Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.radioszene.de/53633/antenne-frankfurt-sendestart-hillmoth-ffh-und-schwenk-radio-group-im-interview.html schrieb:
Schwenk: Die nächsten beiden Jahre wird es keine MA-Ausweisung für Antenne Frankfurt geben, und dann rechnen wir vielleicht mit 10.000, 15.000 oder 20.000 Hörern in 2015, 2016 und 2017. Das wäre für uns schon ein Erfolg.
 
bei welcher MA wird Antenne Frankfurt denn ausgeschrieben werden?

Ein Sender wird von der MA erfasst, wenn er die Fallzahl von 351 Fällen erreicht. Weiterhin sind zwei Wellen notwendig. Schwenk peilt nach eigenen Worte keine schnelle MA-Ausweisung an. Ich denke eher, er rechnet nicht damit und er nimmt Druck aus dem Sender. Wenn der Frankfurter Werbemarkt Sender ohne MA-Reichweite akzeptiert, kann diese Strategie aufgehen.
 
Ich denke eher, er rechnet nicht damit und er nimmt Druck aus dem Sender. Wenn der Frankfurter Werbemarkt Sender ohne MA-Reichweite akzeptiert, kann diese Strategie aufgehen.
Nur mal so am Rande: Fährt der nicht zur Radiogroup gehörende westliche "Konkurrent" Antenne Mainz eigentlich eine ähnliche Strategie, denn eine MA-Ausweisung konnte ich bisher nirgendwo entdecken? / K.
 
Nur mal so am Rande: Fährt der nicht zur Radiogroup gehörende westliche "Konkurrent" Antenne Mainz eigentlich eine ähnliche Strategie, denn eine MA-Ausweisung konnte ich bisher nirgendwo entdecken? / K.

Einen gewissen Radio Group-Stallgeruch würde ich Antenne Mainz nicht absprechen. Sender mit einem kleineren Sendegebiet brauchen in ihrem Sendegebiet eine deutliche Aufstockung der Fallzahlen um in der MA sauber ausgewiesen zu werden. Beste Beispiele dafür Berlin/Brandenburg und Hamburg. Bayern hat fürs Lokalradio FAB und NRW die EMA. Höhere Fallzahlen kosten mehr Geld. Die landesweiten Platzhirsche sind eigentlich nur ungern bereit so kleinere Sender zu fördern. Wichtig ist auch die Position der Medienanstalten, fördern sie eine Aufstockung der Fallzahlen? Ich würde sagen, da machen Sender aus den Umständen eine Strategie. Aber, ohne MA-Ausweisung keine nationalen Werbeeinnahmen (inkl. der Werbekombis). Jeder Sender wird zwar in der MA erhoben, ausgewiesen (öffentlich) wird er aber nur, wenn der sich an den MA-Kosten beteiligt. Das ist nicht ganz billig. Wenn lokale Werbekunden einen Sender ohne valide Reichweiten akzeptieren, bitte. Professionell ist anders.
 
Weiß jemand, wie lange das Schweigen dauerte ? Um kurz nach 22 Uhr war es jedenfalls noch aktiv. Heute Vormittag lief wieder belanglose Musik.
 
Ich habe heut morgen halb 5 freunde zum flughafen gebracht und danach wollt ich wissen ob was auf de gass los ist. Da bei antenne freankfurt nachrichten liefen dachte ich mir vielleicht kommen gleich verkehrsnachrichten. Aber die habe ich nicht gehört weil ich weggeschaltet habe - ich wollte keine nachrichten hören die einen tag alt sind. Da kam biski ist tot und in ägypten wird geplant das kamp der mursi anhänger zu stürmen. Das ist doch alles von vorgestern. Peinlich!
 
So kann man natürlich auch Geld sparen: Man wiederholt einfach die Nachrichten von gestern. Frei nach dem Motto: "Der Hörer merkt das eh nicht, weil er sowieso nicht richtig zuhört!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
promo aktionen müssen sein um bekannt zu werden, aber was die im Moment machen ist ja eher eine dauerwerbesendung... alle 30 minuten per Moderation auf ein Produkt hinweisen das sie verschenken wollen, dass nervt total....
 
so jetzt ist NRJ ganz raus in Frankfurt und Schwenk hat die Mehrheit. Was man so hört läuft es nicht wirklich rund in Frankfurt, bekannte Probleme der Radio Group tauchen auch in Frankfurt auf...
 
Wo nimmt der gute Herr Schwenk nur die ganze Kohle her! Nun auch noch Energy ausbezahlt! Lieber Herr Schwenk bitte verraten sie mir wie sie es machen, dann kann ich es auch nachmachen!
 
was chapri schreibt wird mir auch berichtet. Aktuell werden die Löhne wieder nur teilweise und das dann noch zu spät gezahlt. Lieferanten müssen auch ewig warten. Es gibt ja eh meist Volontäre. In Kl hat jetzt "Otti" einer der besten den Schwenk noch hatte gekündigt, andere gehen auch. Nur hat nicht jeder alternativen wo er hin kann. Was NRJ betrifft, der Neue Europa Chef ist doch ein alter Kumpel von Schwenk. Ob bei den Schulden die hinterlassen wurden überhaupt Geld fließt, bezweifle ich.
 
Aktuell werden die Löhne wieder nur teilweise und das dann noch zu spät gezahlt. Lieferanten müssen auch ewig warten.

If you pay peanuts you get monkeys. Und if you pay nothing you are a big arschloch. So geht's nicht! Alle Mitarbeiter bei allen beteiligten Sendern sollten sofort in den Streik gehen, und dann können die Schwenker vor dem Herrn mal sehen, wo der Hammer hängt.
 
Wiederstand gibt es durchaus und wenn man den schwenkschen laden anschaut singt er langsam vor sich hin. Nur wer noch hohe Ausstände hat, überlegt natürlich was er machen kann. Die Lebenswichtigen und Großen wie Banken, M Brodcast und Sozialversicherungen bedient er ja, wenn auch verzögert. Aber die kleinen die auch meist unorganisiert sind und angewiesen sind müssen das er-tragen.
Zu klagen dauert ewig und bringt meist einen Vergleich mit heftigen verlusten. Schlimm nur für die, die sonst keine Einnahmen haben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben