Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch Latte. Außer zum Sendestart werde ich das sowieso nie wieder einschalten.
Mal sehen ob der dann wenigstens live ist oder auch schon am Tag vorher zu hören ist wie bei anderen.
Wie gesagt, das Programm ist seit 2015 über DAB in und um Hamburg zu hören und in der ganzen Zeit hat sich nicht viel getan an Inhalten, außer dass mal ein paar Titel ausgetauscht wurden (angeblich alle "reingevotet über die App" von den Hörern). Die Hörer stehen offenbar auf jeden Tag die gleiche Musik.
Seine Berechtigung als Landeswelle hat der Sender aber damit aus meiner Sicht verloren.
Den Platz nimmt nun künftig die Ostsseewell ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mir das auch mal angetan , einen Auszug der Morningshow mal anzuhören.
Wirklich nicht auszuhalten was dort gesendet wurde .
Die gesammte Morningshow ist aufgezeichnet , jemand der sich Wetter Werner nennt ließt das wetter denn halt mal nicht vor , weil er zwar Moderator ist , aber nicht live sendet. Das ist doch nicht normal das der Service einer Morningshow emotionslos von einem Kieler Nachrichtensprecher eingespielt wurde oder ?

Also vergraule ich die Zuhörer denn schon Wochen vor Umschaltung auf den 80er Stream ?
Als Close damals den Sender verlassen hatte dachte ich schon - ok jetzt wird es dünn mit guten Stimmen , das es soweit kommt ist echt traurig .
 
Ist es sicher, dass das Ganze aus Kiel kommt? Gestern gab es in einer Facebookgruppe die Annahme, dass
das zur Zeit in Leipzig produziert wird.
 
jemand der sich Wetter Werner nennt

Dat is nicht irgendjemand, das ist Wetter Werner, der seit zig Jahren Kult ist. Mag Antenne MV keine gute Arbeit leisten, alles richtig, aber Wetter Werner ist unser Wetter Werner. Sein Kultstatus ist so hoch, dass den Leuten egal ist, ob er das Wetter macht, oder nicht. Außenstehende verstehen das natürlich nicht. Aber wenn der Bananen-Johnny auf dem Wochenmarkt plötzlich Spargel verkauft, nennen die Leute ihn trotzdem noch Bananenjohnny, weil Oma Gerhard und Co. das brauchen. Punkt. :D
 
Vielen lieben Dank für deine Mühe. Natürlich kann man die Streams auch über 80s80s hören und Antenne MV über Antenne MV und wenn der 80s80s MV-Ableger nächste Woche startet, sind eh alle Streams da. Aber vielleicht gibt es ja Leute, die damit was Anfangen können. Also: Like habe ich da gelassen. :)
 
wo ist eigentlich
Der hat gestern moderiert.
Es lief u.a. ein "Interview" mit dem Programmleiter zu den Neuerungen (im Anhang).
Natürlich deutlich hörbar nicht-live, denn genau die selben Fragen und Antworten waren dann nachmittags nochmal zu hören, nur dann eben mit Patrick Ortel als Fragensteller. (daher nicht nochmal angehängt)

Ansonsten laufen noch ein paar aufgezeichnete Rückblicke von Wegbegleitern und Danksagungen von Hörern. Und es werden Souvenirs verschenkt.

überhaupt noch irgendetwas live
Man muss sich da aber doch nicht wundern, wer Radio Lübeck 88,5 (vorige Station) kennt - da klingt das ganze Programm aufgezeichnet.

Regiocast - die Könige des VT ???
live is life! zumindest bei der Ostseewelle. 🥴
 

Anhänge

  • Pank zu den Neuheiten.mp3
    2,3 MB
  • Olaf erinnert sich.mp3
    1,5 MB
  • Das Ende naht.mp3
    2,1 MB
Ich bin nur der Meinung dass live besser ist als Dosenfutter.

Die MA 2022 wird das in diesem Fall wieder einmal belegen.
 
Verglichen mit dem FFH-Beiboot harmony, das seit ein paar Monaten ausschließlich "80er" dudelt, aber nicht über das Repertoire von 10 TimeLife-Samplern hinauskommt, ist 80s80s da schon besser. Da laufen einige Perlen und es ist zumindest flott aufgemacht, abendliche Specials kommen nun auch immer mehr.
 
Ja, wie gesagt, nicht zu vergessen, wie das mit dem Versprecher bei der Ostseewelle, als dort eine Straße falsch ausgesprochen wurde. Es erfolgte von dem Herren ein ähnlich langer Text wie jetzt bei der Antenne zwecks Puhdys. Zumal er selber nicht besser ist, wie ihm nachgesagt wird und kurz darauf Ostseewelle falsch schreibt. Mit Ansage quasi. Habe das auch angemerkt, doch es wurde mysteriöser Weise gelöscht.

Jedenfalls, beliebt ist der Wetter Werner tatsächlich immer gewesen. Ob ihr es glaubt, oder nicht. Was hat das mit dem Sender zu tun? Der würde auch so heißen, wenn er woanders wäre, würde ich jetzt mal sagen, denn so kennt man ihn. Also ich schätze schon, dass es ein Wiedererkennungswert ist. Also jeden, den ich kenne und frage, ob sie den Wetter Werner kennen, bestätigen es, obwohl sie die Antenne schon lange nicht mehr hören. Da könnt ihr gerne anderer Meinung sein, aber geträumt habe ich das nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das wird so in keinem Portal mehr gelistet. Da findet man kein 80s80s Hamburg mehr, der Stream war ja auch kurz mal abgeschaltet
 
Welches Portal verwendest du?
Jedes das ich kenne, bietet die Möglichkeit, eigenständig Streams hinzuzufügen.
Das funktioniert mehr oder weniger zuverlässig.
Manchmal kann man nicht auf die eigenhändig hinzugefügten, abgespeicherten Streams zufügen,
Dann bleibt die Möglichkeit, über die Suche im Wlan-Radio "80s" einzugeben und dann aus der anschließenden Liste das Programm auszuwählen.
Da findet man 80s80s Radio, 80s80s DAB usw.
 
Antenne MV - Du warst mal eine Bombe, als Du noch was "eigenes" warst! Weshalb man diese Erfolgsmarke ausbluten lassen hat, wissen die Schlächter wohl inzwischen selber nicht mehr. Fakt ist: Wenn die Nachrichten- und Servicebreaks aus Kiel kommen, die Moderationen teilweise aus Leipzig stammen, die Musik in Freiburg im Breisgau zusammengeschoben wird und dann noch die Programmberatung im ach so wunderschönen Stuttgart sitzt, kommt halt raus was rauskommen muss: Seelenloser Dudelfunk den kein Mensch in MV brauchte. Und irgendwann kommt dann der Moment, wo man zur Ostseewelle oder zu Radio MV wechselte. Machs jut Antenne und danke für den Fischgeruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben