rs2-berlin-brandenburg.html)

Das ist also Bestandteil der Lizenz!! Der Begriff "muss" ist daher völlig korrekt hierbei zur Anwendung gekommen.

RS2 hat zwingend im Verhältnis 50/50 über Brandenburg zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine äußerst nützliche Ressource für alle, die an der Medienlandschaft in der Region interessiert sind.
Die regionale Berichterstattung von rs2 aus Brandenburg ist herausragend. Ihre sorgfältige Recherche und ausgewogene Berichterstattung fördern Transparenz und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Ein vorbildliches Beispiel für qualitativ hochwertige lokale Medien.
 
Das ging doch schon einmal in die Hose.
Ja, zu einer Zeit wo UKW Radiofrequenzen noch relevanter waren als heute. Heutzutage würde das denen so nicht mehr passieren, man würde im Gegenteil seinen Namen damit sogar zukunftsfähiger machen im Hinblick auf crossmediales Auftreten auf UKW, DAB+, als Portal im Internet, auf Social Media sowie beim Streaming. Da funktionieren Marken, die an einen bestimmten Ausspielweg geknüpft sind, nicht mehr so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hässlich und nichtssagend, dieses "Logo". Oder eher Aneinanderreihung aus Zahlen und Buchstaben.
Sieht nach alles aus, nur nicht nach Radio.
Aber genauso banal klingt das Programm. Und anstatt in Inhalte zu investieren, geht Geld für sinnlose Designstudien drauf, die jeder Sechsjährige mit Paint besser hinbekommen hätte??? Und natürlich für alle Naslang neue Jingles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben