Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was suchst du genau?Ich bin aufgrund eines Studium-Projekts auf der Suche nach Aufnahmen früherer Ausgaben der AT 40 - insbesondere in den Jahren 2010 bis 2019.
DAS Ö3-MAGAZIN, MUSIK UND UNTERHALTUNG ZUR MITTAGSPAUSEAW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!
Ich habe bei Ö3 angerufen, die Kennmelodie heisst "The Pill", der Interpret ist unbekannt.
Sie können den Titel nicht an Dritte weitergeben und ist gesetzlich geschützt.
Vielleicht hat jemand die Melodie auf mp3?
...Ich suche ihn bereits seit 40 Jahren ^^
Herrlich - danke für diesen wunderbaren Jingle!hahah.. gerade wieder gefunden.. ist aus 2004..
opa kraky und oma raithofer oder so ähnlich
Genau aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass noch viele Mitschnitte aus den Jahren 1996-2006 auftauchen. Die Jingles und Soundelemente aus jener Zeit waren einfach die Besten, die Ö3 jemals hatte. Überhaupt das ganze "feeling" des Senders war besser als heute.Das waren noch Zeiten, mit all den wirklich coolen und vor allem zu Ö3 maßgeschneiderten Musikbetten, sowohl Service (Nachrichten, VKS, Wetter) wie Sendungsopener.
...mir würden, für´s Erste, sogar normale Radiomitschnitte aus dieser Zeit genügen, aber selbst die sind leider ziemlich rar.und finde es schade, dass die, offensichtlich nicht nur für mich, beste Zeit von Ö3 so wenig an blanken Erinnerungsstückerl hervorbringt.
Meinst Du das hier? Die Aufnahme stammt vom Juli 1986.Ich erinnere mich noch an den Ö3-junge von "Radio Holiday" aus de Jahre 1986, da gibts sogar eine Aufnahme bei YT, finde aber derzeit den Link nicht. Da ich in 1986 in Österreich Urlaub gemacht habe (davonr 1985), kenn ich diesen Jingle.
Kann ich mir kaum vorstellen. Ö3 hat ja zum Einen schier unzählige Frequenzen und zum Anderen, so weit ich weiß, nur verhältnismäßig wenige davon oberhalb 100 MHz. Ob es überhaupt noch etwas höheres als die 103,9 MHz vom Kitzbühler Horn gibt, wage ich stark zu bezweifeln.Allerdings, es muss noch einen älteren "Radio Holiday"-Jingle geben, aus dem Jahre 1985, der startete mit "Radio Holiday. Auf 100,3 und 104,4.." (mit den Zahlen waren die uKW-Frequenzen gemeint)
Und nachdem alle Hörer einzeln begrüßt wurden "beginnt" David Bowie musikalisch die Stunde.Meinst Du das hier? Die Aufnahme stammt vom Juli 1986.