radioforen.de Best of radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Best of radioforen.de

Jaja...

Mister Brown aus USA war bei uns zur Messe da.
Doch was ihn am meisten packt, ja das ist der Lipsi-Takt!
Als er dann nach Hause kam, rief die ganze Kinderschar:
"Hast du uns was mitgebracht?" - Da hat er, hat er nur gelacht.
"Daddy bringt was feines mit, Daddy bringt den Lipsi-Schritt.
Lipsi ist der neueste Tanz, Daddy zeigts euch, Daddy kanns."
Kinder riefen "Einfach toll! Dieser Tanz ist wonderful!"
Und sie tanzten Lipsi wie noch nie, made in Germany, made in Germany.
Und sie tanzten Lipsi wie noch nie, made in Germany.​

Helga Brauer und das Hermann-Quintett - Mister Brown aus USA
 
AW: Best of radioforen.de

"Warum nennt man Dich »Sonnyboy«,
warum nicht einfach »Werner«?
Warum ist das mode-herner?
Warum...?"
 
AW: Best of radioforen.de

Was soll man dazu sagen?:wow:
Beim hr ist nachts immer mords was los. Im Nachtkonzert-SF-Studio wird das Audio von Mysliveceks 2. Sinfonie gestartet. Der Wachmann schaut interessiert durch die Scheibe. In hr3 jumpt der Moderator zur Kaffeekanne, der Techniker trinkt einen Kamillentee.
Im Nachtexpress singt Alexandra vom Zigeunerjungen, währen die Präsentatorin mit der Technikerin Schurwolle aufwickelt.
In der Verkehrsredaktion erfährt man, dass der Grenzübergang Bayerisch-Eisenstein überlastet ist und gibt das in die Studios.
Der Pförtner nimmt einen Anruf entgegen: Wenn Sie nicht sofort Abba spielen, sprenge ich das Funkhaus in die Luft.
Ganz normaler Wahnsinn zwischen Tag und Traum, zwischen Mittwoch und Donnerstag.
Nacht im Funkhaus am Dornbusch...
 
AW: Best of radioforen.de

Computer fängt an zu stinken

Hoffentlich ist er nicht
kaputt.gif
 
AW: Best of radioforen.de

Radiowaves schrieb:
AW: Gesucht: die REWE-Stimme

Sagt mal, ist das Euer Ernst? Diese Stimme gefällt Euch? Kotzübel wird mir, wenn ich diese gepreßte, quengelnde, aufdringliche, klebrige Stimme vernehme, die man zu allem Überfluß auch noch mit Nahbesprechung, Kompression und Exciter aufgeputscht hat. Die Frau sitzt mir akustisch buchstäblich auf dem Schoß! Wegrennen würde ich, käme mir eine Frau mit so einer Stimme in Natur über den Weg. Man könnte von sowas - schwer traumatisiert - glattweg schwul werden. Wenn sich Rewe weiterhin solche Dinger erlaubt, wechsel ich freiwillig noch die Kaufhalle (ich bin tatsächlich bislang Rewe-Kunde).

Der Radiowaves
(dessen Eier tatsächlich Bio sind)
:wow: :wow: :wow:
 
AW: Best of radioforen.de

Wer kennt sich mit Telefonübertragung aus.
Wenn ich also mal einen Hörer ins Studio per Telefon nehmen will, hab ich das bisher immer per Lautsprecher gemacht und ein Mikrofon dran gehalten.
Gibt es da auch eine Technik die man übers Mischpult steuern kann?

Eine Antwort auf dieses Posting habe ich mir vernkiffen.
 
AW: Best of radioforen.de

Und ich versuche gerade mühsam, meine Fassung wiederzuerlangen. Bis jetzt war ich geneigt, die Anekdoten von Praktikanten, die den Telefonhörer ans Mikrofon halten, für gut erfunden zu halten ...

CyberMChair.gif
 
AW: Best of radioforen.de

Ich hab das auch gemacht - und gute Ergebnisse erhalten.
Das Mikrofon hielt ich allerdings direkt an die Hörmuschel. Das gab einen satten Sound. Dann kam meine Oma und steckte mich ins Bett, weil ich am anderen Morgen in den Kindergarten musste.
 
AW: Best of radioforen.de

Bis jetzt war ich geneigt, die Anekdoten von Praktikanten, die den Telefonhörer ans Mikrofon halten, für gut erfunden zu halten ...
Es gab einen Radiosender, der wirklich so arbeitete, mangels technischer Möglichkeiten... Und ich spreche hier nicht von einem NKL oder adäquaten Sender...
 
AW: Best of radioforen.de

Ich hab das auch gemacht - und gute Ergebnisse erhalten.
Das Mikrofon hielt ich allerdings direkt an die Hörmuschel. Das gab einen satten Sound. Dann kam meine Oma und steckte mich ins Bett, weil ich am anderen Morgen in den Kindergarten musste.

:wow:
Das erinnert mich an eigenes Erleben, nur, dass meine Mutter kam und die Schule winkte.:D
 
AW: Best of radioforen.de

Meine erste größere Hörspielproduktion war ähnlich in der technischen Abwicklung. Erschwerend kam hinzu, daß ich mangels geeigneter Sprecher im Kinderzimmer befand, das alles selbst machen zu wollen. Und irgendwie bin ich froh, daß die Kassette Jahre später, als ich in die unkreative Teenie-Zeit kam, mit Musik aus den "Schlagern der Woche" von Bayern 3 überspielt wurde. :D
 
AW: Best of radioforen.de

Schade - gerade die wäre heute sicher von zeitgeschichtlicher Bedeutung.:D Meine Hörspiele aus Kindertagen sind aber auch irgendwie abhanden gekommen.:p
 
AW: Best of radioforen.de

Ich hab' noch eine Straßenumfrage auf 'ner seifenblauen BASF-Kassette:
Ein SWF-Reporter kam auf mich zu und wollte wissen, ob ich den Kometen Kohoutek schon gesehen hätte.
Damals kurz vor dem Stimmbruch piepste ich ins Mikrofon: "Isch geh auf die Sternwarte unn guck, ob isch ihn seheee!"
Das wurde gesendet.
Mutter hat damals den Aufnahmeknopf gedrückt, weil ich Hausaufgaben machen musste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben