Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gestehe, dass ich immer öfter mal bei 80s80s reinhöre. Solche Stücke wie "Oh Sheila" habe ich zwar noch nicht gehört ( Black Music ), aber es kann noch viel ausgegraben werden. Auch wenn es hier viele Unnken-Rufe gibt, so denke ich ,dass 80s80s mit einer sicherlich angedachten deutschlandweiten Promoaktion schon seine Hörer bekommen wird. Die 1980er waren verdammt vielfältig, und es gab nicht nur die Heizungsrohr-Klimperband. Die späten 1970er passen rein, ebenso die frühen 1990er. Ja, ich glaube, dass der Weg richtig ist. UKW in McPomm ist nur ein Teil, ansonsten kann man den Sender eigentlich überall in DL hören.
 
Nun da man merkt das die Moderatoren wohl alle aus der Konserve senden , bedeutet das wohl das der Umbau des Senders begonnen hat. Das Trauerspiel geht also in eine nächste Etappe. Bin denn aber doch irgendwie auf die Reaktionen des Wechsels seitens der Öffentlichkeit gespannt , man sagt hier in den Foren ja immer das der Zuhörer meist auf Musik achtet und weniger auf Moderation , also wenn der Achziger Mist denn On Air geht werden wohl viele Kommentare in sozialen Medien gelöscht werden . Hurra ! schreien wohl die wenigsten Autofahrer.
#RadioBoBrocktSchleswigholsteinAlsterradioOldie95RadionoraDeltaradiousw
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle privaten Oldiesender (Oldie95, Radio NORA, Oldie.FM, OldieStar) in diesem Land wurden früher oder später mit "aktuellen Hits" verwässert, modernisiert oder in Spartenprogramme (Rock, Schlager) umgebaut. Der einzige, der noch existiert ist der Berliner Rundfunk.

Und wenn die 80er in ein paar Jahren mal nicht mehr angesagt sind, wird dann einfach 90s90s aufgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle privaten Oldiesender (Oldie95, Radio NORA, Oldie.FM, OldieStar) in diesem Land wurden früher oder später mit "aktuellen Hits" verwässert, modernisiert oder in Spartenprogramme (Rock, Schlager) umgebaut. Der einzige, der noch existiert ist der Berliner Rundfunk.
Der Berliner Rundfunk funktioniert quotenmäßig ja recht ordentlich.
 
Alle privaten Oldiesender (Oldie95, Radio NORA, Oldie.FM, OldieStar) in diesem Land wurden früher oder später mit "aktuellen Hits" verwässert, modernisiert oder in Spartenprogramme (Rock, Schlager) umgebaut. Der einzige, der noch existiert ist der Berliner Rundfunk.

Und wenn die 80er in ein paar Jahren mal nicht mehr angesagt sind, wird dann einfach 90s90s aufgeschaltet?
Vielleicht hätte man gleich auf 80s90s setzen sollen.
 
Berliner Rundfunk.

Und Hamburg Zwei, im Netz die Retrowelle, euer viel zu hochgelobtes Schwarzwaldradio, Hitradio RTL,...möchte noch jemand?

Der Berliner Rundfunk funktioniert quotenmäßig ja recht ordentlich.

Sind sie nicht sogar noch Marktführer? Denn wäre recht ordentlich noch gelinde ausgedrückt. :)

Vielleicht hätte man gleich auf 80s90s setzen sollen.

Da hat jemand hier schon geschrieben, ich zitiere: ,,Nein." :D

Klingt nicht so gut.

Es geht so. Ich finde es ganz okay. Wenn aber aus dem Sender mal 90s90s werden sollte. Klar, das könnte man denn auch etwas unauffälliger machen. Aber was kommt danach? ZerosZeros (00s00s)? Das würde ja nie aufhören. Also, wir merken, das mit 80s80s passt vorne und hinten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre schon über mehrere Stunden dank anhaltend guten Empfangs auf UKW 87,5 MHz den spanischen Sender "TOP REMEMBER".

Die spielen immer 80er und 90er im Wechsel. Sowas würde ich mir wünschen, statt ein stur auf Jahre / ein Jahrzehnt festgelegtes Programm.

Im Moment läuft dort gerade "Prove your love to me von Fun Factory".
Das spielt kein deutscher Sender - leider.
 
Ja, aber das wird so in keinem Portal mehr gelistet. Da findet man kein 80s80s Hamburg mehr, der Stream war ja auch kurz mal abgeschaltet
Bis vor Kurzem wurde "80s80s DAB Hamburg" gelistet. An der Stream-URL wurde nichts geändert. Lediglich die Namensgebung des Streams wurde geändert, indem man "Hamburg" aus dem Namen nahm, da 80s80s mittlerweile so gut wie (bis auf wenige, noch vorhandene Lücken) bundesweit auf DAB+ sendet.
"Interessant" dürfte es höchstens werden, wenn jetzt 80s80s in MeckPomm auf UKW sendet und es dort vermutlich auch regionalisierte Werbeblöcke/Nachrichten/Moderationstakes (ähnlich wie bei NDR 2, wo man auf Landesebene durchaus einige regionalisierte Inhalte (Wetter/Werbung/Programmhinweise auf das jeweilige TV-Regionalmagazin um 19.30 Uhr im NDR Fernsehen) hat. Möglicherweise wird 80s80s den MV-UKW-Verbreitungsweg auch als Webstream aufschalten, damit MV'ler "ihr" UKW-80s80s auch fern der Heimat jederzeit und überall hören können. Wer weiss? Wir dürfen gespannt sein, was sich diesbezüglich tun wird. Aber die Regiocast (80s80s gehört ja auch dazu) ist ja bekannt dafür, regionalisierte Inhalte nicht unbedingt per Stream anzubieten. Sieht man ja seit Dezember 2020 im Fall von ffn. Dessen Regionalstreams wurden inzwischen offiziell wegrationalisiert. Technisch funktionieren die jeweiligen URL's zwar noch, aber sie werden nirgends mehr gelistet und wer die URL's noch irgendwo hinterlegt hat, wird merken: überall nur der Hannover-Stream.
 
Denkt ihr ernsthaft, man macht sich die letzten Tage vor Sendestart noch irgendwelche Mühe? Findet ihr es so besonders von der Regiocast, dass sie die letzten Tage vor Einstellung des Senders einen riesen Aufriss machen? Ist das so neu für euch? Hallo? Regiocast? :D Dazu würde ich gar nix mehr großartig sagen.
 
Kann man denn dann 80s80s MV auch auf dem alten Antenne MV Stream hören? Der alte alsterradio Stream funktioniert nämlich immer noch mit der ROCK ANTENNE HH. Wäre doch doof wenn die den abschalten würden.
 
(ähnlich wie bei NDR 2, wo man auf Landesebene durchaus einige regionalisierte Inhalte (Wetter/Werbung/Programmhinweise auf das jeweilige TV-Regionalmagazin um 19.30 Uhr im NDR Fernsehen) hat.

Regionalisierte Werbung gibt es bei NDR2 meines Wissens nicht. Der NDR hat die strengsten Werbebeschränkungen in der ARD. Siehe auch §36 NDR-Staatsvertrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben