Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

In dem Programmschema sind durchaus ein paar gute Ansätze. Vor allem Americana am Sonntagnachmittag gefällt mir.
cool.gif


Stefan Kreutzer könnte von mir aus ab sofort den Vormittag machen. Das hat er als Urlaubsvertretung richtig gut gemacht. Der Mann hat einfach eine super Stimme!

Nur Matuschik abwechselnd mit Törkott? Ich weiß nicht, ob mich mit damit anfreunden könnte...
Außerdem hast du am Sonntag die 300-Minuten-Show vergessen.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Fleischmann sollte aber durchaus mal alleine eine Sendung moderieren, da ist Potential da, kenn ihn ja auch noch von den "jungen wilden" auf Antenne Bayern. Wäre allerdings was für Abends oder in der Nacht an Wochenenden.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Also ich hab mal eine Mail an den Matuschke geschrieben, und die Antwort war:

Lass Dich überraschen, hab' einfach Geduld!

Schöne Grüße,
Kerby


Na da bin ich mal gespannt.

Wie soll man diese Mail nun verstehen:rolleyes:

Wenn die Sendung abgesetzt werden würde, hätte er bestimmt anders geschrieben:rolleyes::confused:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Was macht ihr euch eigentlich für Sorgen? Warum sollte man eine Sendung, die in der MA Bayern 3 Pluszahlen beschert, absetzen (und so ganz "nebenbei" auch noch richtig gut ist)?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Weiß ich nicht, ist mir aber relativ egal. Ich möchte in der MA eh nicht erfasst werden (die ja auch im Auftag u. a. von ihm erstellt wird). Ich lege einfach auf, wenn ich angerufen werde (schon ein paar mal passiert). Die Fragebögen sind mir zu anstrengend.

Übrigens, der Mann heißt Schmich.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich wünschte, die würden mich mal anrufen. Denen würde ich mal "ordentlich" die Fragen beantworten. Aber ich hatte leider das "Glück" noch nicht.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich wünschte, die würden mich mal anrufen. Denen würde ich mal "ordentlich" die Fragen beantworten. Aber ich hatte leider das "Glück" noch nicht.

Ich bin zweimal angerufen worden. Beim ersten Mal wurde ich gebeten, eine Woche tagsüber B3 zu hören und das dann zu bewerten. Hab ich gemacht.
Beim zweiten Mal hab ich dankend abgelehnt. Eine ganze Woche angestrengtes Dauerclaimen - das hält auch ein an Rundfunk interessierter Mensch nicht aus.

Es zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein, wenn man sein Programm für so verwechselbar hält, dass man dem Hörer sicherheitshalber alle drei Minuten mitteilt, wie es heißt. Und die Moderationen sind so um Gutelaunelockerheit bemüht, dass es schmerzt. Man spürt förmlich die Angst vor der nächsten Aircheck-Sitzung. Keiner will einen Fehler machen.

Aber - altes Geheimnis im Kreativbereich: wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Mit dieser Power einer ARD Anstalt wäre es keine Kunst, wirklich tolles Radio zu machen. Einfach die Kreativen mal machen lassen. Wer aber nur im Abstand von drei Jahren alles nachmacht, was bei den Privaten schon zu Tode getreten wurde, und das dann als öffentlich-rechtliche Journalismus-Offenbarung verkauft verdient Mitleid.

Edit: Rechtschreibung
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Apropos geclaime: ich habe jetzt schon zwei mal den song "open your eyes" von Guano Apes in einem teaser gehört, danach kam dann immer irgendein 80er oder 90er, der ohnehin täglich seit Jahrzenten läuft.
Hat irgendjemand den song schon mal in voller Länge bei B3 gehört ?

Und ich meine jetzt nicht nachts um halb drei bei Matuschke in der Kultnacht....
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Hat irgendjemand den song schon mal in voller Länge bei B3 gehört ?

Also ich kann mich nicht daran erinnern, wann der Song zuletzt im Tagesprogramm lief. Zum Glück! Das Geschreie der Sängerin Sandra Nasic lässt sich nur schwer ertragen, genau wie der "Schrei-Part" im ansonsten gut gelungenen "Last resort" von Papa Roach. Irgendwo da liegt sicherlich die Grenze des Radiotauglichen bzw. Massentauglichen. Und wenn wir schonmal bei härterer Musik sind: würde mich sehr freuen, wenn B3 wenigstens im Abendprogramm mal wieder "Self esteem" von Offspring spielen könnte. ;)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Wie soll man diese Mail nun verstehen:rolleyes:

Wenn die Sendung abgesetzt werden würde, hätte er bestimmt anders geschrieben:rolleyes::confused:


Versteh ich das jetzt falsch?
Die Mail bezog sich doch auf die Frage mit dem Music-Maniac. Von einer Absetzung der Sendung war nie die Rede. Ach, Leute...

I.Ü. kann man das Music-Maniac-Spiel doch nicht als Call-Show bezeichnen. Aber vll. sollte der jenige, der das behauptet, einfach mal länger zuhören, dann braucht man auch keine E-Mail an den Sender schreiben.
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Apropos geclaime: ich habe jetzt schon zwei mal den song "open your eyes" von Guano Apes in einem teaser gehört, danach kam dann immer irgendein 80er oder 90er, der ohnehin täglich seit Jahrzenten läuft.
Hat irgendjemand den song schon mal in voller Länge bei B3 gehört ?

Und ich meine jetzt nicht nachts um halb drei bei Matuschke in der Kultnacht....

Matuschke scheint das eigene Programm nicht zu hören - was mich nicht wundern würde - , sonst brauchte er sich nicht wundern, warum es die Hörer so schwer hatten, Joy Division als Urheber des Songs Love Will Tear Us Apart herauszufinden und statt dessen auf Abba und andere kamen. Die Hörer kennen halt das, was gespielt wird, die Unwissenheit ist hausgemacht.

Über den Titel war in der Sendung auch nicht viel zu erfahren, außer natürlich der üblichen Schublade „ein Achtziger“...
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Die Frühaufdreher jetzt mit Katja Wunderlich finde ich sehr angenehm, wie ist euere Meinung??

und hier von mir mal ein Vorschlag zum Programm:

MO.-FR.

0-5 Uhr Die Nacht mit: Marcel Wagner, Michael Medla, Philipp Eger, Chris Baumann, Björn Strößner

5-9 Uhr Die Frühaufdreher mit: Fahn-Fleischmann-Wunderlich

9-12 Uhr Der Vormittag mit: Jürgen Kaul, Sebastian Winkler

12-14 Uhr Der Mittag mit: Axel R.Müller, Dominik Pöll

14-16 Uhr NEU eine Sendung (Namen überleg ich noch) mit: Jürgen Törkott wenn Törkott nicht da ist dann Rohrbach oder Schwabeneder

16-19 Uhr Die Radioshow mit: Susanne Rohrer, Roman Röll

19-20 Uhr Mensch Otto, Mensch Theile

20-22 Uhr Matuschik (Mo-Do.) Am Fr. Schlager der Woche mit Chris Baumann

22-24 Uhr Nightlife (Mo.-Do.) mit Jim Sampson, Claus Kruesken, Thomas Resch, Tom Glas, Jo Schweizer, Marion Fuchs, Andreas Mack
Am Fr. Die BAYERN 3 - die NewcomerShow mit Dagmar Golle


SA.

0-5 Uhr Kultnacht mit: Matthias Matuschik

5-9 Uhr BAYERN 3 am Samstagmorgen mit: Claudia Conrath, André Siems

9-12 Uhr Die Zwei mit: Axel Robert Müller - Brigitte Theile

12-16 Uhr Die Samstagsshow mit: Stefan Kreuzer, Marion Fuchs

16-20 Uhr Wunsch Greatest Hits mit: Christine Rose

20-24 Uhr Abendshow mit: Rohrbach - Schwabeneder


SO.

0-5 Uhr Die 300 Minuten Show mit: Marcel Wagner

5-9 Uhr BAYERN 3 am Sonntagmorgen mit: Claudia Conrath, Andre Siems

9-12 Uhr Stars und Hits mit: Thorsten Otto, Fritz Egner

12-16 Uhr Die Welt weit Show (gab es ja schon mal, könnte man viele Infos aus anderen Ländern senden Urlaub, neue Musik usw.) mit: Claus Kruesken, Dagmar Golle

16-20 Uhr Greatest Hits-Spezial mit: Christine Rose, Thomas Resch

20-24 Uhr BAYERN 3 - Americana mit: Dirk Rohrbach
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich will auch mal;)

MO.-FR.

00.00 Uhr Parrisius - Der Nighttalk in Bayern 3
01.00 Uhr Bayern 3 - Die Nachtschicht mit Marc Angerstein
05.00 Uhr Die Frühaufdreher mit Marcus Fahn, Fleischmann, Wunderlich
09.00 Uhr Bayern 3 - Die Radioboutique mit Roman Roell, Jürgen Kaul
12.00 Uhr Bayern 3 - Inform - Das Mittagsmagazin mit A.R. Müller / D. Pöll
14.00 Uhr Bayern 3 - Die Radioshow mit Jürgen Türkott
16.00 Uhr Bayern 3 - Drivetime mit Stephan Lehmann, Susanne Rohrer
19.00 Uhr Bayern 3 - Mensch Otto, Mensch Theile
20.00 Uhr Matuschke - Der etwas andere Abend mit Matthias Matuschik
Fr. Die Schlager der Woche mit Chris Baumann
22.00 Uhr Bayern 3 - Nightlife Musicspecial

Mo: Classic Rock
Di: Milestones - Kult der 80er
Mi: Die Newcomershow
Do: Live is Life
Fr: ClubDanceNight

SA.

00.00 Uhr Die Bayern 3 Kultnacht mit Matthias Matuschik
05.00 Uhr Frühaufdreher Weekend
09.00 Uhr Die 2 mit Axel Robert Müller & Brigitte Theile
12.00 Uhr Bayern 3 Inform - Die Themen der Woche
13.00 Uhr Bayern 3 Greatest Hits - Die Wunschhits
17.00 Uhr Gottschalk´s Plattenkiste mit Thomas Gottschalk
20.00 Uhr Saturday Night Party

SO.

00.00 Uhr Die 300 Minuten Show mit Marcel Wagner
05.00 Uhr Frühaufdreher Weekend
09.00 Uhr Stars & Hits mit Fritz Egner
12.00 Uhr Die Welt weit Show
16.00 Uhr Bayern 3 Greatest Hits
20.00 Uhr Bayern 3 Americana

;)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Solange sich Claus-Erich Boetzkes nicht wieder bei Gottschalk wegen schreiender Gitarren, oder gespielter Rap Scheiben (keine Radiomusik) beschwert, könnte das durchaus was werden.;)
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Solange sich Claus-Erich Boetzkes nicht wieder bei Gottschalk wegen schreiender Gitarren, oder gespielter Rap Scheiben (keine Radiomusik) beschwert, könnte das durchaus was werden.;)

Find ich auch!

Der gute Claus liest ja jetzt die Tagesschau und kümmert sich um so was nich mehr:D
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Der Bayerntext kündigt für heute übrigens die Schlager der Woche mit Matuschke an, die Kultnacht dann mit Törkott, kann das jemand bestätigen?
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Ich vermute mal, die Herrschaften haben vergessen, von gestern auf heute die Moderatoren zu ändern. :rolleyes:
 
AW: Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Also es ist jetzt geklärt, Matuschke moderiert heute nicht die Schlager der Woche, habe an den Hörerservice eine Mail geschrieben, und die haben gesagt heute Schlager der Woche mit Claus Kruesken, dannach Newcomer Show mit Dagmar und dann die Kultnacht mit Matuschke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben