Naja, minus 14,4% Netto-Reichweite 14-49 Jahre ist doch ein Argument, oder? Das hat in der letzten MA kaum ein anderer vergleichbarer Sender geschafft.
Unabhängig davon hat sich in den letzten 3 oder 4 Jahren kaum was getan im R.SH-Programm und im On-Air-Design; es müssen einfach mal wieder neue Ideen rein. Und nur die alte "Wir-spielen-keinen-Titel-doppelt"-Idee wird das nicht rausreißen.
Dazu kommt das in den letzten Jahren erheblich zusammengestrumpfte Moderatoren-Team. Die Leute müssen ja gar nicht schlecht sein, aber irgendwann wird's halt mal langweilig, wenn man immer dieselben Leute hört, die dann auch noch via Voicetracking das halbe Wochenende über die Runden bringen.
Schließlich wurden sämtliche journalistische Inhalte noch weiter eingedampft, als das bei einem Privatsender ohnehin schon der Fall ist. Die Regionalstudios wurden quasi aufgelöst, obwohl weiterhin so getan wird, als würde es sie geben (ein Moderator liest alle Regionalnachrichten und sagt dann am Ende tatsächlich noch "XY aus dem Studio YZ" -> totale Hörerverarschung!).
Und dann sind da noch die kaum noch vorhandenen Off-Air-Aktivitäten (früher: R.SH Gold, R.SH Musikzelt auf der Kieler Woche, R.SH Geburtstag, R.SH Kindertag etc.). Alles eingestellt oder auf ein Minimum reduziert.
Alles in allem - ich hab's hier schon mal gesagt - muss man zwar Verständnis aufbringen für die sicher schwierige Finanzlage im Moment, aber ich meine, man kann trotzdem ein ideenreicheres Programm gestalten, als R.SH das im Moment tut.