radioforen.de Best of radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Best of radioforen.de

Na Du machst mir ja Hoffnung, Ludwig... Wobei: die 4 Weisheitszähne habe ich deswegen schon entfernen lassen, immer 2 auf einmal. Sie waren noch gar nicht durchgebrochen, also mußte hübsch der Knochen weggefräst werden, was für ne Schmadderei...

Weisheitszähne rausfräsen als Maßnahme gegen den vergessenen Meßtongenerator? (Nun ja: Habe schon selber erlebt, wie ein Muschelpuster deswegen nach vermeintlich getaner Arbeit nochmal antanzen durfte. Dieses Gepfeife auf der Leitung war ja nun wirklich unerträglich!)

Und 15 kHz? Ich glaube fast, das höre ich schon nicht mehr. Vor einer Weile hatte ich das Experiment jedenfalls eilends abgebrochen, weil ich es auf einmal garnicht mehr so genau wissen wollte ...
 
AW: Best of radioforen.de

Weisheitszähne rausfräsen als Maßnahme gegen den vergessenen Meßtongenerator?
Ja. Und, weil die schräg wachsenden Zähne wohl über kurz oder lang die Zahnreihen zusammengeschoben hätten, mit dem Erfolg, daß an anderer Stelle (Eckzähne) einer die Flucht nach vorne angetreten hätte.
Nun ja: Habe schon selber erlebt, wie ein Muschelpuster deswegen nach vermeintlich getaner Arbeit nochmal antanzen durfte. Dieses Gepfeife auf der Leitung war ja nun wirklich unerträglich!
Das wiederum hatte ich erstmals (reicht auch!) im Sommer 2004. Ich neu in Berlin, gerade mal 4 Tage gen Rügen geflohen, Wasser, Ostseesand, Wasser, Ostseesand, ... zurück in die Friedrichshainer WG-Höhle, dort alleine, weil Semesterferien und die anderen nicht da. Am zweiten Abend links Ohrenschmerzen, Tendenz zunehmend. Um 22 Uhr außer Körperschall (den aber richtig!) gar nichts mehr gehört. Linkes Ohr heiß, linke Wange heiß. Scheißangst. Was ist das? Ohrenarzt! Nachts? Telefonbuch? Nicht vorhanden! Telefonzelle mit Telefonbuch! Raus aus dem Haus, vor zur Frankfurter Allee. Telefonzellen: ja, Telefonbuch: freilich nein. Am S-Bahnhof schiebt die BSR mit Schneeschiebern (!) den Müll des Tages zusammen. Auskunft angerufen, Nummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst geholt. Irgendwas mit 33. Angerufen, vollgemault worden, ich solle gefälligst in ein Krankenhaus gehen. Wo? Charité zum Beispiel, das wäre doch wohl klar! Taxi gerufen, in die Charité gefahren. Eine Stunde dort herumgesessen, ohne daß das jemanden interessiert hätte. Dann maulige Assistenzärztin, offenbar schon zig Überstunden. Blechschale an den Hals, Trichter ins Ohr, Pinzette hinterher. Kratzendes, dann kletterverschlußähnliches Geräusch. Ein Gefühl von Freiheit und sofortige Aufhebung der Stummschaltung auf dem linken Kanal. Das, was dann in der Schale lag, sah ich nur aus dem Augenwinkel heraus. Es war ansehnlich groß. Ich schämte mich. Sie meinte, da gäbe es nichts zu schämen, das wäre normal und man könne das auch nicht mit Wattestäbchen beheben, sondern eher noch verschlimmern.
Erleichtert! Raus auf die Straße, inzwischen kurz vor 5 Uhr. Totenstille, kein Mensch unterwegs. Zu Fuß zum S-Bahnhof Friedrichstraße, mit einer leeren Bahn in die WG. Schnell was essen und ab auf Arbeit. Keiner hat was gemerkt. ;)
Und 15 kHz? Ich glaube fast, das höre ich schon nicht mehr.
Letztens getestet. Rechts ja, eindeutig, eher noch bis knapp 17 kHz. Links bissl weniger, stimmt auch mit dem Gefühl einer "inneren Verklebung" im Ohr überein. Da dämpft irgendwas. Mal sehen, was im Sommer passiert, wenn die gelbe Sau wieder den Kopf wärmt... ;)
 
AW: Best of radioforen.de

"Best of" schon - allerdings nicht Radioforen sondern Wartezimmer HNO-Praxis oder WeißderDeibel wo auch immer... ;)
Manches davon sollte man auch nicht während des Essens lesen, aber es blieb eine Frage, deren Antwort mich noch brennend interesieren würde: Wer oder was ist ein Muschelpuster? :confused:

ISI
 
AW: Best of radioforen.de

Gelbe Denkanstösse brachten schon manchen Kopf in vielerlei Hinsicht zum schwitzen. Oder sehe ich da was falsch? :D ;)
 
AW: Best of radioforen.de

Wer oder was ist ein Muschelpuster?

Ein Fernmeldemechaniker. So genannt ob der professionellen Methode, die Betriebsbereitschaft eines Fernsprechers zu überprüfen. Zu DDR-Zeiten wurde übrigens in der Lidderadur angeprangert, daß es sich leider eingebürgert habe (und das hatte es tatsächlich), so etwas mit guten Mikrofonen zu machen. „Das ist eine üble Unsitte.“

Meinerseits bleibt nun noch eine andere Frage offen: Wann und wo produzieren wir es nun, das dreiteilige Feature Belrin?
 
AW: Best of radioforen.de

Meinerseits bleibt nun noch eine andere Frage offen: Wann und wo produzieren wir es nun, das dreiteilige Feature Belrin?
Gemach, gemach... erstmal ist das Sonder-Feature dran: "Schlaflos in Jena". Live aus dem Schlaflabor des Universitätsklinikums: wird es unser Held schaffen, auf einer viel zu weichen, durchgelegenen Matratze, verkabelt an Kopf, Gesicht, Oberkörper und Füßen, mit bedrohlich rot leuchtender Klammer um einen Finger, angestrahlt von einem Infrarot-Scheinwerfer, abgefilmt und drahtlos übertragen zur nächtlichen Belustigung einer MTA im Nebenzimmer, trotzdem ein wenig zu schlafen? Oder wird er früh die Diagnose erhalten, tatsächlich NICHT geschlafen zu haben?

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: "Lumbalpunktion, oder kann unser Held vor dem Korkenzieher im Rücken rechtzeitig den Abflug machen?"

Er konnte. Vorerst.
 
AW: Best of radioforen.de

Danke, K6:

Wenn Sie auf Antenne MV mit zehn Minuten ohne daß Sie am Radio noch einschalten müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Bett am am Radio in Plate, starten Sie Ihren Tag – zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Sender an, wenn Sie auf Radio One in London oder sonstwo meine s NRJ in äh Frankreich oder in äh in in äh in äh Rom wenn Sie sich mal die Programme anhören, wenn Sie Frankfurt sich anhören, dann werden Sie feststellen, daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um Ihren Sender zu finden. Wenn Sie vom Bett, äh, vom Radio einschalten, Sie schalten das Radio ein, Sie fahren mit dem Auto in zehn Minuten ins Funkhaus, in an das Funkhaus von Antenne MV, dann starten Sie praktisch hier am Radio in Plate – das bedeutet natürlich, daß das Radio im Grunde genommen näher an Mecklenburg, an die mecklenburgischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil aus dem Radio viele Sendungen aus Mecklenburg zusammenlaufen.
:wow: :wow: :wow: :wow: ;) :cool: :wow: :wow: :wow: :D
 
AW: Best of radioforen.de

"...wenn Sie Frankfurt sich anhören, dann werden Sie feststellen, daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um Ihren Sender zu finden..."

Unverschämtheit! Wir sind doch übereingekommen, ab jetzt pausenlos nur noch gut übereinander zu reden...
 
AW: Best of radioforen.de

Soll ich mal die Unverschämtheit zitieren, die ich dazu vorfinden mußte?
Oder soll ich es bei deren Beantwortung bewenden lassen?

263.gif
 
AW: Best of radioforen.de

Ich habe natürlich dargelegt, dass ich als Rundfunksprecher, der auch ein Stück seines Lebens der Idee des hr gewidmet hat und es auch weiter tut, ja wie ein Hund darunter leide, dass jetzt gegenwärtig das Ansehen des hr ein Stück weit Schaden genommen hat.
 
AW: Best of radioforen.de

Mal so eben nebenbei geclaimt:
Was ist eigentlich "der beste Mix"? [...]

Meine Oma hat den echt besten Gänsebraten von ganz Mainz gemacht. Der beste Mix aus Brust und Keule. Die besten Kicks bei den Klößen. Die ganze Vielfalt im Rotkohl. Die Maximum Abwechslung bei der Füllung.
Nur hat das die Frau Baumgart aus der Nachbarschaft von ihrem Gänsebraten auch behauptet....
Eben.


Gruß TSD
 
AW: Best of radioforen.de

demütig geehrt freue ich mich, endlich, nach all den Jahren, endlich in diese heiligen Hallen aufgenommen worden zu sein! Danke Quali
 
AW: Best of radioforen.de

Onkels Beiträge habe ich schon immer mit einem den Tag erhellenden Lachen quittiert, aber bei dem hier bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen.
Bravo, Onkel Otto!

Gruß, Uli
(die Koplawu wurde im Klinikum Höchst versorgt und das schmerzende Zwerchfell wird vor meiner nächsten Sendung hoffentlich nachgelassen haben)
 
AW: Best of radioforen.de

Grönemeyer ist eigentlich nichts anderes als der Rüdiger Hofmann der deutschen Musik: Der Hofmann ist auch kein bißchen lustig, aber die Leute lachen sich schlapp, weil in Deutschland die Behauptung der Lustigkeit reicht, wenn man seinen Act nur lange genug durchzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben