Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Münster (103.0) - kann mir jemand sagen, wo der Sender genau steht? - versorgt Münster und Umgebung recht gut, ich musste mich allerdings auf andere Sachen konzentrieren, so daß ich den Radius des akzeptablen Empfangs nicht wirklich bestimmen konnte - an meinem Weg auf A 43 und A1 gemessen, dürften es zumindest auch ca. 20 km Umkreis sein.

Etwas weiter weg, in Bielefeld
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Über die Seite ukwtv.de - dann auf "FMList" kommt man auch an eine gute Grafik zur Ausbreitung der 103,0.

Dieser Beitrag disqualifiziert sich von selbst, wie expat schon feststellte.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

... das Thema ist nicht abgehakt.
Nur: zynische kommentare helfen nicht weiter. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Dann tut es mir leid.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Wieso zynische Komentare ? Hast du noch gar nicht gemerkt, wie sehr ich mich amüsiere ? Hier schreiben die sog. Freaks seit über einer Woche, wie wichtig BFBS sei. KEINER von denen hat einen Plan, wie man überhaupt mal die Öfffentlichkeit informiert. Und wenn ja : um was geht es ? Wen interessiert es ?? NIEMANDEN !!!! Ein paar Freaks schreiben ins Foum, wie sehr sie BFBS vermissen. Und ? Zu blöd, Webradio zu nutzen ? Und BFBS war der wichtigste Sender von 15 bis 20000 Programmen, die jeder Dorftrottel im Kohlenpott empfangen kann ? Ja, nicht über UKW. Wen interessiert das noch ? Lässt du dir vorschreiben, was du zu hören hast ?
Dann schau doch weiter RTL-TV. Und wo ist der Protest ? Harrr Harr Harrr, jetzt werden wir aber ein paar Facebook-Seiten zumüllen. Jetzt soll sich der Herr Landesmedienstalt aber warm anziehen, bruahharraar ....
Scheisse nee, was seid ihr naiv. Ja, Zynisch, das bin ich in tatsächlich.
Ihr seid durchschaubar. Berechenbar.

NICHTS MACHT IHR !
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Wieso zynische Komentare ? Hast du noch gar nicht gemerkt, wie sehr ich mich amüsiere ? Hier schreiben die sog. Freaks seit über einer Woche, wie wichtig BFBS sei. KEINER von denen hat einen Plan, wie man überhaupt mal die Öfffentlichkeit informiert. Und wenn ja : um was geht es ? Wen interessiert es ?? NIEMANDEN !!!! Ein paar Freaks schreiben ins Foum, wie sehr sie BFBS vermissen. Und ? Zu blöd, Webradio zu nutzen ? Und BFBS war der wichtigste Sender von 15 bis 20000 Programmen, die jeder Dorftrottel im Kohlenpott empfangen kann ? Ja, nicht über UKW. Wen interessiert das noch ? Lässt du dir vorschreiben, was du zu hören hast ?
Dann schau doch weiter RTL-TV. Und wo ist der Protest ? Harrr Harr Harrr, jetzt werden wir aber ein paar Facebook-Seiten zumüllen. Jetzt soll sich der Herr Landesmedienstalt aber warm anziehen, bruahharraar ....
Scheisse nee, was seid ihr naiv. Ja, Zynisch, das bin ich in tatsächlich.
Ihr seid durchschaubar. Berechenbar.

NICHTS MACHT IHR !

Da du offensichtlich bei der WAZ zu arbeiten scheinst: Warum gehst du nicht mit gutem Beispiel voran und bittest eure Redaktion um Berichterstattung?!

Ach ja, ich vergaß: Die WAZ ist eine Käseblatt, das nur die eigenen medienpolitischen Interessen vertritt. So fordert WAZ-Gruppengeschäftsführer Christian Nienhaus (kommt übrigens bezeichnenderweise von der "Bild"-Gruppe) eine Beteiligung der Zeitungsverleger an der derzeit diskutierten Medienabgabe, dem möglichen Nachfolgemodell der heutigen GEZ-Gebühr. Nur weil man die eigenen Produkte mit radikalen (Personal-)Einsparmaßnahmen runtergewirtschaft und damit viele ehemalige Abonnenten vergrault hat. Sind die Verleger im Umkehrschluss auch dazu bereit, einen Teil ihrer Gewinne an ARD und ZDF abzutreten?! Lächerlich, das Ganze!

WAZ, Springer & Co. haben wir im Übrigen auch die gesetzlich verordneten Einschnitte bei den Internetaktivitäten von ARD und ZDF zu verdanken. Das, obwohl die meisten Inhalte nachweislich solche waren, die weiterverwertet wurden und dem Gebührenzahler somit keine Mehrkosten verursacht haben. Obendrein betreiben fast alle Verleger private Dummdudelradios, so auch die WAZ-Mediengruppe mit ihren Lokalradios. Da stört halt jeder qualitativ gute Konkurrent, wie BFBS einer war.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

c04x schrieb:
Leid schreibt man groß.

Aber nur, wenn Dir jemand "ein Leid" tut - ansonsten:
leidtun.png
a010.gif
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Habe BFBS angeschrieben, hier die Antwort von Ian Noakes.

Thank you for your e-mail.

It is indeed the case that after several years of discussions and
negotiations, BFBS Radio and British Forces Germany have agreed with the
authorities in Germany to change the pattern of British Forces
broadcasting in North Rhine Westphalia.

The agreement to the change is based on the on-going reduction in the
footprint of British Forces in the area, leading up to the closure of
JHQ later this decade.

When Langenberg (96.5) closes, Bonn (97.8) will also close.
Bielefeld (103.0) will remain.

New frequencies have been allocated to allow us to cover the remaining
bases and main transit routes between them.

These are:

Rheindahlen 91.3 MHz
Niederkrüchten 104.0 MHz
Dülmen 92.5 MHz
Wulfen 101.9 MHz
Rheinberg Erweitert 105.1 MHz
Dortmund 106.0 MHz

If you have any further questions, please feel free to contact me at
any time.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Also ausser Spesen nix gewesen. Das einzig Neue ist, dass sie sogar Rheindahlen dicht machen wollen...
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Statt Rheindahlen oder "JHQ" taucht in dem link nur das Wort eventually auf - aber egal...
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Als Trost zitiere ich auch aus dem obigen Link:

More than 15,000 service personnel will remain in Germany
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Ja, aber in Niedersachsen, nicht in NRW, denke ich.
Und das wäre dann leider auch das Ende für den BFBS hier in NRW.
Was für die BFBS-Community bliebe, wäre der Umstieg auf sehr gute Radioempfänger und/oder den Webstream.... und der betrifft dann BFBS International und nicht BFG....
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

BFBS ist tot. Es lebe Deutschlandradio Kultur. NRW hätte es wahrlich schlimmer treffen können.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

... und daß Rheindahlen geschlossen werden soll, steht nicht nur in dem von mir zitierten link, sondern auch in einer mail, die ich von Heather Brightey (BFBS Germany) erhielt:
"... to the closure of JHQ later this decade...."

BTW: die scheinen dort eine Sprachregelung zu haben, weil das auch in der mail an Cat12 (siehe oben) auftauchte.
Sowas ist zwar o.k. - spricht aber auch dafür, daß sie Standardfloskeln verwenden - das macht man doch eigentlich nur, wenn man eine Flut von Zuschriften erhält. Oder?
 
Ein paar Fundstücke

Statt Rheindahlen oder "JHQ" taucht in dem link nur das Wort eventually auf - aber egal...

chapri weiß das sicher, aber für alle Mitlesenden, da öfters auf diesen falschen Freund hereingefallen wird: “eventually” heißt „schließlich“ - und nicht „vielleicht“.

Der Text in besagtem Link stammt von 2007. Ein Jahr später gab es eine Pressemitteilung zum Umzug von HQ ARRC. Darin findet sich diese Passage:

Press release schrieb:
These changes would lead to the closure of Rheindahlen Military Complex at JHQ-Mönchengladbach, Javelin Barracks at Niederkrüchten-Elmpt, and Münster Station at a later stage, the latter completing the closure of Osnabrück Garrison (comprising Osnabrück and Münster Stations).

Das ist die früheste „offizielle“ Erwähnung der Pläne, Rheindahlen zu schließen, die ich finden konnte.

Zum eigentlichen Abschied von HQ ARRC gibt es hier einen Bericht. Einzelheiten zu weiteren Planungen werden dort aber nicht genannt.

Den wohl regelmäßig aktualisierten Stand des sogenannten BORONA-Programms findet man hier. Unter Current status und Programme Milestones steht zum Beispiel, daß am 15. März 2010 grünes Licht für eine weitere Phase des Programms gegeben wurde, deren Inhalt kurz erläutert wird:

BORONA Programme Team schrieb:
The approval [...] will allow those units that remain in Germany primarily in support of 1 (UK) Armoured Division to vacate Rhine Garrison. [...] Taken together these initiatives will allow the Department to close large parts of Rhine Garrison in 2014, with full closure achieved when 1 Signal Brigade move back to UK from its barracks in Elmpt.

The final two elements of the programme see 1 Signal Brigade move to Stafford and 102 Logistic Brigade move from Gutersloh to Cosford. [...] t has been necessary to delay their moves by two years beyond previously announced timelines in order to accommodate other defence resource priorities. The revised plan will now see 1 Signal Brigade move in 2015 and 102 Logistic Brigade move in 2018.
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Danke, Hinhörer -
Wie ich sagte: es wird in absehbarer Zukunft keine britischen Truppen in NRW mehr geben. Und keine Regierung der Welt unterhält einen Armee-Sender in einer Region, in der sie keine Truppen mehr stehen hat...
Konsequenz: wir werden uns technisch darauf einstellen müssen... wenn wir den BFBS weiter empfangen wollen. Ich will.

Zu Deinem Hinweis auf die false friends:
Was denkt ein Brite, wenn er folgendes Plakat sieht und Niederländisch nicht perfekt oder gar nicht spricht?
http://en.wikipedia.org/wiki/File:DutchEnglishfalsefriend.png:wow:
 
AW: Bald kein BFBS mehr auf 96,5 MHz (Langenberg)?

Lustig auch das Missverständnis, das "gift" bei deutschen Schwiegermüttern auslösen kann:wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben