Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Was also wird die "Stefan-Meixner-Show"? Die übliche Musik aus der Rotation, na sicher. Ein paar Schmankerl vielleicht hier ("Meixners Monster Mucke"), ein paar Hörerwünsche dort, die eine oder andere Aktion, V-Tips und ein paar Call-Ins. Garniert mit dem Besten aus der Comedy-Abteilung. Nette Samstagunterhaltung mit einem netten Präsentator. Oder erwartet ihr wirklich einen "New-Metal-Meixi" oder den bayerischen Lärry Meix? Ah geh!
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Jo, Rösselmann hat recht. Es wird halt sowas wie das "Schöne Wochenende - Deluxe." Mehr Personality, mehr Interaktion mit den Hörern, neue Comedy, vielleicht eigene Rubriken..
Viel interessanter wäre doch zu wissen, ob noch mehr nach kommt. Meixner auch mal wieder unter der Woche? Oder gar für Leiki, der ja inzwischen auch schon wieder ein Jahr fast durchgehend Morningshow auf dem Buckel hat.
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Frankenpower schrieb:
Was ich so gehört habe, hat Meixner nach seinem Abgang von Antenne ganz schön über den Sender und vor allem VW hergezogen. Und jetzt fängt er wieder an...

Aber Rückgrat hat man wohl oder hat es nicht

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man hier ungestraft solche Dinge schreiben darf.

"Was ich so gehört habe ..."

@Frankenpower:
Und wenn das, was Du angeblich gehört hast, nicht stimmt?
Dann postet Du es hier trotzdem fröhlich? :wall:
Wer ist Deine Quelle? Ist sie seriös? Hat sie es selbst gehört oder nur von jemandem, der jemanden kennt?

Das ist schon fast ein kleiner Rufmord. Und jetzt drescht auf mich ein.
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Rösselmann schrieb:
Bist ja ein echter Fan, Gabi, aber: Außerhalb Bayerns kennt den Mann kein Mensch (Radiofreaks einmal ausgenommen). Hand drauf!

Ich bin kein Fan, sondern Ex-Kollegin. Und um meine Aussage für Dich aufzuschlüsseln: innerhalb Bayerns ist er einer der bekanntesten und besten Moderatoren, innerhalb Deutschlands ist er sicher nicht so bekannt, aber dennoch einer der besten Moderatoren. Gut so? Danke. :)

@FrauSabine: Sehe ich genauso.
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Wow! Is ja wieder mal richtig was los hier.

Warten wir doch einfach mal ab, wie die ersten Sendungen mit ihm laufen und freuen uns, dass wir ihn wieder hören können.

Denn ich stimme zu, dass er einer der besten ist. Die Antenne-Morning-Show mit ihm und später mit ihm und Weiß war eine klasse Sendung, an die bis Dato keiner mehr rangekommen ist.
Aber das ist nur meine Meinung.

Machts gut und freut euch auf die Samstag Vormittage!
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

FrauSabine: Ich stelle nicht irgendwelche Vermutungen hier rein, wenn ich nicht 100% sicher bin - soviel Vernunft kannst du mir schon zutrauen.

Die Sache stimmt, und wenn du jetzt Namen als Quelle willst: A. aus M; B. aus M und G. aus M. Zufrieden?

Danke
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Frankenpower schrieb:
Die Sache stimmt, und wenn du jetzt Namen als Quelle willst: A. aus M; B. aus M und G. aus M.
Ich lehne mich jetzt mal weiiit aus dem Fenster und spekuliere, dass mit M München gemeint sein könnte... :D
Hat wer ein örtliches Telefonbuch zur Hand?!?
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Ja - liegt vor mir. Und bei 25642 von 214547 möglichen "Zeugen" habe ich schon gesprochen :D..
Info: Das warn Joke :p
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Kleine Zwischenfrage:

Es heißt immer "AB MAI" hat er seine neue Show. Sie fängt also nicht schon am nächsten Samstag, den 29. April an, oder? Das würde dann bedeuten, erst ab dem 6. Mai...

Nur damit ich seine erste Sendung nicht verpasse! ;)
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

@powerade

Weiß ich zwar auch nicht genau, aber so verstehe ich es auch.

Ab 29. April wäre nicht das gleiche wie ab Mai
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Frankenpower schrieb:
FrauSabine: Ich stelle nicht irgendwelche Vermutungen hier rein, wenn ich nicht 100% sicher bin - soviel Vernunft kannst du mir schon zutrauen.

Die Sache stimmt, und wenn du jetzt Namen als Quelle willst: A. aus M; B. aus M und G. aus M. Zufrieden?

Danke

Vernunft traue ich hier den wenigsten zu - aber nimm das bitte nicht persönlich. Hat nur A. aus M. mal in Deinem Zusammenhang angedeutet. ;)

Ich wundere mich nur, dass ich von Meixners angeblichen Lästereien von keiner Seite je was mitbekommen habe - weder vom BR noch von Antenne.
Und ich kenne WIRKLICH einige Leute, die Meixner sehr gut kennen.
Aber sicher ist Deine Quelle mit A., B. und G. aus M. auf der richtigen Seite und ich bin einfach zu blond und naiv.
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Also ich freu mich auch, dass er wieder zu hören ist. Das ist wohl der einzige Grund mittlerweile mal wieder Antenne zu hören. Sonst kann man sich ja das nicht mehr antun !!!
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Amüsant, wie der Hinweis, daß ab Mai eine Sendung immer samstags ausgestrahlt wird, hier für totale Verwirrung sorgt. Jo mei!
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Schön auch, wie ABY bislang noch die genaue Sendezeit umgeht. "Ab 6. Mai wird Stefan Meixner immer samstags vormittags....moderieren." Von 7 bis 12 ja wohl kaum, 8-12 (hallo Bayern 3) oder gar 9-12? Unerträglich, diese Ungewißheit!:p
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Wieso Nachtrag? Das hat Gabi doch schon zig-mal geschrieben: "Innerhalb Bayerns ist er einer der bekanntesten und besten Moderatoren, innerhalb Deutschlands ist er sicher nicht so bekannt, aber dennoch einer der besten Moderatoren.".

Für Nicht-Bayern wäre es aber trotzdem mal interessant, was ihn so außergewöhnlich macht, daß dieser Fred schon bald aus den Nähten platzt.
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Respekt, dass ABY auf Meixners Seite sein Intermezzo bei Bayern3 nicht verheimlicht, sondern offensiv damit umgeht, dass es sich um ein Comeback handelt. Nicht schlecht.
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Dandyshore schrieb:
Respekt, dass ABY auf Meixners Seite sein Intermezzo bei Bayern3 nicht verheimlicht, sondern offensiv damit umgeht, dass es sich um ein Comeback handelt. Nicht schlecht.

Naja, ich weis nicht so recht, ob man das gut finden soll. Wortwörtlich steht auf der HP : Stefan Meixner wechselt - nach einem kurzem Gastspiel, beim öffentlich-rechtlichen Mitbewerber- wieder zurück zu Deutschlands erfolgreichstem Radiosender.
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Dandyshore schrieb:
Respekt, dass ABY auf Meixners Seite sein Intermezzo bei Bayern3 nicht verheimlicht, sondern offensiv damit umgeht, dass es sich um ein Comeback handelt. Nicht schlecht.
Ist jedenfalls deutlicher als es bei seinem Bayern 3 Steckbrief war ;)
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Einen echten Schlag ins Gesicht von Bayern3 macht wohl auch der letzte Satz auf der ABY-Meixner-Seite: "Willkommen zu Hause, Stefan!"

Ich finde dieses ganze Phänomen sehr interessant... Klingt fast wie im Film: Meixner wird quasi als "Maulwurf" im Auftrag von Antenne Bayern in Bayern3 eingeschleust. Jetzt weiß er, wies bei BR3 "Intern" so zugeht und da er auch dort schnell große Beliebtheit errungen hat holt er nun evtl. neue Hörer mit zu Antenne Bayern. :D

Naja, ich gebe zu, das wäre doch etwas zu waage! ;) Aber wenn man mal so nachdenkt, wäre das eine böse aber intelligente Sache. :cool:
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Wisst ihr, was bisschen komisch ist? ABY hat seit Mittwoch (eigentlich ein komischer Tag für sowas, nicht?) einen neuen Halb-Info-Block. Mit Nachrichten aus Bayern den ganzen Tag über (zwischen 9 und 15 Uhr gabs die vorher nicht um halb), dem "genauesten Wetter" etc..
Also die Halb-News konzentrieren sich mehr auf Bayern.

Und was höre ich heute in B3? Die starten ab nächster Woche stündliche Bayern-Nachrichten um halb und haben jetzt - ähnlich wie Antenne Bayern auch Reporter in allen Regionen, nur heißen sie halt nicht Bayern-Reporter, sondern (Achtung: Super einfallsreich) "Das Bayernteam".
Da kopiert der BR schon sehr auffällig und das wo doch das ABY Programm soo schlecht ist.

Aber seltsam ist schon, dass ABY knapp eine Woche früher dran war, oder? ;) Muss ja nix mit Meixi zu tun haben, aber vielleicht kennt er jemanden, der jemanden kennt...
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Matrix schrieb:
Aber seltsam ist schon, dass ABY knapp eine Woche früher dran war, oder? ;) Muss ja nix mit Meixi zu tun haben, aber vielleicht kennt er jemanden, der jemanden kennt...

Der BR hat vor einigen Tagen eine Pressemitteilung rausgegeben (siehe unten). Die wurde sicher auch bei Antenne Bayern gelesen. Und dann haben sie wohl schnell reagiert. Selbst schuld, BR. :wall:

"Ob Altbayern, Franken oder Schwaben – die differenzierte Berichterstattung aus Bayern ist traditionell eines der wichtigsten Markenzeichen des Bayerischen Rundfunks. Ab Dienstag, 2. Mai, bieten die reichweitenstärksten Programme Bayern 1 und Bayern 3 noch mehr Regionalberichterstattung.

"Wie kein anderer Sender zeigen wir die Vielfalt der bayerischen Regionen in unseren Programmen", sagt BR-Hörfunkdirektor Dr. Johannes Grotzky. Ab Dienstag, 2. Mai, soll dieser Vorsprung des Bayerischen Rundfunks noch weiter ausgebaut werden: Die reichweitenstärksten Programme Bayern 1 und Bayern 3 werden deutlich mehr Regionalberichterstattung bieten.

Basis der Regionaloffensive des Bayerischen Rundfunks ist das dichte Netz an Regionalstudios und Bayern-Korrespondenten und -Korrespondentinnen. "Mit sechs gut ausgestatteten Regionalstudios, rund 200 gut ausgebildeten Reportern und Korrespondenten in allen Regierungsbezirken, mit modernen Satmobilen und Ü-Wagen hat der Bayerische Rundfunk einen Wettbewerbsvorteil, den wir noch stärker nutzen wollen", so Grotzky. Ziel der Offensive sind mehr und noch feiner auf die jeweiligen Regionen abgestimmte Berichte.

Splitting in sechs Regionen

Mehr Bayern mit "Bayern kompakt"

Bayern 3 wird seine erfolgreichen Regionalnachrichten "Bayern kompakt" ab 2. Mai den ganzen Tag über senden. Von 5.30 bis 18.30 Uhr präsentieren erfahrene Bayern-Kenner jeweils zur halben Stunde die wichtigsten Neuigkeiten aus den Regionen und dem Rest der Welt. Bei besonderen Ereignissen und außergewöhnlichen Nachrichtenlagen werden die Bayern-Experten von Bayern 3 auch über den Informationsblock zur halben Stunde hinaus auf weiteren Programmplätzen zu hören sein. Das neue Bayern-Team wird selbst viel im Land unterwegs sein und auch an ausgewählten Veranstaltungen von Bayern 3 in den Regionen teilnehmen."
 
AW: Also doch! Stefan Meixner kehrt zurück zu Antenne Bayern!

Und was wird sich an den Hörerzahlen ändern? Gar nichts!!!
Denn diejenigen, die nur sinnlose Geräusche, ein nervtötendes kindliches Telefongespenst und irgendwelches Dingsel Bumsel in der Birne haben;
wechseln nicht wegen irgendwelcher Bayern-Nachrichten den Sender!
Und auch andersrum kann sich ABY keine neuen Hörer von Bayern 3 erhoffen, nur weil sie jetzt auch ihre Bayern-Meldungen ausbauen!
Denn welche Erfahrung musste ja Bayern 3 in der Vergangenheit schon machen: warum das Original wechseln, wenn die Kopie keineswegs besser ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben