Gerade ruft mich ein Kollege an und meinte, dass ich da wohl eine Diskussion losgetreten hätte. Neugierig wie ich bin, hab ich dann Vieles hier überflogen, was nach meiner kleinen Einlassung so verfasst und zwischenzeitlich wohl auch wieder gelöscht wurde…. Tja, soll man da weinen oder lachen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln? Kopfwackeln, das passt zum Sender
Hier haben einige Leute offenbar zu viel Zeit und suchen gern Fehler oder Worthülsen, um daraus irgendeine Position oder Meinung zu basteln, um einen Grund zu haben irgendwas Scheiße zu finden. Und andere greifen alles dankbar auf, um endlich ein Feinbild zu pflegen und eigene irrelevante Positionen in die Welt zu blasen. Ok, das ist offenbar eine Art Hobby. Kann man so machen, wenn man unzufrieden mit sich und dem Leben ist.
Mich wundert der viele Frust bei einigen Leuten. Mein Tipp: sucht Euch doch mal einen echten Job oder wenigstes einen der Euch Spaß macht, vielleicht besser außerhalb der Branche, weil mit dieser Einstellung macht Ihr alles für alle anderen noch schlimmer.
Aber die Frage die ich mir dabei stelle ist, welche wirkliche Angst haben hier eigentlich einige Leute? Angst vor einem Sender, der mal KEIN Hitradio sein wird (über die an anderer Stelle immer wieder gern wegen Fantasielosigkeit gelästert wird). Oder Angst vor einem vermeintlich politischen, gar „rechten“ Sender weil jemand das Wort Lügenpresse gehört hat?
Nur zur Erklärung: in dem Video (was dann irgendwann veröffentlicht wird, wenn es denn wirklich fertig ist!), rede ich explizit davon, dass es Menschen gibt, die Teile der Medien als Lügenpresse bezeichnen und ich sage dann auch, "nein die Kollegen lügen nicht….“ wer allein daraus eine politische Gesinnung lesen will hat Verfolgungswahn oder’n Knall.
Sobald das Video offiziell Online geht, könnt Ihr ja Eure Botschaften rausziehen und meckern. Das der Sender übrigens -oh Wunder- auch Musik spielt, ist lustigerweise gar kein Thema…. Gilt deutsche Musik eigentlich auch schon als „rechts“, Feine Sahne Fischfilet zB.oder Rammstein als FickiFicki-NaziScheiß? (Spielen wir übrigens beides nicht in der Rotation. Abregen bitte! Dieser musikalische Teil war nämlich noch gar nicht im Video)
Ich hatte ja ehrlicherweise die leise Hoffnung, da kommen mal ein paar Ideen und Wünsche, quasi zur Inspiration oder Bestätigung; aber nee, Pustekuchen.
Unjournalistische Vorverurteilungen, vom Hörensagen Meinungen und Fakten stricken, Pauschalbashing für vermeintlich „andere Meinungen“, die dann natürlich „rechts“ sind und am besten verboten werden sollten. "Erbärmlich", war so ein Gedanke.
Das ist das eigentliche Problem: insofern Ihr Euch als Teil der Medien versteht, dann sorgen viele hier mit Ihrem Denken und Verhalten genau für das, was Ihr bei den Bösen bemängelt: Einseitigkeit und Meinungsmache. Und am Ende führt alles zum Verdruss bei unseren „Kunden" und damit zu einer weitere Abkehr vom Medium. Das brauchen wir nicht!
Wenn eine derart destruktive Stimmung schwingt, kann das was mit Neid zu tun haben kann, meinte der Kollege gerade. Missgunst? Wenn einer dieser Missgünstlinge hier meine FB Seite verlinkt, um mein wahres „ich“ zu entlarven oder was auch immer, ist das schon grenzwertig hohl und hat so gar nichts mit dem Sender zu tun… Und als Krönung findet dann irgendein Rechtschreibfuchs "gleich das erste Video ist widerlich“ (mit "ie" natürlich)
<Ab und zu lasse ich beim Autofahren meinen Gedanken spontan freien Lauf und quatsche die ungefiltert ins Handy. Das scheint typisch rechts zu sein, natürlich>
Das zum Sender noch nichts „Offizielles“ verlautbart wird liegt schlichtweg daran, dass es noch nichts „Offizielles“ gibt; denn wir hinken ein wenig hinterher.
Man merkt, dass hier viele Leute offenbar noch nie irgendwas eignes gestartet haben und nicht einschätzen können, dass nicht immer alles glatt, störungsfrei und im Zeitplan läuft. Ich hatte dies ja bereits angedeutet. Ich sag nur kurzfristige SIEBEN Thorax OPs bei meinem Freund und Gf -Partner, werfen manchmal einiges durcheinander. Und auch Baumaßnahmen sind alles, nur nicht wirklich zu timen... Aber sicher wird auch hierzu wieder irgendein frustrierter "Experte" was ganz Schlaues dazu unterstellen können…
Also: der Sender kommt. Er wird anders. Nicht artig. Und nein, da gibt es keine Verlage im Hintergrund oder ominöse Parteien oder gar die Mafia. Wir sind "Medienverrückte", die der festen Überzeugung sind, dass wir in und mit den Medien mehr können, als verlautbaren oder abspielen können.
Eine Bitte: habt doch wenigstens den Arsch in der Hose und schreibt unter Euren echten Namen, mach' ich doch auch. Es herrscht doch Meinungsfreiheit und niemand muss Repressalien fürchten, sowas behaupten doch nur "Schwurbler", sagt man

. Also traut euch doch mal oder spart Euch Euren Senf.
Auf Pseudonyme wird künftig nicht mehr reagiert.
Gruß
US
PS: Mein Jobangebot war im Übrigen nur ein freundlicher Rat und Neugier, kein Hilferuf.
Sehr wenige haben sich getraut zu reagieren. Mal sehen war draus wird.