surfpitt2001
Benutzer
Gibt es zwar immer noch, ist aber mit früheren Sendungen nicht mehr zu vergleichen. "Live" ist da schon lange nichts mehr...Eine legendäre Sendung der NDR 1 - Hamburg-Welle war das „Hamburger Hafenkonzert“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es zwar immer noch, ist aber mit früheren Sendungen nicht mehr zu vergleichen. "Live" ist da schon lange nichts mehr...Eine legendäre Sendung der NDR 1 - Hamburg-Welle war das „Hamburger Hafenkonzert“.
Das hier gezeigte Programmschema war das letzte von SWF3, es hatte Bestand bis zur Senderfusion am 30.8.1998.Hier noch ein paar Bilder von SWF3.
Das SWF3-Magazin hatte den Namen "ON", eine Ausgabe von 1996 habe ich aus Nostalgiegründen aufgehoben. Müsste ich bei Gelegenheit mal einscannen.Und ich bin noch auf der Suche nach aktuellen und alten Ausgaben vom SWR3 Magazin bzw. SWR3 CLUB Magazin / SWF3 CLUB Magazin oder SWF3 MAGAZIN.
Die 94,0 von der Hornisgrinde ging erst im Oktober 1997 in Betrieb. SWF3 lief zuvor in Baden-Baden auf 94,1 und wechselte dann auf die 99,6.Was war denn die 94,1 in Baden-Baden für eine Frequenz und woher kam die? Das ist doch heute die 94,0 von der Hornisgrinde.
Mein erstes Exemplar war von Januar 1994, das Magazin gab es aber schon länger. Aufgehoben habe ich, wie gesagt, nur ein Exemplar aus der SWF3-Zeit.Danke @Funker. Weißt du zufällig auch, wann dieses Magazin Erstausgabe hatte, also erstmalig erschien?
Ja, die 103.0 in München? Das denke ich geht nur mit empfindlichen Equipment.Etwas optimistisch das SWF 3-Land dargestellt.
Auf der 94.0 ist in Lahr doch vorher CFN zu hören gewesen, oder?Die 94,0 von der Hornisgrinde ging erst im Oktober 1997 in Betrieb.
Ja. CFN Lahr hat seinen Sendebetrieb 1994 mit dem Abzug der Kanadier aus Deutschland eingestellt, danach wurde die 94,0 zur Hornisgrinde umkoordiniert. Die Reichweite von diesem exponierten Standort war riesig und für das damals noch existierende Regionalstudio Offenburg (S4 BW OG) eigentlich überdimensioniert.Auf der 94.0 ist in Lahr doch vorher CFN zu hören gewesen, oder?
Hat die mal stärker gesendet und wenn ja wie?Auf jeden Fall hat es die 94.0 von der Hornisgrinde vor der "Kastration" angerauscht auch in den Mannheimer Lindenhof geschafft.
Den blauen Aufkleber mit den Pfeilen hab ich Mitte der 80er mal besessen.Pfeile und Elch SWF 3