Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal kleinlich. Wurde beim Frankenradio die 4 für Südfunk 4 vergessen?aus Zeiten vom Südfunk
Ja.Die 105,6 war NIE für RPR in Betrieb, sondern nur für SWF4 KL.
Hm, nicht ganz. DRS 3 und dann die 105,7 Stuttgart mit S2 Kultur, da der SDR die 90,1 für S4 brauchte um auch RT/TÜ mit dem damaligen Württemberg-Radio zu versorgen und da der SDR die 105,7 nicht dem Privatfunk geben lassen wollte (das wäre wie man munkelt damals wohl RTL BW aus der Heusteigstr. 44 in 7000 Stuttgart 1 gewesen).Davor war das Band leer und ich habe fantasiert, dass auf 105,7 mein Kinderzimmer-Radiosender sendet. Also da war echt nichts.
Ich meine gelesen zu haben, dass die 103,6 ganz anfangs aus MA gesendet wurde. Und dann erst zur Kalmit ging.Ist die 103.6 tatsächlich mal aus Mannheim gekommen
Die 105,7 in Stuttgart kam allerdings erst im Februar 1996, da war das Band >104 MHz schon fast vollständig belegt. Von Januar 1991 bis Februar 1996 lief S2 Kultur in Stuttgart auf der 87,9 (ehemals S4).Hm, nicht ganz. DRS 3 und dann die 105,7 Stuttgart mit S2 Kultur, da der SDR die 90,1 für S4 brauchte um auch RT/TÜ mit dem damaligen Württemberg-Radio zu versorgen und da der SDR die 105,7 nicht dem Privatfunk geben lassen wollte
Ja, die 103,6 war erstmals 1985 mit dem Maimarktradio vom FMT Mannheim mit 5kW on air. Beim Start von RPR / Radio 4 im April 1986 hat man diesen Sender dann reaktiviert. Erst später kam der Wechsel zur Kalmit und die Anhebung der Sendeleistung auf 20kW.Ist die 103.6 tatsächlich mal aus Mannheim gekommen
105,7 Stuttgart
@Hinztriller: War in Ansätzen schon fast ein Kulturprogramm
Das waren Planungen der LfK für die erste und zweite Lizenzperiode.Geguckt:
105,7 Stuttgart-Frauenkopf geplant Radio Schwabenland 0,16 kW (Siebel, 1990 und 1991) <- das waren die Daten, mit denen ich im Kinderzimmer "gefunkt" habe!
105,7 Stuttgart-Frauenkopf RTL Baden-Württemberg 75 kW (Siebel, 1995) (da waren 105,6 und 105,9 längst am Start)
1993 wird die Frequenz nicht gelistet.
In einer UKW-Frequenzliste vom Radiojournal aus 1994 war die 107.5 auch für Radio T.O.N. vorgesehen. Das würde ja eigentlich nur Sinn ergeben, wenn die 102.1 umgewidmet worden wäre. Radio Regenbogen auf 102.1 von Mudau hätte ja auch ganz gut zur 102.8 gepasst.Genau wie die 107,5 in Buchen (geplant: Radio Regenbogen),
Ich war mit meinem Bruder und @T.FROST im April '97 in Stuttgart. Dort bedankte sich der SDR in den U-Bahnstationen mittels Werbeplakaten bei den zahlreichen Unterzeichnern, die wohl für S2 auf 105.7 unterschrieben hatten. Auf dem Plakat waren diverse Unterschriften abgebildet versehen mit der Danksagung des SDR.die 105,7 ging erstmals 1996 in die Luft.
Vorsicht mit alten Listen vom Radiojournal. Nicht alles, was dort irgendwann mal als "geplant" auftauchte, entsprach auch den Tatsachen.In einer UKW-Frequenzliste vom Radiojournal aus 1994 war die 107.5 auch für Radio T.O.N. vorgesehen.
Da es ja längst kein Württemberg-Radio mehr gibt, sondern dafür Radio Stuttgart und Radio Tübingen - oder besser die Überbleibsel davon - muss man sich ja echt mal fragen ob für so ein Stuttgarter Regionalradio ein 100 kW-Brummer eigentlich noch gerechtfertigt ist.da der SDR die 90,1 für S4 brauchte um auch RT/TÜ mit dem damaligen Württemberg-Radio zu versorgen