Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dwdl.de schrieb:Gleichzeitig steht das Logo nach Ansicht des Senders auch für die Werte Tradition, Heimat, Kultur und Bildung - also irgendwie alles.
Auch das Design verändert sich grundlegend. An die Stelle der bisher weißen Verpackungselemente des Programms tritt die Farbe Goldorange. Sie soll dazu beitragen, dass sich die Zuschauer im Programm noch wohler fühlen. Das Design spielt mit dem Doppelpfeil des SWR, lässt das Logo in Lichtanimationen aufscheinen und führt ein markantes Dreieck als Erkennungsmerkmal ein.
In Trailern und Programmhinweisen, in Sendungsvorspännen und im Sounddesign des SWR Fernsehens soll die neue Anmutung spürbar werden. Die neuen Station IDs des Senders zeigen Szenen aus dem Sendegebiet, in denen der Doppelpfeil eine Rolle spielt. Mit dem neuen Design will das SWR Fernsehen stärker Emotionalität wecken, Lebenswirklichkeit zeigen und Regionalität leben.
Ja, im BR gibt's noch solche Sendungen .Gibt's im BR-Radio eigentlich Sendungen mit volkstümlicher, quasi landestypischer Musik?
...was zml. Unsinn ist.Der BR ist die Anstalt, die noch nie gewechselt hat...
Apropos Heimat. Gerade gestern noch diskutiert: Gibt's im BR-Radio eigentlich Sendungen mit volkstümlicher, quasi landestypischer Musik? (Ich muss einfach mal wieder ein Vorurteil in die Runde werfen. )
Mag sein, daß ich zu oft mit dem Zug in den HBf M einfuhr, sehnsüchtig auf das Hochhaus blickend, in der Nacht das weithin strahlende alte Logo als Zeichen von Heimat und Wärme erfahrend. Schade, daß man ein solch irre gutes Logo, wenngleich auch das Konturenspiel erhalten bleibt, einfach opfert. Und das Argument, daß viele Menschen nicht auf Anhieb das B und R erkennen konnten, adelt das alte Logo und zeigt, daß nicht nur im Programm weitgehend (abgesehen von Bauern1 und 3) auf hervorragende Qualität gesetzt wird.
Schad', einfach schad'.
It's nice to be a Preiß.
But it's higher to be a Bayer.
Die Grafik unten zeigt die ARD-Logos von 1984 bei der Einführung der Eins als Logo im Ersten. Wie man sieht sind die Bayern tatsächlich die einzigen, die seither ihr Logo nicht verändert haben. Das nenn ich Tradition.
Das stimmt so nicht ganz. Das letzte SFB-Logo sah so aus:Stimmt nicht: Der SFB hat sein Logo auch nie geändert!