Bayern1 und der Oldiewahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Nur Formatradio gewährleistet heutzutage Hörerbindung". Diesen und ähnlichen Mumpitz hört man Tag für Tag aus dem Mund von Musikredakteuren, Werbefachleuten und anderen Neunmalklugen

Also Formatradio gewährleistet GARANTIERT keine Hörerbindung! Das weiss ich aus eigener Erfahrung! Wer will schon wirklich dauernd das Gleiche hören? Ich bin den ganzen Tag am "Zappen", wo grade ein Song läuft, der mir gefällt, dort bleibe ich dann 3 Songs lang bis ich wieder woanders versuche "eine neue Heimat zu finden"! Früher hatte ich den ganzen Tag lang Ö3 laufen und es war eine geile Zeit! Ich kam gar nicht auf die Idee einen anderen Sender haben zu wollen, weil für mich es nicht besseres gab!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

aha, wie erklärst du dann den rießen Erfolg von Antenne Bayern nach dem sie zum totalen Formatradio übergegangen sind? Wie Hörerflucht sieht das nicht gerade aus, wenn man sich mal die Analysen der letzten Jahre ansieht.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

wie erklärst du dann den rießen Erfolg von Antenne Bayern

Ich weiss nicht, ob das wirklich so ein phänomenaler Erfolg ist! Ö3 hat z.B. rund 3 Millionen Hörer täglich, wo ein jeder durchschnittlich 2 GANZE STUNDEN das Programm hört! NUR GANZE 2 STUNDEN !!! - Damit ist Ö3 Marktführer in Österreich!

Ich persönlich, wenn es mein Sender wäre, würde ich mir wünschen, meine 3 Millionen Hörer hören mein Programm durchgängig von morgens bis abends, dann wären 3 Millionen Hörer auch wirklich beachtlich, so klingt es ja lediglich nur nach viel!

Der Hörer kann aber gar nicht wirklich den ganzen Tag das Gleiche (also Formatradio) hören! Ich persönlich hasse auch diese ewigen Gewinnspiele bei den Privaten. Ich vergönne ABY diesen scheinbaren Erfolg, weil der BR ja schon von jeher eher langweilig und fad klingt und trotzdem wirkt ABY auch auf mich eher unprofessionell. Deshalb bleibe ich auch bei Ö3, da kommt auch eher der Musikstil, den ich hören will, leider halt auch immer nur das Gleiche. Vom redaktionellen Teil her, sprich News und Service, ist Ö3 aber allen anderen WEIT überlegen, ebenso vom Moderationsstil her! Das ist meine ganz persönliche Meinung!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Ö3 ist genau wie Antenne Bayern und wie sie alle heissen, völlig austauschbar...
Überall der gleiche Formatradio Quark, und im grunde genommen das selbe.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Ö3 ist genau wie Antenne Bayern und wie sie alle heissen, völlig austauschbar...
Überall der gleiche Formatradio Quark, und im grunde genommen das selbe.

Ö3 ist meiner Meinung nicht austauschbar, von der Musik mal abgesehen! In Österreich gibt es genügend Privatsender nebenher, so ist das ja auch nicht mehr mit der Monopolstellung!

Allein schon das Klangbild, frisch, fetzig und flott, einfach Klasse produziert, wie z.B. im Anhang zu hören! Da kann der BR einpacken mit seinem Bayern3-Chordedudel, gruselig!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

hm, man könnte meinen du bist ein Mitarbeiter von Ö3 :rolleyes:
für mich und vielen anderen ist Ö3 mittlerweile nichts anderes als einer von vielen Formatradios...
Glaub mir, ich kenne das Programm von Ö3, Bayern3 und Aby. von heute und auch früher mehr als gut, da ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne und alle Programme empfange. Mein persönliches Fazit ist, dass Bayern3 und Ö3 redaktionell gleich gut sind, Bayern 3 ist in Sachen Musik allerdings um längen besser! Nirvana, Beatles und Doors, um nur ein paar Beispiele zu nennen, hat Ö3 mit Sicherheit nicht in der Rotation! Aber das ist sicher ansichtssache...
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

ricochet schrieb:
Im Prinzip wäre gegen Formatradio noch nicht mal was einzuwenden, wenn es in Deutschland mehr als 2 Formate gäbe...
Ein Satz, den ich ob der ihm innewohnenden Wehrheit gern in Marmor gemeißelt sehen würde.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

hm, man könnte meinen du bist ein Mitarbeiter von Ö3 :rolleyes:

Nein, bin ich LEIDER nicht! Wäre ich aber gerne, zumindest in den 80ern gewesen. Da ich aber in München wohne und wohnte, war das für mich damals ein Ding der Unmöglichkeit, ausserdem bin ich nicht "österreichisch" genug! ;)



für mich und vielen anderen ist Ö3 mittlerweile nichts anderes als einer von vielen Formatradios...

Da hast Du vollkommen Recht! Mit Betonung auf "mittlerweile"!



Glaub mir, ich kenne das Programm von Ö3, Bayern3 und Aby. von heute und auch früher mehr als gut, da ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne und alle Programme empfange. Mein persönliches Fazit ist, dass Bayern3 und Ö3 redaktionell gleich gut sind, Bayern 3 ist in Sachen Musik allerdings um längen besser! Nirvana, Beatles und Doors, um nur ein paar Beispiele zu nennen, hat Ö3 mit Sicherheit nicht in der Rotation! Aber das ist sicher ansichtssache...


Ich kenne Prien, daher bin ich mir ganz sicher, dass Du Ö3 auch von früher kennst. Für mich war damals Ö3 der beste Sender überhaupt! Natürlich war dort auch nich ALLES "ein Hit"! Es gab schon auch Ausnahmen, das will ich gar nicht verschönern und auch auf B3 gab es das ein oder andere Highlight! Alles in Allem wäre ich aber froh, wieder so ein Format hören zu können, natürlich mit modernem Klangbild, nicht 1:1!

Hier teile ich Deine Meinung übrigens nicht unbedingt! Redaktionell ist Ö3 meiner Meinung bei Weitem besser! Bei der Musik unterscheiden sich beide kaum, eigentlich gar nicht wirklich! Nirvana, Doors (Beatles jetzt vielleicht nicht unbedingt, es sei denn es gibt gerade eine "Feierlichkeit") hörst Du bei Ö3 auch mal, so ist das nicht! Ö3 klingt im Gesamten viel professioneller, das war aber schon immer so! B3 ist im Grunde damals ja nur aus der Vorlage Ö3 entstanden! Und eine Kopie ist halt einfach nicht das Original! Ich habe festgestellt, dass gerade die "80er Top-Hits" bei Beiden völlig identisch sind, sie werden nur zu unterschiedlichen Monaten gespielt. Bei Ö3 z.B. läuft Flashdance in einem Monat ständig in Rotation, bei B3 Monate später oder früher, je nach dem. Self Control, Moonlight Shaddow, Our House etc. sind die "ausgelutschtesten" 80er überhaupt, die mich damals schon eher genervt hatten! Und heute werde ich wieder damit "gequält"! Vor allem der James Blunt ist für mich ja Nervfaktor Nr. 1, nicht dass seine Songs schlecht wären, aber man hört sich einfach satt! 1973 spielt Ö3 ja oft bis zu 5 mal am Tag, da könnte ich ja direkt aus der Haut fahren!

Ich will auch mal eine Stunde dazwischen nur Musik hören ohne Moderation. Warum muss sich der Hörer ständig oft sinnlos bequasseln lassen?

Ich hab ja schon den Eindruck, die Airplay-Charts sind nur für die Musikindustrie wichtig, um kontrollieren zu können, welcher Sender die aufdiktierten Songs auch wirklich oft genug spielt! Hier geht es doch sehr wahrscheinlich in erster Linie auch wieder nur um KOHLE! Die Airplay-Charts spiegeln m. M. nach nicht in geringster Weise die Beliebtheit eines Songs wider. Oder findest Du wirklich, dass "Hot Summer" jetzt der Ohrwurm war und das potential hatte von NULL auf 1 zu schießen? - Ganz sicher nicht! Das ist z.B. vermutlich so ein ganz typisch von der Musikindustrie gepushter Song gewesen, sonst nix! Wahrscheinlich haben sie selber den Song so oft gekauft, damit er gleich ganz oben war und DANN erst entsteht der "Mitmach-Effekt" beim Hörer um den Song ausreichend verkaufen zu können. Ich bin nicht mehr so blauäugig und glaube ALLES, was mir erzählt wird. Heutzutage wird doch überall manipuliert und getäuscht. "DAS IST DER WAHRHEIT!"


Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen möchte ich noch anmerken, dass gerade B1 das Potential hätte hier eine wirklich grandiose Reform zu machen, wenn man das Programm ähnlich des früheren Ö3 aufziehen würde! Da sollten einfach ALLE Musikrichtungen seinen festen Platz haben und dann habe ich auch nichts gegen eine halbe Stunde Volksmusik oder eine Stunde Schlager am Tag. Aber ständig dieses Oldiegespiele ist doch irgendwann unerträglich, gerade weil es auch nichts mehr gibt, was man nicht schon kennt, denn die wirklich ausgefalleneren 50er und 60er kennt die "Jugend" von heute doch gar nicht mehr!
Und dann will ich auf B1 auch mal Nickelback hören! Als 42jähriger stehe ich z.B. auch sehr auf Nickelback, finde ich eine ganz Klasse Rockband! Es kann doch nicht so schwer sein, das Schubladen-Denken endlich in den Mülleimer zu kippen und ALLE Musikrichtungen zusammenzufassen für unsereiner, den Erwachsenen! Ö3 hat damals schon bewiesen, dass es geht! Warum macht man nicht so etwas wieder, was schon einmal richtig gut funktioniert hat und sehr beliebt war ???!!!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Im Prinzip wäre gegen Formatradio noch nicht mal was einzuwenden, wenn es in Deutschland mehr als 2 Formate gäbe...

Oh, DOCH! Wenn ich mir vorstelle, ich würde den ganzen Tag auf einem Sender mit Country-Musik "verwöhnt", dann gute Nacht! Ich bin eher glücklich, dass es "nur" 2 Formate gibt, wobei das ja auch nicht ganz stimmt, aber gut! - Am Liebsten wäre mir eine Zusammenfassung dieser 2 Formate, dann wäre Formatradio wirklich endlich WEG! Derweil kann es für die "Jugend" ja ein B3 oder Ö3 wie es heute gesendet wird ja meinetwegen auch weiterhin geben! Die sind ja nichts anderes gewöhnt und wären bestimmt bestürzt darauf plötzlich verzichten zu müssen! Ich will ja niemandem etwas wegnehmen ...
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Wenn ich mir vorstelle, ich würde den ganzen Tag auf einem Sender mit Country-Musik "verwöhnt", dann gute Nacht!

Nein, dann lieber 5 mal am Tag Robbie Williams oder Phil Collins auf allen Sendern. Es hat nun mal nicht jeder den gleichen Musikgeschmack, aber man sollte so tolerant sein, jedem das zu gönnen. Ich mag auch keine Schlager oder Klassik. Deshalb würde ich aber nie fordern, dass man diese Sender abschaffen soll.

Derweil kann es für die "Jugend" ja ein B3 oder Ö3 wie es heute gesendet wird ja meinetwegen auch weiterhin geben!

Zu grosszügig von dir. ;)
Im übrigen glaube ich nicht, dass "die Jugend" einen Sender wie B3 oder Ö3 so toll findet.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Nein, dann lieber 5 mal am Tag Robbie Williams oder Phil Collins auf allen Sendern. Es hat nun mal nicht jeder den gleichen Musikgeschmack, aber man sollte so tolerant sein, jedem das zu gönnen. Ich mag auch keine Schlager oder Klassik. Deshalb würde ich aber nie fordern, dass man diese Sender abschaffen soll.

Hättest Du meine Postings wirklich gelesen, hättest Du das nicht geschrieben! So oder so ist Formatradio einfach ein "Shit"! Punkt. Vielfalt ist mir wichtig und ich denke, da denken viele so!



Im übrigen glaube ich nicht, dass "die Jugend" einen Sender wie B3 oder Ö3 so toll findet.

Dann verstehe ich erst recht nicht, weshalb diese Sender überhaupt existieren und Ö3 doch täglich 3 Millionen Hörer zu haben glaubt oder auch hat, jedenfalls der Statistik nach! Dass B3 noch weniger Quote hat als B1 (derweil hat B1 noch nicht mal viel für einen Ö/R) ist mir auch klar! Nur warum sollte man sich übermässig anstrengen, wenn der Lohn passt! Der Gebührenzahler sorgt schon dafür!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Vielfalt ist mir wichtig und ich denke, da denken viele so!

Ach? Aber

Wenn ich mir vorstelle, ich würde den ganzen Tag auf einem Sender mit Country-Musik "verwöhnt", dann gute Nacht! Ich bin eher glücklich, dass es "nur" 2 Formate gibt

Also Vielfalt ja, aber nur das was du gut findest? :rolleyes:

Das solltest du vielleicht nochmal überdenken.;)
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Im Bus an meinem Uni-Ort wird ausschließlich Bayern 1 gehört, obwohl das Publikum fast nur aus Personen zwischen 30 und 50 Jahren, manchmal aus 70-80-jährigen Personen, meist weiblichen Geschlechts, besteht.
Wie ist das zu erklären?!

Ich selbst höre z.Zt. keine bayerischen Sender mehr, bis auf B5 Aktuell, um mal Nachrichten zu hören.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Zu Bayern 4 kann man nur sagen: Purer Luxus für eine winzige Minderheit, die selbst dann noch gut bedient wäre, wenn hin und wieder mal ein Kulturjournal, eine Lesung oder ein Hörspiel liefe. Wahrscheinlich würde das Programm dadurch sogar noch aufgewertet. Außerdem lässt sich ein 24-Stunden-Klassiksender schnell und problemlos als Zusatzangebot über Satellit, DAB oder Internet verbreiten. Die betuchte und anspruchsvolle Hörerschaft wird die geringen Extrakosten wohl gern in Kauf nehmen. Statt alledem wirft der BR Millionen zum Fenster raus, um auf drei terrestrischen Senderketten Minderheiten mit verbesserungswürdigen Angeboten zu versorgen.

Soweit ich weiß hatten früher mehrere ARD-Sender reine Klassikwellen. Wieso soll das auf einmal nicht mehr zeitgemäß, vor allem angesichts der steigenden Zuhörerzahlen von Bayern4 Klassik. Und Bayern4 ist meiner Meinung nach auch nicht verbesserungswürdig. Ich finde das passt exakt. So stelle ich mir ÖR-Radio (auch) vor.
Gut, die Frage, ob bei 5 Sendern, 3 Minoritätenprogramme sein müssen kann man schon stellen. Andererseits: Wer soll die Minoritäten sonst bedienen. Ich halte es für relativ undurchdacht, wenn du hier behauptest, dass alle, die BAyern4 hören das Geld dicke haben. Gibts da Statistiken zu, oder wie? Ich bin Student, ich kann mir technischen Equipment nicht leisten, nur um weiter einen Sender hören zu können.

Unabhängig davon:
Wenn die ARD nicht so unflexibel und föderalistisch geprägt wäre, würde ich dazu tendieren, den Deutschlandfunk zu einem reinen Infoprogramm (aber besser als B5, nicht so eintönig) umzufromen, und Deutschlandradio als deutschlandweites, echtes, reines Kulturradio und zwar Einschaltradio mit Anspruch umzubauen, das von den ARD-Mitgliedern beliefert würde. Dann könnten mdr, NDR und co. ihre Alibi-Kulturradios endlich einstampfen, und hätten eine Senderkette gewonnen um ein anderes Programm zu senden.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Also Vielfalt ja, aber nur das was du gut findest

Da sieht man mal, wie "Menschen" schon denken! (Nicht böse gemeint!) - Ich glaube nicht, dass ich den ganzen Tag nur Country Musik als Vielfalt bezeichnen würde, höchstens wenn es so einen Sender gäbe, den ich dann mal für eine Stunde einschalte!

Ich will aber nicht zwischen 27 Radiosender hin- und herzappen! Dazu habe ich keine Zeit! Ich will EINEN Sender, der auch mal einen Country-Song spielt und meinetwegen auch mal "Die Wildecker Herzbuben" *beispiel*, eigentlich ganz egal was. Abwechslung halt einfach, damit ich bei EINEM Sender wieder ein "Zuhause" finde!





Im Bus an meinem Uni-Ort wird ausschließlich Bayern 1 gehört, obwohl das Publikum fast nur aus Personen zwischen 30 und 50 Jahren, manchmal aus 70-80-jährigen Personen - Wie ist das zu erklären?

Ich denke mal, wegen der Marke "Bayern1". Nicht wegen des Inhalts, ganz bestimmt nicht! Obwohl bei den 70/80 Jährigen noch eher wegen des Inhalts!

Entschuldigung, aber B1 ist nichts für die mittlere Generation! Ich sag mal 30 - 60! Ich kann dieses Oldiegedudel auf Dauer einfach nicht ertragen! Es werden ja auch immer noch mehr, sagt meine Oma (99) und Schlager verschwinden zusehends schon bald gänzlich! Meine Mutter hört übrigens alle BR Radios und zappt den ganzen Tag rum! Furchtbar, keine Radioheimat zu haben!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Gerade deswegen wäre die Etablierung von DAB so wichtig. Da würde den arroganten, saturierten und abgehobenen Radiomachern des BR so richtig der Wind um die Ohren pfeifen.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Gerade deswegen wäre die Etablierung von DAB so wichtig. Da würde den arroganten, saturierten und abgehobenen Radiomachern des BR so richtig der Wind um die Ohren pfeifen.

Solange es die GEZ gibt und vom Konsumenten GELD ERPRESST wird, weht beim BR garantiert nicht der Hauch eines Lüftchens!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Sooooo


nun mal bitte wieder Luft holen und durchatmen.......

Letztendlich zählen nur Zahlen, weniger das Interesse oder der Geschmack, Einzelner.

Und der Maßstab sind immer noch die MA-Zahlen aber über die darf man gerne streiten.

Fakt ist aber das Bayern1 den Platz 2 in Bayern weiterhin verteidigt oder noch etwas ausbaut..wenn das Programm sooo grottenschlecht wäre müßte man das auch irgendwo ablesen können aber davon abgesehn gibt es für reine Schlagerfans keine Alternative mehr in Bayern.

Trotzdem finde ich die Ausrichtung heute besser als vor 10 Jahren und ich kenne etliche Leute die von anderen Sender zu B1 gewechselt sind...auch welche die unter 30 Jahre sind...man lese und staune *sfg*
Ich meine, der Erfolg von Ant.Bay kommt ja auch nicht von irgendwoher...scheinbar hören doch ein, zwei Leute im Freistaat dort zu.

Von Qualität oder Programm rede ich nicht, das ist meiner Meinung nach in Deutschland so nicht mehr wirklich gewünscht..siehe PISA-Zahlen.

Alles nur noch Volksverdummung...zumindest in weiten Teilen.
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Aua. Legitimieren vermeintlich schlechte
deiner Meinung nach also öffentlich-rechtlichen, gebührenfinanzierten Verblödungsfunk, damit der Pöbel auch ja noch dümmer wird? Ich verstehe. Bevor du zum nächsten Mal so etwas schreibst, solltest du dich vielleicht außerdem erst mal mit der Materie vertraut machen. Deutsche Schüler haben nämlich sowohl 2003 als auch nochmals 2006 im Vergleich zur Pisa-Studie 2000 kräftig zugelegt und das in allen drei Bereichen (Mathematik, Lesefähigkeit, Naturwissenschaften).

Trotzdem finde ich die Ausrichtung heute besser als vor 10 Jahren und ich kenne etliche Leute die von anderen Sender zu B1 gewechselt sind...auch welche die unter 30 Jahre sind...man lese und staune *sfg*
Dass sogar Unter-30-Jährige Bayern 1 hören zeigt doch nur einmal mehr, welche Zielgruppe mit der neuen Ausrichtung des Programms angesprochen werden soll und offenbar auch wird. Nebenbei grenzt man einen Großteil der früheren Hörerschaft mit dem neuen Musikformat bewusst aus. So geht man nicht um mit seinen Hörern!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

Fakt ist aber das Bayern1 den Platz 2 in Bayern weiterhin verteidigt...

Alles Recht und Schön! Nur, wenn es keine oder kaum Alternativen gibt, bzw. nichts Besseres verfügbar ist, dann ist das auch wieder keine so große Kunst!

Ich habe auch nicht gesagt, dass die dort schlechte Arbeit leisten, ganz im Gegenteil. Es geht auch gar nicht darum Oldies zu spielen, sondern darum wieviel und in welcher Rotation! Die Musik ist nun mit am Wichtigsten eines Rundfunkprogrammes, wenn es nicht direkt B5 ist. B5 höre ich auch nur 20 Minuten am Tag. 10 Minuten morgens mit noch MDR-Info und 10 Minuten, wenn ich ins Bett gehe. B5 hinterlässt bei mir einen eher langweiligen Eindruck, MDR-Info einen frischen und spritzigen Eindruck obwohl eigentlich beide das Gleiche bringen! Ich würde aber gar NIE nicht auf die Idee kommen, mich den ganzen Tag mit Nachrichten vollquatschen zu lassen, weshalb sollte ich mir dann den ganzen Tag Oldies aufzwingen lassen!

Nicht nur ich übrigens zähle mich zu einer nichtbedienten Zielgruppe! Nämlich die Leute zwischen 30 und 60! Diese haben einfach keine Radioheimat mehr! Ich möchte nicht auf aktuelle Hits verzichten, aber AUCH nicht auf Oldies UND SCHLAGER! Ich will einfach wieder ein Radioprogramm WO ALLES KOMMT und zwar in einer Dosierung, die mich nicht andauernd auf die Palme bringt!

Dann will ich Sendungen, wo ein Moderator aus dieser Zeit WIRKLICH gute Musikkenntnisse besitzt und die Musik für mich aussucht und nicht irgendwelche Selektoren. Würde der Moderator Titel aussuchen, die zu seiner Sendung passen, dann würden die Mods auch authentisch wirken, so wirken die meisten künstlich und aufgesetzt, einfach unglaubwürdig, weil sie selbst davon nicht überzeugt sind, was sie da eigentlich machen!

Bis vor ca. 15 Jahren habe ich Ö3 geliebt und gerne auch mal zwischendurch B3 gehört. Damals habe ich mich bei B3 darüber aufgeregt, dass Ireen Sheer oder Mary Roos (Schlager-Karrussell) dort gespielt wurde, heute wäre ich froh wieder so ein Format zu haben! Man hat uns einfach unser "gewohntes" Format geraubt! Darüber bin heute noch sehr unglücklich! Heute raubt man den "alten" das Format und hofft meine Zielgruppe zu bekommen, die sich dann den ganzen Tag nur mit Oldies und 70er/80er zufrieden geben! Die Rechnung geht aber nicht auf, weil die heute 30/40/50jährigen "jung" geblieben sind, sag ich mal! Die wollen eben auch hören, was aktuell ist!

Warum muss alle 5 Stunden dieser Blunt *beispiel* laufen oder sonst wer? Dann gibts keine "Sendungen" mehr, sondern alle Sendungen in einer! - B3 am Morgen, B3 am Mittag, B3 am Abend, B3 in der Nacht, oder so ähnlich! Dann gibt's Sender, die mir 4 oder 5 Stunden am Stück einen Moderator "auf meinen Schreibtisch setzen", den ich vielleicht gar nicht leiden kann! Für meine Begriffe ist das kein Rundfunk mehr, sondern Einheitsbreigedudel ohne Stil und Action!

Dann nennt man eine Sendung HEUTE! B3 Radio Show ????, die allein vom Titel her mindestens einen Thomas Gottschalk erfordern würde! Aber so jemand würde heute ja gar nicht mehr ans Mikro gelassen! Ein "neuer" Gottschalk, meine ich!

Dann nervt auch das ewige rumzappen, um einen Sendern zu finden, der mal gerade ein Lied bringt, welches mir gefällt. Nach 4 Titeln bekomme ich aber schon wieder dringend das Bedürfnis woanders hin zu schalten, weil vielleicht der Blunt schon wieder kommt. Bin ich dann woanders, muss ich damit rechnen auch gleich den Blunt zu hören! Da geht mir einfach die Galle über!

Dann wechseln manche Mods die Sender wie die Unterhosen! ;) Kaum hat man sich an jemanden "gewöhnt" ist er auch schon wieder furt! Der geht dort hin, der wird von dem geholt. Schlimm, was da läuft! Na, ja! Wahrscheinlich bin ich mit 42 einfach zu alt um das jemals begreifen zu können!
 
AW: Bayern1 und der Oldiewahn

@ Klotzkopf

Ich komme nicht aus der Bildungsbranche..geschweige bin ich Lehrer oder so aber,
das ist ja schön wenn man in den Pisa Zahlen zugelegt hat....doch leider in der Realität nicht.

Immer mehr Sitzenbleiber und Schulabbrecher ohne Abschluß...die IHK beklagt schon den niedrigen Bildungsstand ihrer Bewerber bei den Mitgliedsbetrieben.
Deswegen erwägt man jetzt anscheinend im Lande Berlin...die Noten bis Klasse 8 und das Sitzenbleiben abzuschaffen ???

Na wahnsinn.....

damit geb ich zurück zu Bayern 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben