BHeins wird "Schneider's - der Sender"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier ist natürlich ebenfalls Schmarn:
dese auditiven Gourmettempels in der Berliner Radiolandschaft
Zum einen ist BHeins ein Brandenburger Programm, weils nunmal in Potsdam produziert wird. Und zum anderen ist es per UKW gerade mal in der südwestlichsten Ecke Berlins tatsächlich sauber zu empfangen. Per DAB+ sind die nicht umsonst im Brandenburger Landesmux und nicht im Berliner 7B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren aber mal im 7B, schon vergessen? Und auch UKW lief nicht immer durch.


Nun will man sogar in Sachsen starten. Hoffentlich übernimmt man sich da nicht.
 
Bei Schneider's denkt vielleicht einer an die Schneider Weiße. Oder an den Beruf mit Nadel und Faden.
Der Name ist für einen Sender Quark. BHeins ist es auch. Wenn, dann hätte es BHR eins lauten müssen (dass ich es affig finde Zahlen in Buchstaben zu schreiben ("bremen eins") ist was anderes
Und wie geschrieben, wenn die Person weg sein sollte, schwirrt sein Name herum...
 
Verschiedenen Quellen zufolge hat Schneider aber seit Ende letzten Jahres eine Einzelprokura für das veranstaltende Unternehmen. Insofern...
 
Ach du Schreck, ein "Schwurbler-Sender"? Einstecktücher scheinen Einstellungsvoraussetzung zu sein. Und scheinbar muss es auch hier jemanden geben, der sich nur mit Yankees-Basecap ablichten lassen will.

Da hat wohl Familie Kelle ihre Hand mit im Spiel? https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Kelle

PS: Designpreis für dieses Logo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Kelle wird Chefredakteur. Wikipedia: "Er ist Initiator und Veranstalter einer Sammlungsbewegung Vollversammlung der wahren Schwarmintelligenz, die jährliche Treffen veranstaltet und bei der sich gemäß Medienberichten im Jahr 2020 „prominente Werteunion- und AfD-Politiker tummeln werden und eine gemeinsame Resolution angekündigt“ sei".

Na ja, mediale Begleiter auf dem Weg zur "Machtergreifung 2.0". Für Sachsen und Brandenburg passt das ja wie die Faust aufs Auge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbekunden werden Schlange stehen.

Könnte auch ein Gönner wie bei Reichelt dahinter stehen? Oder hat Schneider selbst mit seinen Sachen soviel Kohle gescheffelt?
 
Die verlinkte Datei bzw. die Seite meldet bei mir im Firefox rot "Sicherheitsrisiko, abgelaufenes Zertifikat". Daher kein Download möglich. Auch kein Aufruf. Ergebnis ist eine leere HTML-Seite, Größe 0 kB. Auch nicht im Cache oder im Webarchiv.

Hrm.​

Wayback Machine has not archived that URL.

Dann kann man hier solange zumachen bis der Sender startet (wie das auch bei Brillux Radio mit dem Thread gemacht wurde!!), denn für eine neutrale Debatte sollte man sich selbst ein Bild machen und eine eigene Meinung bilden können. Da dies nicht möglich ist, muss man seine Infos aus dem ziehen, was andere hier geschrieben haben und das geht nicht ohne dass man voreingenommen oder beeinflusst ist.

Zur Erkenntnisgewinnung gehört eben auch, sich mit beiden Seiten zu befassen. Wenn die HP nicht zugänglich ist, erübrigt sich auch eine Debatte über den Sender, solange dieser noch nicht on air ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher dümpelte BHeins ja eher orientierungslos und unter der Wahrnehmungsgrenze dahin. Ich habe den Sender früher regelmässig gehört, als Rahbari dort jeden Donnerstag seinen Talk sendete. Geil wäre, wenn der neue Chef ihn wieder zurückholen würde.
 
Dann kann man hier solange zumachen bis der Sender startet (wie das auch bei Brillux Radio mit dem Thread gemacht wurde!!), denn für eine neutrale Debatte sollte man sich selbst ein Bild machen und eine können. Da dies nicht möglich ist, muss man seine Infos aus dem ziehen, was andere hier geschrieben haben und das geht nicht ohne dass man voreingenommen oder beeinflusst ist.

Zur Erkenntnisgewinnung gehört eben auch, sich mit beiden Seiten zu befassen. Wenn die HP nicht zugänglich ist, erübrigt sich auch eine Debatte über den Sender, solange dieser noch nicht on air ist.
Das ist ja mal hoch interessant, dass ausgerechnet bei sowas um Zurückhaltung gebeten wird und am liebsten sogar das Wort entzogen werden möchte. Aber wenn ein Sender seinen Start nur ankündigt oder keine 5 Minuten on Air ist, werden zig Postings mit wirren Thesen und Verurteilung ins Forum geschleudert.
Was hat das alles noch mit Radio zu tun?

Diese ganze Debatte. Bedank dich bei der Nichts-tu-CDU und Aussitz-Merkel. Danke Mittelmaß-Deutschland.
Mekste hoffentlich noch selber...
 
So ganz allgemein scheinen kleine Medienunternehmen ein gefundenes Fressen für Vertreter der Neuen Rechten, die zudem noch viel Geld haben, zu sein. Man nimmt dort alles, was man bekommen kann.

Ich gehe an die Sache neutral ran, würde mich aber nicht wundern, wenn dann ab Mittwoch (oder schon Montag???) on Air über Themen wie "Klimaneutralität bringt Milliarden Tote durch Hunger und Krankheit" oder "Ex-Berater des RKI: 'Wir erleben das massenhafte Sterben der Corona-Geimpften'" diskutiert wird, wie in dem Fernsehprogramm, das sich selbst als "alternativ und unabhängig" bezeichnet und erstmals den großen AUFtritt auch auf Satellit Astra verzeichnet.

Dass man alleine in dem kurzen, inzwischen wieder gelöschten Video schon die Anmoderation "In Deutschland gibt es keinen Rechtsruck, das belegt eine Studie von..." untergebracht hatte und die Vita des Chefredakteurs sagen doch schon alles. Und mehr muss man dann wohl nicht mehr sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben