Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

jeden tag ein anderes motto?
da bin ich ja mal gespannt...
hoffentlich gehen der bayern3 redaktion nicht bald die ideen aus!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich habe heute nur kurz gegen 19:30 Uhr eingeschaltet, zu der Zeit, wo sonst die Talkshows mit Gast laufen. Michael Medla sagte etwas von „noch mehr Abwechslung“ im Sommer. Außerdem meinte er:

Michael Medla schrieb:
Viel Musik, weniger Gelaber
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

diese aktion, dass es an jedem ferientag eine andere musik-aktion gibt, gab es bereits im letzten jahr während der bayerischen sommerferien 2008. damals liefen aber nicht ausschließlich einen tag lang nur titel zu einem bestimmten thema, sondern "passende songs zum musik-thema des tages" liefen (soweit ich mich erinnern kann) ca. 4-6 x pro stunde.

im letzten jahr gingen der redaktion die ideen nicht aus... dem wird wohl auch in diesem jahr nicht so rein.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

So, die Happy Hour mit Michael Medla geht los, und wer hätts gedacht, der erste Song The Housmartins - Happy Hour.

Ich behaupte mal: Vor wenigen Tagen stumpf abgeguckt.... :D
http://radioforen.de/showpost.php?p=477574&postcount=1909

Nein, das ist völlig okay und auch so gewollt. Mich freut es wirklich sehr, wenn die im 80er-Thread genannten "Perlen" wieder den Sprung ins Radio schaffen, und hier ein Feedback in Form von "Diesen Titel habe ich gehört!" kommt. Dann ist die ganze Arbeit wenigstens nicht umsonst gewesen.

Weitermachen!

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Nach kurzem Durchklicken durch die Playlist: Mitunter super Musikauswahl mit einigen selten gespielten Sachen drin. Dass natürlich die etwas ausgelutschteren Titel auch dabei waren, war natürlich zu erwarten, ist aber nicht schlimm, wenn ab und an mal eine "Perle" läuft. Mehr erwarte ich gar nicht.

Fazit: Insgesamt gelungene Aktion!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Also beim Matuschke stört mich das geclaime nicht so stark, denn die sind wenigstens witzig, zum Beispiel:

"Und schon wieder fliegt eine Glotze aus dem Fenster, danke Matuschke, danke Bayern 3"
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Nach kurzem Durchklicken durch die Playlist: Mitunter super Musikauswahl mit einigen selten gespielten Sachen drin. Dass natürlich die etwas ausgelutschteren Titel auch dabei waren, war natürlich zu erwarten, ist aber nicht schlimm, wenn ab und an mal eine "Perle" läuft. Mehr erwarte ich gar nicht.

Das Durchklicken der Playlist dieses Sendetages offeriert m.E. nicht viele Perlen. Viel interessanter sind die Titel, die von CD liefen. Und die stehen nunmal nicht in der Playlist im Net.

Hast du eigentlich die ganzen 24 Stunden mitgeschnitten? Wenn ja, wäre es Anhand der Playlist im Net relativ einfach, die Uhrzeiten schnell in der Aufzeichnung anzufahren, zu denen Musik von CD lief. Beispielsweise schweigt sich die Playlist von 21:40 Uhr bis zu den 22 Uhr Nachrichten völlig über die gespielten Titel aus. Möglicherweise könnte man dann noch nachträglich eine Kiste Perlenpunke nach München schicken... ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Hast du eigentlich die ganzen 24 Stunden mitgeschnitten? Wenn ja, wäre es Anhand der Playlist im Net relativ einfach, die Uhrzeiten schnell in der Aufzeichnung anzufahren, zu denen Musik von CD lief. Beispielsweise schweigt sich die Playlist von 21:40 Uhr bis zu den 22 Uhr Nachrichten völlig über die gespielten Titel aus. Möglicherweise könnte man dann noch nachträglich eine Kiste Perlenpunke nach München schicken...


Hallo Zwerg#8,

ich habe leider nur von 5 - 24 Uhr mitgeschnitten, da ich nicht mehr daran gedacht habe, dass das Ganze 24 Stunden vonstatten geht. Macht aber nix, denn 1. waren im Tagesprogramm eh einige Wiederholungen aus diesen Stunden drin und 2. ist da laut Playlist auch nix besonderes gelaufen.

Mit den CD-Titeln, die nicht in der Playlist erfasst werden, liegst du natürlich richtig. Die könnte man nachträglich erfassen. Mache ich evtl. später mal.

Aber für die genannte Zeit kann ich Dir behilflich sein (mit genauen Uhrzeiten, da meine Kiste auch die abgespielte Zeit und die Restzeit der Aufnahme erfasst.

Hier nun aber zumindest die Titel von 21:40 - 22:00 Uhr:

1. Mash-UP aus Foreigner - Urgent und Yazoo - Situation

2. Men without hats - Pop goes the World

3. The Manhatten Transfer - Soulfood to go (Maxi-Version)

Gruß

grün
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Gut gemacht, Grün(er)!

Schon allein für
Manhatten Transfer - Soulfood to go (Maxi-Version)

geht ein Perlenpunkt auf die Reise. Für die Maxi spendiere ich sogar noch eine Extraperle aus meiner eigenen Tasche.


Mal im Ernst: Liebe Sender! Überrascht eure Hörer, zeigt "Musikkompetenz"! Scheißt doch mal auf das Format, und spielt meinetwegen eine (gut gewählte) Maxi in epischer Breite früh morgens um 8:15 Uhr! Testet das doch mal an! Die Hörer werden sich garantiert melden. Entweder sagen sie "geile Maxi - lange nicht mehr gehört" oder sie sagen "Ich will mein Wetter aller zwei Minuten" oder "Ich will Pink hören". Darf ich an dieser Stelle mal kotzen? *brüüüüüüül*.

Ich persönlich würde auf die Leute setzen, die eine "geile Maxi" aus den 80ern toleriert haben. Diese Leute würde ich langsam "anfüttern" und als "Stammhörerschaft" aufbauen. Aber macht ruhig im alten Trott weiter.. Ich bin kein Berater.

vg Zwerg#8
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Boah jetzt kommen schon Werbetrailler "Bayern 3 - Das Fußballradio"!

Wenn man Fußball hören möchte kann man doch auf Bayern 1 schalten oder?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Bayern 3 ist wieder auf absteigendem Ast? Ich hätte da mal eine Idee. Weil ich ja aus dem WDR 2 - Land komme und dieser Sender in der letzten ma Radio einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht hat, lege ich den Bayern die Aktion WDR 2 für eine Stadt ans Herz. Das hat WDR 2 in diesem Jahr zum zweiten Mal und wieder mit großem Erfolg gemacht: am Anfang können alle Hörer im Internet für ihre Stadt abstimmen. Dann kommen die zehn erfolgreichsten Städte in eine Endrunde, in der lustige und listige Stadtaufgaben von Bürgermeister und Bevölkerung zu bewältigen sind und am Ende gibt es eine Siegerstadt, die von WDR 2 für einen ganzen Tag "Open-Air-Konzerte, Live-Sendungen, Kabarett, Wissenschaft und Prominente" geschenkt bekommt. In diesem Jahr war der Top - Künstler - schnallt Euch an! - S a s h a!!!
Hier der Bericht: http://www.wdr.de/radio/wdr2/schwerpunktthemen/499097.phtml
Die Aktion könnte Bayern 3 doch so oder so ähnlich nachmachen, oder? Das würde bestimmt keiner merken - oder kaum einer.
"Bayern 3 für eine Stadt" geht natürlich nicht. Vielleicht Dorffest oder so. Nur ne Idee...

Und ich weiss nicht, ob schon mal jemand was von "Herr Mayer ermittelt" gehört hat ... Aber eins nach dem anderen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Bayern 3 ist wieder auf absteigendem Ast? Ich hätte da mal eine Idee. Weil ich ja aus dem WDR 2 - Land komme und dieser Sender in der letzten ma Radio einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht hat, lege ich den Bayern die Aktion WDR 2 für eine Stadt ans Herz. Das hat WDR 2 in diesem Jahr zum zweiten Mal und wieder mit großem Erfolg gemacht: am Anfang können alle Hörer im Internet für ihre Stadt abstimmen. Dann kommen die zehn erfolgreichsten Städte in eine Endrunde, in der lustige und listige Stadtaufgaben von Bürgermeister und Bevölkerung zu bewältigen sind und am Ende gibt es eine Siegerstadt, die von WDR 2 für einen ganzen Tag "Open-Air-Konzerte, Live-Sendungen, Kabarett, Wissenschaft und Prominente" geschenkt bekommt. In diesem Jahr war der Top - Künstler - schnallt Euch an! - S a s h a!!!
Hier der Bericht: http://www.wdr.de/radio/wdr2/schwerpunktthemen/499097.phtml
Die Aktion könnte Bayern 3 doch so oder so ähnlich nachmachen, oder? Das würde bestimmt keiner merken - oder kaum einer.
"Bayern 3 für eine Stadt" geht natürlich nicht. Vielleicht Dorffest oder so. Nur ne Idee...

Und ich weiss nicht, ob schon mal jemand was von "Herr Mayer ermittelt" gehört hat ... Aber eins nach dem anderen.

Soll der Beitrag jetzt reine Ironie sein oder wie muss ich das verstehen?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Was soll denn dieser Claim?
"Mehr Fußball. Mehr Tore. Mehr Hits. Bayern 3 - klingt dreimal gut"

Hallo??? Bayern 3 ist jetzt ein Fußballradio geworden?!?!?!?!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Kann man diese Überschrift " Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast" nicht ändern??? trifft ja überhaupt nicht zu!!!!! z.b. in "Alles zu Bayern3"!!

Bayern3 Happy Hour mit Michael Medla fand ich sehr schön genau das richtige zum Feierabend und zum gemütlichen in der Sonne sitzen. Die Sendung könnte man doch beibehalten und Mensch Otto z.b. von 15-16 Uhr senden. Die Radioshow 1 Std. zu kürzen wäre doch kein Problem. Kaul und Rohrer finde ich sowieso langweilig....
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Kann man diese Überschrift " Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast" nicht ändern??? trifft ja überhaupt nicht zu!!!!! z.b. in "Alles zu Bayern3"!!

Warum ändern?:confused: Das war halt damals mein Eingangsposting und meine Meinung. Viele Threads entwickeln sich in diesem Forum in eine andere Richtung....:rolleyes:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Bayern 3 ist wieder auf absteigendem Ast? Ich hätte da mal eine Idee. Weil ich ja aus dem WDR 2 - Land komme und dieser Sender in der letzten ma Radio einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht hat, lege ich den Bayern die Aktion WDR 2 für eine Stadt ans Herz. Das hat WDR 2 in diesem Jahr zum zweiten Mal und wieder mit großem Erfolg gemacht: am Anfang können alle Hörer im Internet für ihre Stadt abstimmen. Dann kommen die zehn erfolgreichsten Städte in eine Endrunde, in der lustige und listige Stadtaufgaben von Bürgermeister und Bevölkerung zu bewältigen sind und am Ende gibt es eine Siegerstadt, die von WDR 2 für einen ganzen Tag "Open-Air-Konzerte, Live-Sendungen, Kabarett, Wissenschaft und Prominente" geschenkt bekommt. In diesem Jahr war der Top - Künstler - schnallt Euch an! - S a s h a!!!
Hier der Bericht: http://www.wdr.de/radio/wdr2/schwerpunktthemen/499097.phtml
Die Aktion könnte Bayern 3 doch so oder so ähnlich nachmachen, oder? Das würde bestimmt keiner merken - oder kaum einer.
"Bayern 3 für eine Stadt" geht natürlich nicht. Vielleicht Dorffest oder so. Nur ne Idee...

Und ich weiss nicht, ob schon mal jemand was von "Herr Mayer ermittelt" gehört hat ... Aber eins nach dem anderen.


Bayern 3 hat derzeit die Aktion mit dem Dorffest, da tritt auch Sasha auf und die Hörer stimmen ab, wo das ganze stattfindet.
Näheres dazu gibt es sicherlich im laufenden Programm - laufend.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

musikmotto des heutigen tages: alle songs auf 2 minuten gekürzt!
am ende der radioshow (kurz vor 19 uhr) liefen in nicht einmal 6 minuten 3 songs: gloria gaynor - i will survive, liza23 - weil sonst rett ich die welt; bon jovi - you want to make a memory; dazu hat frau rohrer die songs noch angekündigt und sich verabschiedet.
ebenso heute mittag ca. 6 minuten vor 13 Uhr: herr pöll spielt kraftwerk mit autobahn an, darauf denke ich, dass der song ist doch eigentlich 10 minuten lang ist, dann 3 minuten später wird der song abgehackt und noch green day - 21 guns reingequetscht.
ich frage mich was das soll? warum kann man die songs nicht mehr ausspielen? muss man wirklich alles von antenne bayern kopieren?
oder habe ich dieses kürzen einfach noch nie so stark registriert?
vom eigentlichen heutigen musikmotto (deutsche produktionen) hört man eigentlich gar nichts! schade!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

aber ein lob hab ich noch an bayern3:
die stadt-land-fluss-sendung mit thomas resch am sonntagvormittag war sehr schön! weiter so! resch ist eine gute urlaubsvertretung für otto!
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich bleibe als Thread-Eröffner dabei: Das Tagesprogramm unter der Woche ist weiterhin unerträglich, einzig und allein die Specials und Matuschke sind hörenswert. Hat sich also seit der Eröffnung dieses Fadens nix, aber auch rein gar nix geändert.

Wenn ich nämlich mittlerweile nach jedem zweiten Song ertragen muss: Kult-Achtziger, Klassiker und aktuelle Hits (oder so ähnlich), Bayern3 - klingt dreimal gut, dann ist auch meine Nervenstärke voll und ganz ausgereizt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben