Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Hoffentlich versteht das der gemeine ZEIT-Leser.

Ich hatte gerade wieder so nen Fall: ich habe seit kurzem einen neuen Kollegen. Mitte 20, aus Hessen, höchstbegabt. So einer, der Zahlen erst in Farben "umrechnet" und dann damit arbeitet. Einer, der mal eben binnen einer Woche die Software schreibt, die unser Zulieferer seit einem halben Jahr nicht hinbekommt. Ich fragte ihn, ob er "Rebell" und "Ball" kenne. Kannte er nicht. Er höre kein Radio, weil da nur Schrott käme.

Jetzt war er krank, ich besuchte ihn in seinem kargen WG-Zimmer. Er hat DSL, ich zeigte ihm Byte.FM und erklärte ihm die Hintergründe des Programms. Gestern rief er mich an und meinte ungefragt, er höre jetzt regelmäßig Byte.FM und sei dankbar ob der Erweiterung seines Horizonts und der großartigen Musik und Moderation.

So etwas schaffe ich mit Popwellen nicht - weder mit privaten noch mit öffentlich-rechtlichen.

P.S.
Ich denk mal, er zahlt keine GEZ.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Der Zeit-Artikel war wenigstens eine gelungene Satire - freudige Überraschung, begeisterte Hörer bedanken sich beim PD :D
Besser als das, was da der Initiativ-Schreiberling verfasste....

byteFM im Kommerz-Strudel? Oh ne...
erstens ist es Internet, und da ist mit Kommerz noch nicht soviel zu bewegen.
zweitens ist es nicht "durchhörbar", da eine Musikthemensendung einer anderen folgt.
Reiner webstream mit Einschaltimpuls. Sehe da keine Gefahr...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Der Zeit-Artikel war wenigstens eine gelungene Satire - freudige Überraschung, begeisterte Hörer bedanken sich beim PD :D
Besser als das, was da der Initiativ-Schreiberling verfasste....

byteFM im Kommerz-Strudel? Oh ne...
erstens ist es Internet, und da ist mit Kommerz noch nicht soviel zu bewegen.
zweitens ist es nicht "durchhörbar", da eine Musikthemensendung einer anderen folgt.
Reiner webstream mit Einschaltimpuls. Sehe da keine Gefahr...

Das Problem dürfte nur sein, dass Byte.FM die ganze Werbung, die sie jetzt bekommen, zum Verhängnis werden könnte. Streams sind teuer und je mehr Leute auf Byte.FM aufmerksam werden und je mehr da zuhören wollen, umso teurer wird das Ganze und umso schneller könnten die Macher in die Situation kommen, gewinnorientiert denken zu MÜSSEN, wenn sie ihr Projekt nicht den Bach runtergehen sehen wollen. Ich drücke denen mal die Daumen, dass das nicht passiert, aber die Gefahr ist groß.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Jetzt wird's langsam ernst:

heute wurde Werner Reinke schon mal als Stationvoice ersetzt - die Nachrichten und der Verkehrsservice (der nun tatsächlich wieder so genannt wird) werden seit heute von Frank Seidel :( angekündigt.

Trotzdem Frohe Weihnachten!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

@radiocast: War eigentlich nicht anders zu erwarten....
@dave: Werbung ist nicht gleich Werbung. Wenn, wird byteFM wohl auch nur "umfeldadäquate" Werbung generieren (können) - sprich sowas wie Spex, taz, Musik Express... ich sehe da noch keine Abhängigkeiten. Und wenn eine Musikzeitschrift mit einer von ihr gesponserten Sendung (Vorstellung der im aktuellen Heft besprochenen Bands/Neuerscheinungen) da einsteigen würde, wäre es eigentlich nur ein Plus? :rolleyes:
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Zufällig habe ich die letzten Minuten von Werner Reinkes Absage auf HR 3 im Autoradio gehört. Hat jemand mitgeschnitten ? Würde mich riesig über die letzte Sendung; bzw. die Absage als Download freuen !
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Habe es leider nicht mitgeschnitten.War aber echt gut gemacht von Werner Reinke.Toll auch,als er nochmal erwähnte das seine Sendung die meisten Hörer hat(te).
Ich werde halt jetzt den Sender wechseln und ihn auf Hr1 hören.Da moderiert er ja jetzt auch 2mal wöchentlich.
Bye,Bye HR3
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Mein Gott, selten habe ich so einen Blödsinn gelesen! Sommer ist keineswegs cholerisch oder aggressiv und schon gar nicht gefürchtet (jedenfalls von den wenigsten, die schon persönlich mit ihm näher zu tun hatten, und, ja, auch ich hatte schon).

Mir bleibt vermutlich auf ewig die große Sitzung in Erinnerung, wo der "liebe Heinz" den hr4-Erfinder vor versammelter Mannschaft zum Loser erklärt hat.

Sowas prägt sich ein. Den Erfinder des zeitweise erfolgreichsten hr-Programmes runterzumachen - so kurz vor dessen Pensionierung - ist einzigartig... und zwar einzigartig doof.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das im Anhang Gesagte bitte ausdrucken und in großen Lettern an die Türen aller Rundfunkveranstalter dieser Republik kleben!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Auch ganz nett:
Das Kontaktformular auf hr3.de ist außer Betrieb bzw. existiert gar nicht mehr....
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!


Ich meine ja das Kontaktformular, welches sich sonst noch dort befand,
hier ist ja jetzt nur die Postanschrift angegeben.

Der direkte Link zum Formular wäre dieser
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=3532#titel3

Und passend dazu ja noch die Überschrift
Sie wollen Kontakt mit uns aufnehmen, wissen aber nicht, wie? Dabei ist das doch ganz einfach!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ich meine ja das Kontaktformular, welches sich sonst noch dort befand,
hier ist ja jetzt nur die Postanschrift angegeben.

Was für ein Schwachsinn! Schonmal was von "scrollen" gehört? :rolleyes: Zumal oben noch dick "Kontakt per E-Mail" steht. Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das im Anhang Gesagte bitte ausdrucken und in großen Lettern an die Türen aller Rundfunkveranstalter dieser Republik kleben!

Wie wahr! Schlimm nur: es interessiert niemanden.

Wirkliche GUTE Radiomacher - 20 leute, die es noch von der Pieke auf gelernt haben können sich den Mund fuselig reden, wenn da nur ein Berater (meist aus einem KOMPLETT anderen Radiomarkt mir KOMPLETT anderen Hörern, Gesetzen und Grundsätzen) kommt und sagt :

"du musste mähr MUSIC-FLOW macken unde jede Stunde mindest ackt mal auf dem Major-promotion teasen sonst wörst du niemals erfolgreick und dem hausfrau ruft beim bugeln nickt an um der Packung Chips zu gewinnen!"

Armes Radioland.....bin ich froh, daß ich n MP3/CD/Kassetten/Platten-Spieler habe....und wenn ich dazwischen dummes Gewäsch hören will, daß mich eh nicht interessiert ruf ich einfach meine Ex-Frau an! :)
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Wer hat außer Radiokult und mir eigentlich die letzte Sendung von Volker Rebell gehört? Ich wundere mich, dass es dazu keine inhaltlichen Kommentare gibt!? (Stattdessen dieses Geplänkel über ein nicht gefundenes Kontaktformular...).
War das ganze hier nur eine theoretische Diskussion?

Ich jedenfalls fand, es war ein starker Abgang!
Hier zum Nachhören Rebells letzte Worte auf hr3 - ein fast schon ein "zeitgeschichtliches" Dokument: Anhang anzeigen 9727

bye bye...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Was für ein Schwachsinn! Schonmal was von "scrollen" gehört? :rolleyes: Zumal oben noch dick "Kontakt per E-Mail" steht. Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Danke für die nette Antwort, aber sorry, gestern ging es nicht, wie auch andere im (noch offenen) hr3-Chat festgestellt haben.

Und was auch immer noch nicht funktioniert, ist wenn man auf
"E-Mail: Siehe Kontaktformular unten!" klickt. Zumindest jetzt nicht (Stand 13:15), dann kommt man wieder auf die Fehlerseite.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Wer hat außer Radiokult und mir eigentlich die letzte Sendung von Volker Rebell gehört? ...
Ich jedenfalls fand, es war ein starker Abgang.
Hier zum Nachhören ein fast schon ein "zeitgeschichtliches" Dokument:

Ich habe es gehört und es war auf jeden Fall ein "schönerer Abgang" als Nachfolgend bei Klaus Walter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben