Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

Phil93

Benutzer
Liebe Community!

Ich bin aufgrund eines Studium-Projekts auf der Suche nach Aufnahmen früherer Ausgaben der AT 40 - insbesondere in den Jahren 2010 bis 2019.

Wäre echt dankbar, wenn jemand diese mit mir teilen könnt. Würd auch dafür zahlen oder mich revanchieren:)

Daaanke:)
 

Ö-R_fan

Benutzer
Was kleines nettes gefunden: am Ende ein kurzer, schöner Jingle :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Stallion26

Benutzer
Hier hab ich mal was ganz spezielles für euch gefunden, das sicher der ein oder andere schon sehr lange gesucht hat ;)
 

Anhänge

  • Ö3 Verkehrsservice 2004_1.mp3
    1,8 MB
  • Ö3 Verkehrsservice 2004_2.mp3
    1,8 MB
  • Ö3 Wetter 2004.mp3
    1,9 MB

Phil93

Benutzer
Moderationen und Jingles (z.B. Platz 10) und welche ich analysieren muss.

Also wären einzelne komplette Sendung sehr hilfreich.
 

Ixami

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerem nach Ö3-Mitschnitten aus den 2000ern sowie den 2010ern. Hat jemand von euch solche Aufnahmen? Dann würde ich mich über eine private Nachricht freuen.
Danke schon einmal im Voraus!
 

Cha

Benutzer
Falls noch jemand Interesse an Ö3-Mitschnitten vom Februar 2010 hat (mehrere Stunden normales Tagesprogramm) -> gern PN an mich.
 

sonne85

Benutzer
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!



Ich habe bei Ö3 angerufen, die Kennmelodie heisst "The Pill", der Interpret ist unbekannt.
Sie können den Titel nicht an Dritte weitergeben und ist gesetzlich geschützt.

Vielleicht hat jemand die Melodie auf mp3?
...Ich suche ihn bereits seit 40 Jahren ^^
DAS Ö3-MAGAZIN, MUSIK UND UNTERHALTUNG ZUR MITTAGSPAUSE
Das Thema ist "Ray Conniff - Oklahoma!"
www.youtube.com/watch?v=oZ4B2iHIe8g
 

FAZU

Benutzer
Hallo

Hoffe das ich da Richtig bin.
Suche eine Melodie die ich weiß jetzt leider nicht mehr das Jahr musste aber so zwischen 2014-2016 gewesen sein. Da haben sie erklärt wie ein guter Aufwach Jingle sein sollte von ö3 und dieser Wecker jingle konnte man was ich noch in Erinnerung habe auch Herunterladen. Alls Wecker Sound fürs Handy nur habe ich ihn irgend wie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat Rick

Benutzer
Wenn du mir den Tag über Zeit gibst sende ich ihn dir gerne zu. Habe ihn am Handy (bzw. mein Wecker ist ein iPod) möglicherweise musst du ihn dann auf dein Wunschvormat konvertieren.
 

HerH63

Benutzer
Hallo! Hat von Euch zufällig noch jemand die Sendung "Treffpunkt Studio 4 " in Erinnerung? Lief zumindest in den 70er Jahren, Abends zwischen 22.05 und 23 Uhr. Vielleicht hat ja irgendwer einen Mitschnitt, oder kann sich an das Intro erinnern?
 

01stg77

Benutzer
Hätte dieses schöne und gute Stück Erinnerung "Notfalljingle" bitte irgendwer blank und in vollster Qualität?:)

Diese frühmorgendliche Motivationsmelodie aus den späten 90ern hatte ich bereits komplett vergessen.
Danke fürs Hochladen und erinnern.:thumbsup:

Das waren noch Zeiten, mit all den wirklich coolen und vor allem zu Ö3 maßgeschneiderten Musikbetten, sowohl Service (Nachrichten, VKS, Wetter) wie Sendungsopener.
 

Ö-R_fan

Benutzer
Das waren noch Zeiten, mit all den wirklich coolen und vor allem zu Ö3 maßgeschneiderten Musikbetten, sowohl Service (Nachrichten, VKS, Wetter) wie Sendungsopener.
Genau aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass noch viele Mitschnitte aus den Jahren 1996-2006 auftauchen. Die Jingles und Soundelemente aus jener Zeit waren einfach die Besten, die Ö3 jemals hatte. Überhaupt das ganze "feeling" des Senders war besser als heute.
 

01stg77

Benutzer
Bis jetzt glaubte ich, alleine mit genau dieser Haltung zu sein. Ich versteh schon, Zeit geht weiter u. alles ändert sich u. das passt auch so. Aber dieses besondere, einzigartige, dass Ö3 um die 2000er ausmachte, ist für mich leider schon sehr weit weg. Heute klingt Ö3 für mich wie fast alle Sender irgendwo gleich, so quasi einfach gestrickt, seelenlos u. perfekt durchorganisiert sowie fehlerfrei. Diese Einzigartigkeit aus perfekten Jingles, Moderatoren, Programminhalten, Musik etc. war einfach nur Spitze und finde es schade, dass die, offensichtlich nicht nur für mich, beste Zeit von Ö3 so wenig an blanken Erinnerungsstückerl hervorbringt.
 

Supergoof

Benutzer
Ich erinnere mich noch an den Ö3-junge von "Radio Holiday" aus de Jahre 1986, da gibts sogar eine Aufnahme bei YT, finde aber derzeit den Link nicht. Da ich in 1986 in Österreich Urlaub gemacht habe (davonr 1985), kenn ich diesen Jingle. Allerdings, es muss noch einen älteren "Radio Holiday"-Jingle geben, aus dem Jahre 1985, der startete mit "Radio Holiday. Auf 100,3 und 104,4.." (mit den Zahlen waren die uKW-Frequenzen gemeint)
 

TORZ.

Benutzer
Ich erinnere mich noch an den Ö3-junge von "Radio Holiday" aus de Jahre 1986, da gibts sogar eine Aufnahme bei YT, finde aber derzeit den Link nicht. Da ich in 1986 in Österreich Urlaub gemacht habe (davonr 1985), kenn ich diesen Jingle.
Meinst Du das hier? Die Aufnahme stammt vom Juli 1986.
Anhang anzeigen Radio Holiday sagt guten Morgen.mp3
Allerdings, es muss noch einen älteren "Radio Holiday"-Jingle geben, aus dem Jahre 1985, der startete mit "Radio Holiday. Auf 100,3 und 104,4.." (mit den Zahlen waren die uKW-Frequenzen gemeint)
Kann ich mir kaum vorstellen. Ö3 hat ja zum Einen schier unzählige Frequenzen und zum Anderen, so weit ich weiß, nur verhältnismäßig wenige davon oberhalb 100 MHz. Ob es überhaupt noch etwas höheres als die 103,9 MHz vom Kitzbühler Horn gibt, wage ich stark zu bezweifeln.
Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht den Sender Radio Holiday aus Südtirol (damals nur im Raum Bruneck zu empfangen) gehört hast. Die sendeten auf 104.3 MHz, was dem ja durchaus nahe kommt. Als Beweisstück führe ich diese Aufnahme von Anfang 1989 ins Feld.
Anhang anzeigen Radio Holiday 1989.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben