Antenne Brandenburg

das Programm ab 2024:

Mo 01.01.2024: (Feiertag)
00-01h Schlitterparty
01-06h ARD-Hitnacht
06-10h Guten Morgen Brandenburg
10-15h Hallo Brandenburg
15-20h Hallo Brandenburg
20-24h Die schönste Musik (ohne Moderation)

Di 02.01.2024:
00-05h ARD-Hitnacht
05-10h Guten Morgen Brandenburg
10-14h Hallo Brandenburg
14-17h Antenne am Nachmittag (regional)
17-20h Antenne am Abend
20-21h Antenne Gespräch
21-24h Die schönste Musik (ohne Moderation)

Damit sind die Sendungen 'Panorama' (17-19h) und 'Lollipop' (19-22h) wohl Geschichte. Wer eine Verabschiedung hören möchte, die wahrscheinlich letzte Ausgabe von 'Lollipop' läuft am Sa 30.12.2023, 19-22h.

Ich frage mich, warum die ARD-Hitnacht vom MDR nicht schon ab 23 Uhr übernommen werden kann. Drei Stunden lange nur Musik ohne Moderation zu senden, wirkt ziemlich billig.
 
Als Platzhirsch in der Region Berlin/Brandenburg hat Antenne Brandenburg weit vor 104.6RTL, Berliner Rundfunk, rbb88,8 und weiteren in der MA Audio 2023/II mit einem Zuwachs von 17,2 % von 157.000 auf 184.000 Hörern Ø-Netto-Stunde alles richtig gemacht. Da prallt doch jedwede Kritik voll ab.
Ich lache mich immer kaputt,wenn die MA Audio Zahlen beklannt gtegen werden,ich glaube denen nämlich nicht.
 
Ich frage mich, warum die ARD-Hitnacht vom MDR nicht schon ab 23 Uhr übernommen werden kann. Drei Stunden lange nur Musik ohne Moderation zu senden, wirkt ziemlich billig.
Dienstag und Donnerstag gibt es von 20-21h die bekannten Wortsendungen. Montag, Mittwoch u. Freitag sind es dann sogar 4 Stunden ohne Moderation. Am Samstag u. Sonntag könnten es ab 19 Uhr eventuell auch 5 Stunden werden. Auwei das tut weh, wenn ich an die vielen guten Abendsendungen bis 2011 denke!

Zitat: "wirkt ziemlich billig."

Na das ist der Hauptzweck dieser Aktion, wir sparen wo wir können, koste es wa es wolle.
Mal eine saudämliche Frage an die Experten hier. Wenn der rbb bis Weihnachten 2025 diese 30-50 Millionen Euro eingespart und eventuell keine Schulden mehr hat, wird dann ab 02.01.2026 das Abendprogramm wieder hochgefahren?

Achja, welche bekannten Stimmen werden wir dann 2024 nicht mehr hören? 1 oder 2 Personen werden ja gehen müssen.
 
Kurz vor 22:00 Uhr hat sich Monique Ehmke verabschiedet, Zitat "es ist meine letzte Sendung 'Lollipop' o.ä.. Morgen am Freitag sind noch Inez Lang und am Samstag Claudia Heber dran.

Die Sendung 'Panorama' darf dann Olaf Kosert verabschieden (freitag 17-19h).
 
Aber Einzelmoderation nur, da Christofer Hameister krank ist 😉

Bin mal aufs Abendprogramm Sa/So gespannt. Da könnte man sich eigentlich mit rbb 88.8 zusammenschließen und wirklich gutes, moderiertes Programm anbieten. Denn dort ist ja ab 19Uhr auch Schicht im Schacht am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Wochenende ab 2024:

Sa 06.01.2024:
00-06h ARD-Hitnacht
06-10h Guten Morgen Brandenburg
10-15h Hallo Brandenburg
15-20h Antenne- Das Wochenende
20-24h Die schönste Musik (ohne Moderation)

am Sonntag wahrscheinlich genau das Gleiche.

Ich wünsch euch was ...
 
Dann mal 'ne kleine Zusammenfassung, mit den Änderungen ab 01.01.2024:

Die Sendungen "Panorama", "Lollipop" und "Pique Dame" sind gestrichen. Dementsprechend wurden auch die Sendungs-Seiten gelöscht.
"Antenne-Szene" läuft jetzt donnerstags 20:04-21:00 Uhr, "Antenne Gespräch" und "Brandenburger Begegnungen" jeweils dienstags 20:04-21:00 Uhr im wöchentlichen Wechsel. Wenn dann mal Zeit ist, 4mal pro Jahr an selber Stelle "Kreuz & Quer". Allerdings wurde diese Seite auch gelöscht, also nix mehr mit Nachhören von alten Sendungen.

Das Programmschema steht nun seit 03.01.2024 fehlerfrei online.

Tina Marlu Kramhöller und Sebastian Oswald sind nicht mehr unter 'Moderatoren' aufgeführt. Letzterer war bis Juli 2023 bei Antenne Brandenburg.

bis demnächst ...
 
Für einige alte Hörer von Antenne Brandenburg, hab ich noch eine traurige Nachricht. Dieter Schneider ist am 9.1.2024 gestorben. @astereix hat auch mal was über Ihn hier im Forum geschrieben:
 
Das stimmt nicht. Denn die Moderatorin meldete sich ca 23:32uhr mit dem Wetter und zwischendurch mit Moderation. Kann man in der App nachhören :) Die „eigenen“ Zentralnachrichten gibt es immer zur vollen Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben